[ROM][I9195][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official][Nightlies]

Solange du CM 11 verwendest, nimmst du den F4k KK Kernel. Es ist jedoch kein Muss. Bei CM 12 ist der LP Kernel.

Soweit ich weiß, ist SuperSU in der CM 12 inklusive. Falls ich falsch liegen sollte, korrigier mich bitte.

Was TB angeht, habe ich noch nicht viel Erfahrung. Ich habe mir ebenfalls die PRO Version gekauft. Damit habe ich bisher nur meine Apps gesichert.
Den Inhalt der internen SD habe ich immer als Kopie auf den Rechner gezogen (als MTP angeschlossen).

Außerdem bringt CM 12 basierend auf Lollipop den Vorteil mit, daß bei einer Neueinrichtung des Geräts der letzte Zustand wiederhergestellt wird.
Mitunter können mehrere Versionen vorliegen, wie weit du zurück gehen möchtest zur Wiederherstellung.

LG
Lizzy1965
 
Hi,
danke Dir Lizzy. PN gesehen? Ich versuch erstmal die CM 11, letzte Version vom 5.1. drüberzuziehen.

Aber CM 12 probiere ich dann auch mal, wenns nichts wird. Seit 2 oder 3 Tagen will ich Personen aus dem integrierten Kontaktebereich aufrufen. Suche... Treffer, tipp auf die Person... leerer Bildschirm. Also: Der Name steht oben, aber in der Seite kommen nicht mal die Felder mit den Kontaktdaten, geschweige denn die Daten selbst. ... Muss dann die Kontakte App stoppen und neu aufrufen. Das wird ja immer schlimmer hier.

Tom
 
Das Problem das dass Mobile Internet nicht geht tritt gerade wieder auf, aufm ne Xperia Tipo wo von ich gerade das Internet beziehe geht es ohne Probleme, bei beiden ist das genutzte Netz von EPlus.

Ich hoffe das es nicht so schlimm ist das ich nen original Screenshot hinzufüge, wüsste nicht wie das mit Tapatalk geht
e735a3a99936e8da755262c7ce581eec.jpg


Da sieht man dass das Mobile Datennetz verfügbar ist aber sich das Smartphone nicht damit verbinden will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Hat jemand von euch noch die aktuelle Version von cm11 bei sich rumliegen?
Der link auf der get.cm Homepage geht nicht mehr :-(. Da kommt immer error 404.
 
Ups -.-. Sorry habe ich überlesen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es seit 05.01. kein neues Update mehr gab, geh ich mal davon aus das die Entwicklung entgültig abgeschlossen ist. Dann wird es echtmal Zeit für ein abschließendes Stable-Build. Oder ham es die Entwickler etwa vergessen...? :rolleyes2:

Das ein abschließendes Build erst kommt, wenn eine bekannte Sicherheitslücke im Android 4 von google behoben wurde, hätte ich ja noch verstanden. Aber das ist ja mittlerweile auch hinnfällig, da google offiziell bekannt gegeben hat, diese Sicherheitslücke nun doch nicht mehr zu schließen.

Na wenigstens gibt es für das CM11 aktuelle Gapps (24.01.), sodass die CM11-Nutzer nicht ganz so dumm aus der Wäsche schauen müssen. Cyanogen ist bei der Nutzerfreundlichkeit auch nicht mehr das was es mal war... :sleep:
 
...da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich bin auch etwas verwundert, das keine Stable Version in Sicht ist. Zudem finde ich es nicht gerade Benutzerfreundlich, von einem auf den anderen tag umzuschwenken und alles anderen nicht weiter zu beachten. Schon eigenartig :huh:
 
Welche Sicherheitslücke? Die in Webview? Die ist seit KitKat ohnehin gefixt, denn sie besteht nur bis Android 4.3.

Ich nehme an, dass noch tatsächlich ein M13 release kommen wird, aber die Informationspolitik ist durchaus bescheiden.
 
Hallo zusammen.
Wo finde ich denn die neuen gapps?
Grüsse.
 
