[ROM][I9195][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official][Nightlies]

Servus. Wollte heute abend auf den M12 Flashen. Gibt es da noch immer das Problem mit den anrufen das die abbrechen bzw, das Handy einfach rebootet? Sollte ja eigentlich gefixed sein wenn mich nicht alle täuscht.
 
Ich hatte vorletzten Donnerstag mit der M12 noch genau das exakte Problem was du da beschrieben hast, bin darauf den Tag auf die CM12 Alpha gewechselt, da gibts das zumindest nicht mehr.
 
poomel schrieb:
Servus. Wollte heute abend auf den M12 Flashen. Gibt es da noch immer das Problem mit den anrufen das die abbrechen bzw, das Handy einfach rebootet? Sollte ja eigentlich gefixed sein wenn mich nicht alle täuscht.

Hallo,

hatte auch bereits die M12 drauf und keine Probleme beim telefonieren bin wie gesagt nur auf die M9 zurück da bei neueren momentan die IR-Fernbedienung nicht geht.
 
Bei mir läuft die M12 ohne Probleme! Normales Update per Recovery von der M11 (Wipe Cache & Dalvik)
 
Hab mal ne Frage. Benutze schon länger die App "Wakelock Detector" mit der ich eine gute Übersicht über die Laufzeiten der jeweiligen Apps habe.
Soweit habe ich alles optimiert. Was jetzt aber zurzeit zuoberst an der Spitze steht ist eine Systemfunktion über die ich mir nicht im Klaren bin was für eine Funktion sie hat: UID / Proximity Sensor. Weiss jemand Bescheid darüber?

Screenshot_2014-12-06-14-22-18.png
 
Wieder eine App die keiner braucht. Das ist der Annäherung Sensor deines Handys. Ausschalten oder anlassen, deine Entscheidung.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerimo
Kommt es nur mir so vor oder spinnt die Helligkeit Regelung beim M12 etwas rum?
Bei mir tut sich manchmal gar nichts, auch wenn das display eigentlich voll aufstehen sollte.
 
Hi - kann mir jemand sagen ob die Funktion mit den SView-Cover unter CM11 funktioniert - Danke
 
...funktioniert.
Allerdings nur "Auf = an"
"Zu = aus"
Gespräche annehmen geht nicht.
 
Nach längerem zögern, bin ich jetzt auch von CM 10.2.x auf CM11 (aktueller Snapshot M12) umgestiegen und bin bis jetzt doch recht zufrieden.

Was mich aber einerseits genervt hat, war die Tatsache das im CM eigenen Launcher wohl die Option zum sperren der Screens entfernt wurde (damit z.B. keine Apps mehr verschoben werden können usw.) aber andererseits hat mich die Entfernung dieser Option bzw. Features dazu getrieben, alternative Launcher auszuprobieren und bin jetzt beim "Smart Launcher (2)" gelandet. :thumbsup: (echt genial das Ding und für meine Bedürfnisse absolut perfekt)

Was mich aber auch noch interessiert bzw. aufgefallen ist, ist die (neu???) integrierte S-View Funktion in CM11. Damit meine die Funktion, wenn man ein Cover verwendet mit Sichtfenster, dass innerhalb diese Sichtfensters Informationen angezeigt werden, wenn das Cover zugeklappt ist. Nutze aber kein Original-Samsung Cover! Das funktioniert auch problemlos, aber leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, die angezeigten Infos zu editieren?! Ist das mit Boardmitteln von CM11 derzeit möglich (habe leider keine Einstellmöglichkeit gefunden) oder benötige ich eine eigenständige App?

Hat hier jemand Tipps für mich? Danke!
 
Auch wenn ich nicht aus Erfahrung spreche, glaube ich nicht, das das S-view cover mit ner custom-rom funktioniert.
Selbst die infrarotports funktionieren ja bei CM in der Regel nicht mehr...
 
Darkmenneken schrieb:
Auch wenn ich nicht aus Erfahrung spreche, glaube ich nicht, das das S-view cover mit ner custom-rom funktioniert.

Bei mir funktioniert S-View mit CM11 (Snapshot M12) aber problemlos, obwohl ich kein originales Cover für mein S4 Mini von Samsung nutze oder vielleicht auch gerade deswegen?!

Egal, mir ging es eher darum, ob ich die S-View Infos die ich im Sichtfenster meines Cover sehen kann, wenn es zugeklappt ist, auch konfigurieren kann? Gibt es dafür ein Boardmittel in CM11 oder benötige ich eine extra App dafür oder geht es einfach nicht?

Hat dahingehend jemand Infos? Danke.
 
Darkmenneken schrieb:
Auch wenn ich nicht aus Erfahrung spreche, glaube ich nicht, das das S-view cover mit ner custom-rom funktioniert.
Selbst die infrarotports funktionieren ja bei CM in der Regel nicht mehr...

...ich hatte ja bereits berichtet, das es funktioniert.
Also dann hier noch einmal >>>

...funktioniert !
Allerdings nur "Auf = an"
"Zu = aus"
Gespräche annehmen geht nicht (Original Samsung).
 
Kleine Frage am Rande. Weiss jemand wie die Displayzeit vom Sperrbildschirm kurz gehalten wird? D.h. Wenn ich schnell aufn Bildschirm kucke um Nachrichten zu checken, will ich das er nach spät. 5 sek. wieder aus geht. Momentan dauert es 40 sek.
 
Gehe mal unter Einstellungen auf Bildschirmsperre und dann auf Bildschirmsicherheit, dort die vorletzte Option müsste das sein.
 
Habe ich gesehen, ist aber nicht das was ich suche. Es geht nur um die Zeit welche der Bildschirm an ist, bis er sich von selber wieder ausschaltet. Nennt sich auch Ruhezustand. In den Einstellungen bei Display gibt es nur den allgemeinen Ruhezustand, nicht aber den für den Sperrbildschirm.
Im Prinzip wie beim Apfelfon ;-)
 
Hallo in die Runde :smile:

wollte nur mal Bescheid geben das mit der aktuellen Nightlie (20.12.2014) die IR-Fernbedinung mit WatchON 7.8.6.1 wieder geht. Nur BLN funktioniert bei mir mit S4 Mini (I9195) leider immer noch nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah
Nach dem ich nun auch mal mehrere Tage zeit hatte zum probieren hat es nun auch mit BLN funktioniert :thumbsup:

Aber im Vergleich zu den immer wieder auftauchenden Anleitungen musste ich cm11 erst mal blank installieren also ohne gapps.
BLN control free habe ich dann als apk so installiert und gestarten da ja noch kein PlayStore vorhanden war. Nachdem es einmal funktionierte konnte ich das gapps Paket installieren und über Play Store auf die Pro wechseln. Die gapps habe ich von [GAPPS][4.4.x] OFFICIAL Up-to-Date PA-GOOGLE… | Paranoid Android | XDA Forums die aktuellen vom 14.12.2014 die haben den Vorteil das man über die gapps-config Datei nur das installiert was man auch wirklich haben will.

meine gapps-config.txt
Code:
Exclude
GoogleNow
EmailStock
FaceUnlock
NewsWidget
PicoTTS

das gapps Paket ist pa_gapps-modular-mini-4.4.4-20141214-signed.zip
zusätzlich nur die apk’s Google_Navigation_Launcher.apk und wie bereits gesagt WatchON

Die Basis ist die cm-11-20141225-NIGHTLY-serranoltexx.zip und nun funktioniert alles :scared:

Nachteil bei der späten Installation der gapps war das der Setup-Assistent nun ja nicht nochmal startete und meine Voreinstellungen nicht automatisch eingestellt wurden.



MfG. maik
 
Hallo einmal an alle die hier mitlesen,

hab seit Tagen das Problem das Gesprächspartner sich bei mir beschweren das meine Stimme beim Telefonieren und auch bei Sprachnotizen in WA verzerrt wäre, hat von euch jemand das gleiche Problem?

Nutze die M12 von Mitte November, hatte aber damals Anfang August schonmal ähnliche Probleme die aber dann wieder einfach so weg waren.
 
Hallo zusammen,
ich verzweifle gerade. Ich hab bei meiner Freundin ihrem S4 Mini CM11 (erst eine aktuelle Nightly und jetzt die M12) installiert. Aber das Handy bootet ständig neu. Man kann seine SIM Pin eingeben und dann manchmal sogar noch ein paar Minuten was machen, aber irgendwann bootet es einfach neu. Ich versteh das nicht. Ich hab jetzt schon einige Handys gerooted und hab auch aktuell noch 2 andere Geräte mit CM11 drauf und alles funktioniert. Aber das das hier treibt mich in den Wahnsinn.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Handy wieder hin bekomme?

Gruß persching
 

Ähnliche Themen

bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.691
PurpleZ
PurpleZ
K
Antworten
2
Aufrufe
1.838
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.838
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten