[ROM][I9195][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official][Nightlies]

  • 983 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][I9195][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official][Nightlies] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S4 Mini im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 Mini.
dabistduja

dabistduja

Experte
Mit dem Nightly vom 13.1. (mit und ohne kernel Vikinger) ist WLAN wieder da.
Was lernen wir? Nightly bleibt Nightly :sleep:
 
mav744

mav744

Erfahrenes Mitglied
die bln Kernel funktionieren im Moment nicht mehr, diese müssen geupdatet werden. da es aber noch Probleme mit dem Kernel vom cyanogenmod gibt / gab, kann dies ein wenig dauern. Grund warum die alten Kernel bei den neuen nightly nicht funktionieren ist das beim WLAN etwas geändert wurde und keine Module dafür mehr gebraucht werden
 
Quadratapfel

Quadratapfel

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe seid kurzem das Problem, dass meine mobilen Daten und das WLAN sich irgendwann nicht mehr ausschalten lassen. Erst, wenn man das Gerät neustartet ist das Problem weg. Außerdem ist mein Google+ profilbild neben den Quicktoggles verschwunden. Kann mir jemand helfen?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Thebigboss

Thebigboss

Neues Mitglied
Hallo Zusammen.:smile:

Weiß jemand, unter welchem Punkt ich den "ZRam" deaktivieren kann?

Der blockiert offensichtlich meinen RAM Expander.

LG thebigboss
 
mav744

mav744

Erfahrenes Mitglied
zram wirst du wohl nur mit einer externen app deaktivieren können, zumindest im Moment, ob und wann die Option wieder eingebaut wird, weiß ich nicht
 
K

kaneshort

Neues Mitglied
@ quadratapfel
is ein bekannter Bug seit den letzten nightlys. am besten zurück auf die nightly vom 7.1 da läuft alles
 
Thebigboss

Thebigboss

Neues Mitglied
Danke für den Tip.:smile:

Hast Du oder jemand anderes einen Link zu dieser Nightly?

Bei CM gibts die wohl nicht mehr.

LG gthebigboss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kaneshort

Neues Mitglied
auf seite 6 in diesem thread ist ein link dazu :cool2:
 
B

bollerah

Erfahrenes Mitglied
Ich würde ruhig lieber mal den nightly vom 20. probieren. Da funktioniert nämlich auch wieder alles. Jedenfalls bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

habanero79

Gast
Wie ist denn momentan eigentlich der Stand der Dinge mit KK? Was geht und was geht nicht mit den aktuellen Nightlys? Leider finde ich die Changelogs irgendwie nicht, würde mich aber sehr interessieren wie alltagstauglich die ROMs momentan so sind.

Weiß eigentlich jemand ob Photosphere bereits eingebaut ist bzw. wird?

Gruß,
Daniel
 
tom900011

tom900011

Erfahrenes Mitglied
hi, nur kurz zur alltagstauglichkeit: in meinen augen: fast immer gegeben.

hatte mal vor 7 oder 10 tagen eine nightly, die sich blöd verhielt, bis zu selbstständigem re-boot mitten am tag. aber sonst sind die dinger doch recht stabil. telefonieren, messaging, surfen, wlan, GPS, Navi, musik, fotos, andere apps ... geht doch alles !!!
 
Thebigboss

Thebigboss

Neues Mitglied
Hallo bollera,

hast Du einen Link zu dem Kernel? :winki:

Ich suche mir einen Wolf, finde aber nichts.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:12 Uhr wurde um 11:20 Uhr ergänzt:

Hallo FaulFels,

deiner Signatur entnehme ich, dass Du das CM 11 Nightly 7.01.2014 hast
(Samsung Galaxy S4 Mini LTE (GT-I9195), CM11 Nightly (07.01.2014)).

Kannst Du mir das irgendwie zukommen lassen?

Ich finde nur neuere Versionen.

Schon mal Danke.

LG thebigboss
 
FaulFels

FaulFels

Fortgeschrittenes Mitglied
Thebigboss schrieb:
Hallo FaulFels,

deiner Signatur entnehme ich, dass Du das CM 11 Nightly 7.01.2014 hast

Kannst Du mir das irgendwie zukommen lassen?

Ich finde nur neuere Versionen.

Leider nein. Habe gestern Abend auf die Version vom 18. aktualisiert und die vorherige Version gelöscht als alles lief... Sorry!
 
H

habanero79

Gast
Wie sieht es mit den Videos aus? Gibt es immer noch diesen grünen Balken?
 
B

bollerah

Erfahrenes Mitglied
Thebigboss schrieb:
hast Du einen Link zu dem Kernel? :winki:

Ich suche mir einen Wolf, finde aber nichts.
Ach Mist. Tut mir leid, ich habe mich einfach falsch ausgedrückt. Ich meinte den neuen nightly build vom 20.01. (heute), aber weil es in letzter Zeit immer viel um Kernelkram ging, schrieb ich versehentlich vom Kernel.

Also: Die aktuelle CM11-nightly-Version vom 20. Januar ist wieder super-dufte. Man muss auch keinen anderen Kernel mehr flashen oder sowas, weil der enthaltene Kernel jetzt wieder problemlos funktioniert.

habanero79 schrieb:
Wie sieht es mit den Videos aus? Gibt es immer noch diesen grünen Balken?
Ist mir nie aufgefallen, aber ich benutze auch immer den VLC. Wenn ich ein Video mit dem "Google Video Player" öffne, den Du wahrscheinlich meinst, habe ich aber auch kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tikil

Neues Mitglied
Ich habe keine Probleme mit cm11.bis jetzt läuft es echt rund
 
S

sebwol

Neues Mitglied
wenn man einen root explorer startet, ist der ja standartmäßig im internen ordner sd card. wieso speichert der die dateien nicht direkt auf die externe also (external_sdcard) ? bzw kann man das einstellen oder mit einem script beheben?
 
Gerimo

Gerimo

Erfahrenes Mitglied
Habe seit den neuen Nightly's Probleme mit dem Flugmodus.
Habe mit der App Lima konfiguriert, dass ab 23.00 - 5.00 uhr der Flugmodus autom. einschaltet und danach wieder ins Netz einloggt. Dies hat er seither auch immer erfolgreich erledigt. Seit den neuen Updates muss ich den Sim-Pin neuerdings immer eingeben!? Was kann ich dagegen tun?
 
P

poomel

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir zeigt das Email Icon keine neuen Mails an wenn ich es in die Startleiste ziehe. kann man das irgendwo einstellen?
 
B

bulldozer84

Erfahrenes Mitglied
Hi

Ich hab heute auch von cm 10.2 nightly auf cm 11 nightly gewechselt.
Soweit passt alles aber ich nutze handcent sms mit popup sowie whatsapp+ mit popup. Bei nachrichteneingang kommt auch ein popup aber sowie man auf die hometaste kommt ist das jeweilige popup weg. Es geht nur mit der ein aus taste. Bei meiner alten Version ging das mit der hometaste auch so