Bitte sehr ;-)
forum.xda-developers.com/paranoid-android/general/gapps-official-to-date-pa-google-apps-t2943900
 
Danke dir! :thumbup:
 
Also ich hatte noch nie eine Rom, die so flüssig, Akkuschonend und stabil lief wie die M12! Man kann sich jetzt wundern, dass es keine Pressrelease gibt, wann eine Stable kommt, muss man aber auch nicht ;)
Und wenn man bei XDA mal ein wenig liest gibt es recht klare Ansagen zu den nächsten Entwicklungssteps...
Sehr benutzerfreundlich finde ich übrigens die Geschwindigkeit vom CM Team und den freien Entwicklern, bzgl. der Bereitstellung von Lollipop...!

carlofant schrieb:
...da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich bin auch etwas verwundert, das keine Stable Version in Sicht ist. Zudem finde ich es nicht gerade Benutzerfreundlich, von einem auf den anderen tag umzuschwenken und alles anderen nicht weiter zu beachten. Schon eigenartig :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah
Naja, eine Stable sollte es schon geben, weil Nightly ist nunmal kein abgeschlossenes Programm/Tool. Ein Nightly wird mehr oder weniger mit jedem Update automatisch erstellt. Nach einem Stable (abgeschlossenes Snapshot / Versionsnummer) gehen die Nightly wieder von 1 los. Das wäre dann das 1. nach dem Snapshot M12, oder so... :smile:

OK, für den End-Benutzer ist es egal, welche Version wann abgeschlossen wurde oder gerade die aktuellste ist. Aber für die Programmierer schon eher... Naja, nix genaues weiß man nicht. Hauptsache es läuft :thumbsup:
 
Und noch ein Problem:

Es gibt seit CM 10 ja die Möglichkeit verschiedenen Profile anzulegen, die dann mit einem längeren Druck auf den POWER-Knopf aufgerufen werden können.

Ich habe drei Profile aktiv.
Im "Standard"-Profil sollen Töne an sein und zusätzlich dazu die Vibration
Im "Arbeit"-Profil sollen Töne aus und nur Vibration an sein.
Im "Nacht"-Modus sind alle Töne sowie die Vibration aus.

Stelle ich nun vom "Standard" Profil auf "Arbeit" um, funktioniert das wunderbar.
Aus dem Profil "Arbeit" heraus lässt sich aber die reine Vibrationseinstellung nicht mehr ausschalten. Die Vibration bleibt dauerhaft aktiv und alle Töne abgeschaltet. Das "Standard"-Profil lässt sich nur komplett wieder aktivieren, in dem man den Power-Knopf läger drückt und unter dem Punkt "Flugzeugmodus" den kleinen Lautsprecher anwählt.

In den Einstellungen "Töne" habe ich definiert, dass der Klingelmodus=Normal ist und die Vibration für Anrufe sowie für Benachrichtigungen aktiv ist.

Im Abschnitt "Profile" habe ich festgelegt, dass unter dem Punkt "Lautstärke" Werte eingestellt und unter dem Punkt "Systemeinstellungen" der Klingelmodus auf normal steht.

Beim Profil Arbeit sind keine Werte für die Lautstärke hinterlegt, der Klingelmodus aber auf Vibration gestellt.

Ich finde meinen Fehler einfach nicht, weiss aber von meinem S-Plus, dass ich damals nach aufspielen von CM auch gefummelt habe, bis es irgendwann lief.
 
Mit den einzelnen Profilen kenn ich mich nicht so sehr aus. Die vermeide ich immer, weitestgehend. Ist mir zuviel Spielerei und "rumgefriemel"...

Warum stellst du nicht die Vibration und Klingellautstärke über die seitliche Volumenwippe ein?

Einstellungen => Töne => Lautstärkeregler => erweiterbar

Über den Lautstärkeregler kannst du dann entweder nur Lautlos-Vibration-laut einstellen oder aber gleichzeitig, über die beiden erweiterten Regler, zusätzlich zur Lautstärke noch die Wecker- u. Medienlautstärke regulieren.
Entweder alles aus, alles an oder das eine leiße das andere laut oder alles leiße nur Vibration... etc :cool2:

Das ist doch eigentlich viel einfacher und schneller, als jedesmal mit den Profilen zu arbeiten. :winki:
 
Ist es nicht. Über die Profile ist es deutlich schneller

Zudem benötige ich für die Arbeit einige Optionen, die ich für das Standardprofil nicht brauche. Da wären zum Beispiel das Ausstellen der Synchronisierung und das Aktivieren der Musterbildschirmsperre.

Diese detaillierten Profileinstellungen waren einer der Gründe (zusammen mit BLN), dass ich mir Cyanogenmod wieder installiert habe.
 
Gerimo schrieb:
Bitte sehr ;-)
forum.xda-developers.com/paranoid-android/general/gapps-official-to-date-pa-google-apps-t2943900

hey gibt es auch eine gapps version für die cm11 version =)
 

Ähnliche Themen

bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.480
PurpleZ
PurpleZ
K
Antworten
2
Aufrufe
1.827
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.754
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten