[ROM][I9195][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official][Nightlies]

ok danke, hast du schon cm12?
 
Nein... Ist mir noch zu unstabil, unausgereift und problembehaftet.

Ich hab AICP Lillipop 1.0 Nightly (Android Ice Cold Project) installiert.

Ist ein Ableger von CM12, also nutzt dessen Kernel, aber läuft stabiler und ist in der Entwicklung weiter. Hat mehr Einstellungen und das Phone ist viel besser anpassbar.

Wenn es von CM12 einen ersten Snapshot gibt, werde ich das TeamUB Rom testen. Das ist ein "gepimptes" CM12, mit mehr Erweiterungen und Anpassungen.

Und dann erst entscheide ich mich, welches Lillipop-Rom ich endgültig nutzen werde.

Wenn du einer eher konservativer Nutzer bist, dann behalt dein CM11, solange es vom CM12 keine Snapshot-Version gibt. Das erstpart dir eine Menge Probleme :smile:
 
Hab mal jetzt mal die letzte Nightly der Rom geflasht auf dem S4 Mini meiner Freundin.
Rom ist sehr gut und läuft flüssig, jedoch funktioniert zb das lange gedrückt halten des Home Buttons nicht und es erscheint nicht die Recent Apps Übersicht.
Desweiteren funktioniert der Home Button auch nicht, wenn ich in einer App bin und ihn betätige.
Jedoch kann ich das Gerät via Home Button wecken.
Woran kann das liegen?
Habe clean mit Full Wipe geflasht.
 
Schau mal in den Einstellungen -> Buttons (da wars zumindest beim S2). Vielleicht ist da was verstellt.

Ich steh jetzt auch gerade davor die ROM auf ein S4 mini zu flashen und frage mich ob das Rooten vor dem Flashen wirklich nötig ist:
Voraussetzungen:

1. gerootetes Galaxy S4 Mini GT-I9195 mit CWM Recovery

An sich dürfte doch die CWM Recovery ausreichen oder?
 
ich habe seit ein paar Tagen ein komsiches Problem: der Wecker laesst sich nicht mehr verstellen, einzelne Wecker nicht loeschen, hinzufuegen, oder ein/ausschalten. Wenn ich im Wecker Menu bin, blinkt oben in der Iconbar deas Wecker Symbol.

Kennt jemand das Problem und koennte mir sagen, wie ich wieder Zugriff auf den Wecker bekomme?


danke, darek
 
ive schrieb:
Schau mal in den Einstellungen -> Buttons (da wars zumindest beim S2). Vielleicht ist da was verstellt.

Ich steh jetzt auch gerade davor die ROM auf ein S4 mini zu flashen und frage mich ob das Rooten vor dem Flashen wirklich nötig ist:


An sich dürfte doch die CWM Recovery ausreichen oder?
Home Button Problem ist gelöst.
War ein Fehler meinerseits.
Hatte via Titanium Backup eine Systemapp deaktiviert.
So nun zu deiner Frage wegen Root,
wenn du ein Custom Recovery wie CWM drauf hast, dann ist dein Telefon gerootet.
 
CWM ist nicht gleich root. Es gibt Kernel mit Custom Recovery die auch automatisch direkt Rooten. Das ist allerdings bei der hier empfohlenen Recovery nicht der Fall. Um Root zu erhalten muss man, nach dem Flashen der Recovery, die S4Mini_RootKit_v2.zip flashen.
Wenn ich eine Custom ROM flashen möchte kann ich mir das rooten der Stock ROM sparen oder ist das beim S4 mini anders als beim S2? Sprich: Recovery per Odin flashen, Reboot to Recovery, rom.zip und gapps.zip flashen, wipe und neustarten.

Edit:
Mein Ausgangspunkt ist ein 100%-Samsung-Stock-Android 4.4 S4 mini GT-I9195. Welche Firmware genau drauf ist ist nicht wichtig oder?
 
Hab mich bisschen missverständlich ausgedrückt.
Sobald du ein Custom Recovery hast, kannst du die Rom flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: ive
Das Problem mit dem Wecker hatte ich letztena auch, war dann aber von einen auf den anderen Tag verschwunden
 
darekk schrieb:
ich habe seit ein paar Tagen ein komsiches Problem: der Wecker laesst sich nicht mehr verstellen, einzelne Wecker nicht loeschen, hinzufuegen, oder ein/ausschalten. Wenn ich im Wecker Menu bin, blinkt oben in der Iconbar deas Wecker Symbol.

Kennt jemand das Problem und koennte mir sagen, wie ich wieder Zugriff auf den Wecker bekomme?


danke, darek
Hallo,

schon mal versucht den cache vom Wecker zu löschen? Der Wecker sollte teil der APP "clock" sein. Eventuell hilft dann auch ein komplettes zurücksetzen der APP mit "Daten löschen".

(Für nicht klingelnde Wecker morgen früh bin ich nicht verantwortlich :) )
 
tiga05 schrieb:
Hallo,

schon mal versucht den cache vom Wecker zu löschen? Der Wecker sollte teil der APP "clock" sein. Eventuell hilft dann auch ein komplettes zurücksetzen der APP mit "Daten löschen".

jo, eben versucht und Telfon neu gestartet.... leider keine Veraenderung :-(
 
@ Hallo Ihr
Habt Ihr nun den CM11 Mod oder den CM12.
Der Link auf der ersten Seite hier deutet auf CM12 hin und das wäre dann Android 5 und nicht mehr KK4.4.2 oder4.4.4.

Das würde dann fast alle Störungsmeldungen erklären.

Für CM12 bitte auch im CM12 Forum lesen und posten.

Gruß

pego2007
 
Hallo! Nachdem ich schon auf meinem S2 & S3 mini CM11 hab,habe ich mir jetzt auf das S4 mini CM11 M12 gezogen! Könnt ihr mir Tipps geben bezüglich Governor und Scheduler? Danke!
 
Hallo,

ich habe gestern CM11 M12 und GAPPS geflasht. Heute wollte ich es nochmal ohne GAPPS versuchen.

Vorgegangen bin ich wie gestern, also "wipe data" und "wipe cache" im CWM durchgeführt und anschließend CM11 M12 ohne GAPPS von der SD-Karte geflasht. Allerdings werde ich sofort wieder um Anmeldung im Google-Konto gebeten und der Playstore und Gmail sind auch sofort wieder da.

Ich dachte CM kommt ohne Google oder mache ich etwas falsch?

Danke
 
OK,

nach längerer Recherche habe ich herausgefunden, dass man zum Reset und dem Cache auch den Dalvik Cache ("advanced") bereinigen und zudem die Systempartition formatieren ("mount and storage") sollte (alles über CWM). Jetzt scheint es funktioniert zu haben...
 
Wipe Cache/Dalvik/Data und ähnliches wird nicht ausreichen.

Wenn du die CM11 ohne Gapps haben willst aber jetzt schon CM11 drauf hast, dann mußt du im recovery zunächst "wipe system" ausführen um, die komplette Firmware-Partiton rein zu kriegen.
In der Regel installieren die Gapps-Pakete nämlich irgendwelche Sicherungsscripts im bereich /system/addons.d so dass bei einem Flashupdate i.d.R. nur noch die ROM geflasht werden muß und nicht mehr die Gapps.

Deshalb System-Partition löschen. Danach CM11-ROM neu flashen. Und dann reboot.
 
nabend, hab das kuriose problem, dass ich ab und zu kein ton mehr habe bei telefonaten. sprich, ich wähle eine nummer und ich höre weder ein rufton, noch im telefonat mein gegenüber bzw. er mich. so wie ich google verstanden habe ein bekanntes problem, welches mit checkinservice bei googe play behoben werden kann. hab jedoch das gefühl, dass es nicht wirklich hilft. cyanogenmod 11-20141112_snapshot_m12_serranoltexx ggf. hat ja jmd. ne idee? das problem tritt meist nach einer gewissen laufzeit auf, ansonsten läufts 1a
 

Ähnliche Themen

bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.483
PurpleZ
PurpleZ
K
Antworten
2
Aufrufe
1.827
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.756
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten