[ROM][I9195][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official][Nightlies]

Passierte das schon mit dem nightly, oder erst mit dem M12?
Grund für die Frage: Man darf bedenkenlos CM-ROMs der gleichen Hauptversion übereinander-flashen, solange man stets neues über altes flasht. Geht man rückwärts in der Zeit, muss man mit solchen Problemen rechnen. Der M12-Code entspringt einem nightly von Anfang November, meine ich.
 
Ich hab doch jedesmal ein factory reset gemacht. Dann sollte doch alles platt sein, oder?
 
grenn schrieb:
Hallo einmal an alle die hier mitlesen,

hab seit Tagen das Problem das Gesprächspartner sich bei mir beschweren das meine Stimme beim Telefonieren und auch bei Sprachnotizen in WA verzerrt wäre, hat von euch jemand das gleiche Problem?

Nutze die M12 von Mitte November, hatte aber damals Anfang August schonmal ähnliche Probleme die aber dann wieder einfach so weg waren.

Das mit den verzerrten Sprachnachrichten in Whatsapp hatte ich auch schon bei diversen Samsung-Geräten mit CM... (S4, Note 2)...

Wurde monatelang nicht behoben, daher bin ich bei den Geräten wieder von CM abgerückt.
Beim telefonieren hat sich das aber nicht so stark bemerkbar gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: 327203
Hallo

wie kann ich einstellen das Apps auf die SD Karte gespeichert werden ?
Bekomme die Fehlermeldung das auf dem Gerät kein Platz mehr drauf ist, SD Karte 7,41GB Frei / Intern noch 503MB verfügbar ???????

CM11-20150101-Nightly-serranoltexx

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen wie kann das sein das der Akku nach 8st am Ende ist ??
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1420442651619.jpg
    uploadfromtaptalk1420442651619.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 184
Das sieht schon extrem aus, aber viel besser ist es bei mir im Mobilfunknetz auch nicht, zumindest wenn man auch mal kurz schlechtes Signal hat.
 
Hallo Freunde, ich habe ein Problem mit dem Mikrophon am Headset. Telefoniere ich damit, höre über die Lautsprecher des Headset, aber das Mikrophon wird nicht aktiviert, sondern das Mikrophon des Gerätes bleibt aktiv.
Ein update von cm , von M8 auf M12 hat keine Besserung gebracht.
Das Headset ist intakt und funktioniert einwandfrei an einem anderen Gerät.

Hat jemand eine Idee für mich?
 
intruder0001 schrieb:
Hallo

wie kann ich einstellen das Apps auf die SD Karte gespeichert werden ?
Bekomme die Fehlermeldung das auf dem Gerät kein Platz mehr drauf ist, SD Karte 7,41GB Frei / Intern noch 503MB verfügbar ???????

CM11-20150101-Nightly-serranoltexx

Danke

Use Linux...: FolderMount Anleitung | Deutsch | Android

Das ist die einzigste Methode, funktioniert aber problemlos. Die Anzeige des freien Speicherplatzes auf der SD-Card wird durch FolderMount aber nicht aktualisiert. Deshalb musst du selber berechnen wieviel Platz du nach dem Verschieben noch hast.

Der interne freie Speicher wird aber aktualiesiert...

FolderMount benutz ich für die meisten meiner Games. Bei einer Marken SD-Karte sollte es zu keiner Zugriffsverzögerung oder -verweigerung kommen.

Viel Spass... :thumbsup:

intruder0001 schrieb:
Morgen wie kann das sein das der Akku nach 8st am Ende ist ??

Kann es sein das deine WiFi-Funktion ständig an, aber kein WLAN vorhanden ist. Die Suche nach einem Netz verbraucht unheimlich viel Akkuleistung. Ansonsten noch Bluetooth, NFC und GPS abschalten, wenn es nicht benötigt wird.

Außerdem noch abschaltbar, weil nicht unbedingt nötig:
- automatische Update-Funktion der Apps
- automatische Synchronisation mit Konten
- automatische Aktualisierung von News & Wetter auf mind. 4h stellen

Wenn dein Akku dann immer noch so schnell Leistung verliert, dann ist warscheinlich der Akku defekt. Manchmal hilft es auch, den Akku 3x komplett zu entladen (2%) und jeweils komplett an der Steckdose (nicht USB am PC) wieder aufladen.
Wenn das nicht hilft, dann Akku tauschen. :rolleyes2:
 
...kommen keine neuen nightlies oder snapshots mehr für CM11? Ist doch noch nicht stable,oder?
Sehe jetzt nur noch CM12. Wäre ja schade.
Schönes WE noch!
 
Soweit ich letztens inner News bei Computerbase gelesen habe kommt noch ne M13, welche dann aber auch das Ende von CM11 darstellt.
 
Hallo Gemeinde,
hatte früher (mit meinem S1 im entsprechenden Forum) und anfangs mit meinem neuen S4 mini hier mehr geschrieben. War zufrieden mit den Galaxys und dem Cyanogenmod. Aber nun wird es langsam unangenehm mit meinem s4 mini::confused2:

Status:
letztes Nightly also das vom 03, jan.
Baseband: I9195XXUAMG4
Kernel: 3.4.0 cyanogenmod - g3f94eb3 build02 @ cyanogenmod #1
Sat Jan 3 13:50:26 PST 2015
Den Prozessor Govenor hab ich auf conservative
min 384, max 1566, einstell. beim booten wiederherstellen
I/O scheduler steht auf ROW

A. Dass die Kamera 4-5 blaue Pixelfehler produzierte, die aber nicht immer auftraten, kam nach dem ersten heissen Sommer und ich schob es auf meinen Fehler dass das Teil in der prallen Sonne lag.

B. Dass bei Tonaufnahmen das Micr. super schlechte QUalität liefert und bei Whatsapp Sprachnachrichten viel miesere Qualität haben als beim 3 1/2 Jahre älteren S1 hab ich auf ein Montagsgerät geschoben.

C. Dann hat mal der Homebutton nicht funktioniert, was wieder geht. Allerdings vermutlich von einer auf die nächste CM Nightly.

D. Seit etlichen Monaten .. über diverse snapshots und nightlys hinweg .. kann ich nach 2 oder 3 telefonaten kein weiteres Telefonat mehr führen. Ich rufe an, es kommt kein Ton. Ich höre nix. Nur reboot des Handy löst das Thema. Der andere PArtner sagt auch, dass er meinen 1. Anruf nicht bekommen hat. Das ist so langsam nervend. Daten, WLAN, GPS ... alles geht. Nur nach einigen Telefonaten oder nach gewisser Zeit eingeschaltet-sein kann ich nicht mehr raustelefonieren.

E. Vor ein paar Tagen wollte die e-Mail App das eine Outlook.com Konto (mit Exchange verbunden) plötzlich nicht mehr syncen. Musste es löschen, neu anlegen. Ein identisches anderes Konto (live.de .. aber mit den gleichen Servereinstellungen) klappte, und klappte auch weiterhin.

F. Bevor ich nightlys einspiele (ich habe den CWM 6.0.5.1) mache ich immer ein backup auf die SD Karte. Und auch so ab und zu mal eins. Sicher ist sicher. Als ich nun ältere löschen will sehe ich, dass Backups vom 10. Jan 2015 und vom 13. Jan. 2015 mit 2014 gekennzeichnet wurden. Die Handyzeit ist eingestellt, dass sie "vom Netz" kommen soll, und was ich so sehe ist auch alles korrekt. Aber CWM vergibt ein 2014er Datum. Uhrzeit und Minuten sind auch korrekt. Aber das Jahr nicht.

G. Darauf hin nehme ich mein Titanium Backup Pro und will mal da schauen. Als ich auf die Checklisten gehe steht von oben bis unten nur eine 0 (null) in den Stapelverarbeitungen. Von oben (alle Sicherungen überprüfen) über Benutzerdaten sichern etc... bis unten (alle Sicherungen löschen VORSICHT) steht überall rechts eine 0 (null). Eine trotzdem durchgeführte Vollsicherung von Benutzeranwend. + Systemdaten (Inhalt: nichts) ist nach 3-5 sek. fertig, ohne Fehlermeldung ("Stapelsicherung fertig") wird aber dann nicht als existente Sicherung dargestellt - die man zum Beispiel prüfen lassen könnte.

Shit.
Leider Gottes habe ich seit langem Mail-Konten und auch eine Sicherheits-Kamera-App auf dem Handy, bei denen ich Namen und Passwörter vergeben, und die Passwörter verlegt habe. Ich MUSS also zunächst mal die ganzen App-Daten sichern, sonst kann ich das ganze Ding nicht mal so richtig RICHTIG platt machen. In der Form wie oben beschrieben, Problem G. kann ich aber zunächst auch kein TB verwenden, um später wieder alles zurück zu sichern.

Also entweder (so meine halb-Laien Vermutung) liegt vieles an einer kaputten "internen" Systemzeit. Wie kann das sein, dass CWM mehrfach eine aktuelle Sicherung von diesem Jan. mit 2014 bezeichnet? Wo kann ich so eine "interne" Zeit sehen und fixen?

Oder ich muss an die Passwörter mit einem Trick oder einem hägger-tool rankommen, dann notiere ich mir ordentlich die Infos und dann mache ich das Ding VÖLLIG platt. So richtig MATSCH, mit Odin oder wie man das macht. Will kein Bit mehr vom aktuellen Stand auf der Kiste. Und dann alles neu. Musik, Bilder, Dokumente, Mails ... liegen im Original eh alle woanders. Nur drankommen muss ich.

Oder ich kann TB fixen. Und "data wipe" versuchen.

ODER die Kiste hat in RAM, in CPU oder so einen altmodischen Hardware Defekt. Dann neues Handy. Aber dann brauche ich auch irgendwie meine Passwörter. Oder das Backup so, dass ich es woanders wieder einspielen kann.

....

Ihr seht, das ist in sich ein blöder Zusammenhang von Problemen und so langsam nervt das Gerät.:sad:

Ich hoffe auf jemand, der sich mit dem S4 mini und CM richtig gut auskennt. Das wäre toll.

Sage schonmal danke !
Euer Tom
 
Also ich hab die letzte snapshot M12 drauf und keine Abstürze, alles geht, Akkulaufzeit sehr gut. Hab cwm drauf (nicht deine letzte Version) und alles funktioniert tadellos. Sorry, kann also nicht helfen...
 
@Tom900011
Ich verwende zwar nicht CM 11, sondern CM 12 unofficial.
Es ist jedoch bekannt, dass vieles von der CM 11 auch der CM 12 spendiert wurde zzgl. der neuen Features.

Die Telefonie bspw., daß mein Gesprächpartner mich nicht oder nur sehr schlecht hört, durch Software oder Geräteneustart ist das erst behoben. Ich verwende einen anderen Kernel.

Was CWM angeht, habe ich vor kurzem die 6.0.48 verwendet und damit ein Backup erstellt. Dieses ist jedoch mit Fehlern abgeschlossen worden, also nicht zu gebrauchen. Die genaue Fehlermeldung ist mir nicht mehr geläufig.
Ich bin also wieder zur 6.0.45 zurückgekehrt.
Ein Versuch ist es ja wert, ebenfalls zur vorherigen Version zurückzukehren.

LG
Lizzy1965
 
Ok, danke dir :thumbsup:
 
@ Lizzy1965
Vielen Dank für die Informationen.
Hattest Du schon den anderen Kernel mit CM 11 ? Welchen denn? ich finde doch einfach keine konkrete Information, welcher Kernel aktuell ist und welchen ich nehmen kann.

CWM: Hast Du also die 6.0.4.5 und mit der kannst du gut arbeiten? Vielleicht ist meine 6.0.5.1 (laut XDA Developers die aktuellste) buggy? Dazu hab ich nix gelesen...

Ich schaue mir jetzt mal die [offizielle] CM 12 an und werde das mal versuchen. Natürlich vorab Nandroid Backup.

Hat jemand einen Tipp, wie man passwörter aus dem apps des android herausgelesen bekommt ?

_________
Nebenbei: In CWM habe ich mit dem HOME-Button immer ausgelöst und konnte mit dem POWER Button eine Ebene höher. Nun löst aber auch der Powerbutton die aktion aus, ... was zu argen Problemen führt, wenn die Auswahl gerade auf was blödem steht...

Und das "creating MD5checksum" dauert ... und dauert ... ich würde mal ohne Stopuhr sagen ... 4-7 min.
Ist das normal?

Ich glaube cwm ist kacke. Will aber nicht eine ältere Version einfach so per odin installieren. Wenn DA was danaben geht, oh weia ??

_ Hat niemand eine Idee, wo des Pudels Kern liegen könnte?

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
https://s.basketbuild.com/devs/F4k/cm12/serranoltexx
Hier findest du die TWRP Version für unser S4 mini.

Bei der 6.0.4.5 ist das noch wie gewohnt die Bedienung, wie bereits von dir geschildert. Ich hatte ebenfalls vor, bevor ich deinen Bericht mir zu Gemüte geführt habe, die aktuellste CWM-Version per Odin zu flashen.
Stattdessen werde ich die TWRP Variante flashen, diese nutze ich bereits für das Flashen des S Plus.

Die Passwörter auslesen, das geht über meinen Horizont hinaus. Bestimmt gibt
es dafür Apps. Schon Google bemüht? Weiß schließlich "fast" alles.

LG
Lizzy1965

Edit:
Der Kernel für KitKat sowie Lollipop ist ebenfalls auf der obg. Website zu finden.

Übrigens, den von dir genannten Datumsfehler habe ich ebenfalls. Rein aus Neugierde habe ich die 6.0.5.1 Recovery geflasht. Da ist der Wurm drin. (Siehe Screenshot)
Die Menü und Zurück-Taste sind verwendbar in der aktuellsten Recovery.
 

Anhänge

  • IMG_20150113_174123.jpg
    IMG_20150113_174123.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch eigentlich noch einer das Problem dass das Mobile Datennetz einfach mal für Stunden ausfällt obwohl es bei alle anderen Geräten geht?

Stand nämlich jetzt 2Std ohne Netz da während es an anderen Geräten geht
 
Hatte vor ca. einer Stunde genau das gleiche Problem. Jetzt habe ich wieder die CM 10.2.1.3 Stable geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 327203
N'abend Lizzy. Merci Madame.

Also ich schein auf m Schlauch zu stehen. Diese o.g. Seite scheint mir doch zu einem nicht-Cyanogenmod - ROM zu gehören. Oder blick ich das nicht. Trotzdem kann ich von dort einen Kernel für das Cyanogenmod 11 und 12 nehmen und verwenden? Sicher? (sorry wenn ich blöd frag). Welchen denn, den F4ktion Kernel KK oder den F4ktion Kernel LP ???

Und in die gleiche Richtung geht meine Frage: Der TWRP ist also ein alternatives Recovery? Statt CWM ... und aber auch für "mein" CM 11 (vielleicht später 12) verwendbar?

Da will ich lieber mal nachfragen. Merci.

Neue Info: Die Liste der zu verwalteten Apps und Sysdaten im Titanium war ja leer. Hab aber nun mal in der App_Verwaltung Cache und Daten von TB geleert ... und alles wieder da.

Frage zu TB:
Annahme: TB durchführen mit den Apps und den Daten, u.a. e-Mail und alle Konten ...., diese Backupdaten auslagern, ALLES plattmachen, CM 12 installieren, Google Konto verwenden, mein TB pro aus dem Store installieren, die Backupdaten holen, Backup der CM 11 Daten und Einstellungen unter CM 12 wieder "recovern" ... und sich freuen? Klappt sicher?

Weitere Frage zu Titanium: Muss ich eigentlich auf den Warnhinweis, dass meine SU-Datei (16 com android settings ) veraltet scheint und dass ich SuperSU nehmen soll, achten??? Ist das schlimm?

Tom

P.S.:
Ich wollte mit ODIN heute statt der CWM 6.0.5.1 die ältere 6.0.4.6 installieren, ODIN lief durch, aber es blieb die 5.1. drauf. Kacke (sorry).

P.P.S.: Ich finde im download bei CM die letzte CM-11 (5. Dez.) nicht mehr !!!!!! Doch, ich finde den Eintrag aber die downloads sind defekt.
 
Ich hatte das Glück das ich vorhin nochmal dann wo ins WLAN konnte (hatte vorher 2Std kein Netz), war dann 10min in dem WLAN drin und danach waren die Probleme auf einmal wieder weg, hatte das vor 3 Wochen schonmal auch wenn es da nur 30min waren.

Aber gut zu wissen das nicht nur ich das Problem habe.
 

Ähnliche Themen

bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.691
PurpleZ
PurpleZ
K
Antworten
2
Aufrufe
1.838
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.839
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten