[ROM][I9195][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official][Nightlies]

poomel schrieb:
Bei mir zeigt das Email Icon keine neuen Mails an wenn ich es in die Startleiste ziehe. kann man das irgendwo einstellen?


...kann ich auch so bestätigen.
Aber sonst soweit alles Takko :thumbup:
 
Das ist auch ein Feature von Touchwiz, es gibt aber Launcher die das ebenfalls können (glaube Nova mit einer Erweiterung zum Beispiel).

PS: Hallo an Alle! Bin neu hier, komme aus dem Galaxy S Advance (I9070)-Forum. Das Teil wurde mir zu lahm und ich hab mir das S4 Mini geholt. Bis jetzt mit CM 11 (seit vorgestern drauf) sehr zufrieden :).
 
  • Danke
Reaktionen: poomel und bollerah
Hatte mir schon sowas in der art gedacht. Thx für die info.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte vor dem wechsel auf cm 11 auch schon den nova launcher drauf und die einstellungen übernommen aber jetzt geht es nicht
 
Schau mal in den Nova-Einstellungen unter "Ungelesen-Zähler"...
 
gibts die Funktion ScreenMirroring bei dieser Rom eigentlich noch gar nicht oder find ich sie nicht? :confused2:
 
Einstellungen, Display, Bildschirm Übertragung
mangels kompatiblen TV oder ähnliches kann ich das leider nicht testen, habe noch ein röhren TV
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ich interessiere mich für die cyanogenmod 11. Ist es möglich sie auch auf einem von der Telekom gebrandetem Gerät zu installieren ? Wenn ja: hat da jemand eine genaue Anleitung für mich ?
 
ist im ersten Post erklärt bzw verlinkt , es macht keinen Unterschied ob das Handy von T-Mobile ist
 
  • Danke
Reaktionen: L.Burrows
Habe folgendes Problem:

sobald ich Vikinger AOSP 4.4 GT installiere und danach noch BDN geht mein WLan nicht mehr, kann das noch jemand bestätigen und woran liegt das?
 
wurde noch nicht an die neue Kernel source angepasst, deswegen geht es nicht, f4ktion Kernel ist schon angepasst, da funktioniert bln und WLAN
 
Sagt mal, bin ich blind oder wo finde ich das mit dem Speicherort einstellen bezüglich der Kamera? Oder geht das gar nicht, dass man es auf SD-Karte umstellen kann?
 
im Moment nur mit einem xposed Modul möglich, regulär leider noch nicht
 
Welche App eignet sich dazu um Apps auf die SD Karte zu verschieben? Ich nutze derzeit Link2SD allerdings macht es derzeit etwas Probleme.
Sobald ich eine neue Version von CM11 patche muss ich die Apps die ich auf die SD Karte verlinkt habe neu installieren da sie sich nicht mehr starten lassen.
Hat noch jemand das Problem bzw weiß einer eine alternative App?

Und dann noch ne kleine Frage. Kann man eigentlich zu einer älteren Nightly Version patche ohne alles zurücksetzen zu müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine der wenigen Sahne-Apps: FolderMount
Das ist jedenfalls dann sinnvoll, wenn Du einfach noch Platz im internen Speicher frei haben möchtest. Apps → SD geht damit nicht, aber Du kannst damit Ordner Deiner "internen Speicherkarte" zu Links auf Ordner in der externen Speicherkarte konvertieren.
Dann mögen Apps zwar denken sie schrieben auf den internen Speicher, tatsächlich passiert es aber nicht. So lässt sich auch der Mangel beheben, dass man in der Kamera nicht angeben kann, wo die Bilder gespeichert werden sollen.

edit:
Der nächste nightly hat eine epische Liste von Änderungen:
Add a few layout color redirections for Theme Chooser (android_packages_apps_DeskClock)
dspmanager: Catch ALL the exceptions! (android_packages_apps_DSPManager)
Fix mismatched function arguments in Contact query (android_packages_apps_Exchange)
Hide additional AppOps function (android_frameworks_base)
Fix Simyo APN, Remove Blau ES (android_vendor_cm)
Camera2: Enable 10MP and nHD pictures modes (android_packages_apps_Camera2)
Dialer: improve letters' readability (android_packages_apps_Dialer)
Properly handle alphanumeric 'numbers'. (android_packages_providers_TelephonyProvider)
Fixed race condition in Spinner.DialogPopup on null reference. (android_frameworks_base)
Add double tap sleep feature to secure lockscreens. (android_frameworks_base)
Fix overflow in adb_client (android_system_core)
'When to daydream' dialog does not follow the JB dialog design guide (android_packages_apps_Settings)
Re-add LoaderCallbacks to CyanogenMod dialer (android_packages_apps_Dialer)
Set default video quality to the highest (android_packages_apps_Camera2)
serrano: Use better workaround for video preview issue (android_device_samsung_serrano-common)
[1/2] Settings: AppOps: Add bootup template (android_packages_apps_Settings)
[1/2] Settings AppOps: show/hide app type and allow/deny counters (android_packages_apps_Settings)
[1/2] Settings AppOps: Forward port wifi/bluetooth/mobile/wakeup ops (android_packages_apps_Settings)
Drop Lockscreen vibrate option [2/2] (android_packages_apps_Settings)
Frameworks AppOps: Enable MODE_IGNORED for OP_WAKE_LOCK (android_frameworks_base)
Dialer: restore full compatibility with theme chooser (android_packages_apps_Dialer)
Performance: Allow enabling KSM by default (android_packages_apps_Settings)
Frameworks: Update DocumentsUI for theme chooser combatibility (android_frameworks_base)
Appears black screen fix for a while (android_frameworks_base)
Grant dev tools system permission to trigger media-scan service (android_development)
UI not updated correctly in expanded statusbar (android_frameworks_base)
Exclude extra LatinIME dictionaries in "mini" builds (android_vendor_cm)
Move message blacklist to framework (2/3). (android_packages_services_Telephony)
LatinIME: Allow importing external dictionaries (android_packages_inputmethods_LatinIME)
Avoid jumps to faulty position after seeks (android_frameworks_av)
Remove empty App Security preference group (android_packages_apps_Settings)
Move message blacklist to framework (3/3). (android_packages_apps_Mms)
Bleed keyguard widget picker list into translucent bars (android_packages_apps_Settings)
Fix the screen-off animation ignoring value set in ro.sf.hwrotation (android_frameworks_base)
Move message blacklist to framework (1/3). (android_frameworks_opt_telephony)
Perform NTP lookup at Mobile data connections (android_frameworks_base)
Keyguard: don't refresh ui when screen off (android_frameworks_base)
Set Settings.Global.WIFI_SUSPEND_OPTIMIZATIONS_ENABLED default value (android_frameworks_base)
lights: Add music light support (2/2) (android_frameworks_base)
lights: Add music light support (1/2) (android_hardware_libhardware)
Show memory full text only for internal storage (android_packages_apps_Settings)
This code hasn't used CharsetUtils since 2011. Time to let it die. (android_frameworks_opt_vcard)
android_webview: add to support file uploading (android_external_chromium_org)
netd: Validate input argument for Route commands (android_system_netd)
netd: Add dhcp option while starting dnsmasq. (android_system_netd)
netd: Test the return value from snprintf() in runCommand() (android_system_netd)
netd: Rename QualcommSoftapCmd.cpp to QsoftapCmd.cpp (android_system_netd)
Drop Lockscreen vibrate option [1/2] (android_frameworks_base)
Chromium: add to support file uploading (android_frameworks_webview)
Webkit: add to support file uploading (android_frameworks_base)
cLock: Update app icon (android_packages_apps_LockClock)
audio-caf: Remove STE fmradio (android_hardware_qcom_audio-caf)
FLAG_PRIVILEGED disappears if privileged app is updated and rebooted (android_frameworks_base)
Remove dead code. (android_frameworks_base)
libnbaio: Fix previous get_presentation_position commit (android_frameworks_av)
Fix null pointer exceptions in NetworkPolicyEditor (android_packages_apps_Settings)
Fix incorrect name in eglSwapBuffers log wrapper (android_frameworks_base)
Fix one NPE in tethering setting (android_packages_apps_Settings)
Don't confuse stat and stat64. (android_frameworks_base)
don't disable lockscreen widgets on low memory devices (2/2) (android_packages_apps_Settings)
don't disable lockscreen widgets on low memory devices (1/2) (android_frameworks_base)
fs_mgr.c: fix i++ error and optimize code (android_system_core)
Add DC-HSPA+ TCP buffer sizes (android_system_core)
Do not use performance mode during package install (android_bootable_recovery)
Long mp3 metadata displays as corrupted file after transfer (android_frameworks_av)
wifi: remove p2p interface on supplicant stop (android_hardware_libhardware_legacy)
UnifedEmail - Fix NPE in saveNotificationMap (android_packages_apps_UnifiedEmail)
Enable perf mode only in tar(.gz) compress/extract wrappers (android_bootable_recovery)
voice_processing: do not use GNU old-style field designators (android_hardware_qcom_audio)
Visualizer: do not use GNU old-style field designators (android_hardware_qcom_audio)
libeffects: do not use GNU old-style field designators (android_frameworks_av)
Keyguard: Fix PIN layout on sw320dp-mdpi devices (android_frameworks_base)
Allow override of DUN settings (android_frameworks_base)
Revert "Turn off carrier provisioning by default" (android_frameworks_base)
Always show the action bar overflow (android_packages_apps_Browser)
Add missing quote (android_vendor_cm)
New mount/format capabilities function for Mounts menu (android_bootable_recovery)
[2/2] Framework AppOps: Add BOOT_COMPLETED operation. (android_frameworks_base)
[2/2] Framework AppOps: Add per Op allowed and ignored counters (android_frameworks_base)
[2/2] Framework AppOps: Forward port ops from cm-10.2 (android_frameworks_base)
Fix to NullPointerException when activity is relaunched (android_frameworks_base)
onAccountsUpdated shouldn't be called back after listener unregistered (android_frameworks_base)
The FastScroller is not working properly. (android_packages_apps_ContactsCommon)
Change APN XL Indonesia (android_vendor_cm)
3 ID for monthly service (android_vendor_cm)
Email: Allow theming via theme chooser (android_packages_apps_UnifiedEmail)
Overhaul O2 UK APNs (android_vendor_cm)
Added sahlnaskh arabic font and give it higher precedence than DroidNaskh (android_frameworks_base)
Mms: Update widget to fit kk (android_packages_apps_Mms)
adb: Allow configuring the adb shell with a persistent property. (android_system_core)
Add an option for the default view to show on startup (android_packages_apps_Calendar)
Keyguard: smooth background change. (android_frameworks_base)
busybox: add libsepol to product packages (android_vendor_cm)
Fix Mobile Vikings APN (android_vendor_cm)
Add Nextel 3g Brazil (android_vendor_cm)
Add Pepephone Public IP APN (android_vendor_cm)
Storage configuration options (2/2) (android_packages_apps_Gallery2)
Storage configuration options (1/2) (android_packages_apps_Camera2)
overlay: Enable Keyguard camera widget on tablets (android_vendor_cm)
Für viele am interessantesten ist wahrscheinlich die Möglichkeit, Bilder und Videos auf der externen SD-Karte zu speichern. :smile:

Und es ist ein guter Zeitpunkt, vorher nochmal alle Backups gut zu erneuern! Wer weiß, welche Bugs da auftreten werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab auf meinem S4 Mini das CM11 Rom drauf.
Habe mit der ToolBox die Schriftart geändert. Im Launcher etc ist diese nun auch. Nur leider hat er die Änderung nicht bei Whatsapp übernommen.

Weiss jemand wo und was ich einstellen muss damit auch die Schriftart bei Whatsapp geändert wird?

Ich benutze Whatsapp+.

Danke :biggrin:
 
Hi - hätte da ne Frage.
Kann in den Anrufeinstellungen KEINE Nurmmer der Mailbox festlegen.
Bekomme immer die Meldung, dass dies nicht möglich ist, und ich meinen Netzbetreiber kontatieren soll.
Kann das wer bestätigen?
Was kann ich machen?
 
hallo,
hab ein problem (geht überhaupt nicht) mit dem GPS und das schon seit ca 3 nightlys updates. Zurzeit habe ich das neuste drauf vom 30.01 und es funktioniert leider auch nicht, hat jemand anderes damit auch ein Problem?

gruß
artur
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, GPS funktioniert hier außerordentlich gut. Bin immer erstaunt, wie schnell ich einen Fix kriege, ohne WLAN oder Mobildaten an zu haben.

Hast Du mal fröhlich gewiped und jungfräulich installiert?
 
Habe ich vor einer Woche den kompletten wipe gemacht und neu installiert, hab seitdem her immer die aktuellen nightlys installiert und plötzlich ging es seit 3-4 Tagen nicht mehr... Zwischendurch mal den vikinger Kernel installiert da ging WLAN nicht bin dann beim Kernel vom cm 11 geblieben... Irgendwie hat der keine Lust mehr mein Standort zu suchen.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.392
PurpleZ
PurpleZ
K
Antworten
2
Aufrufe
1.824
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.747
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten