[ROM][GT-I9515][6.0.1]*07.05.2017* LineageOS13.0 für Galaxy S4 VE[INOFFIZIELL]

Ich warte ja immer noch drauf das root funktioniert. Wenn dann werde ich auch ohne wipe versuchen.

...
 
Hey :)

Ich habe CM13 auf meinem S4 und mir ist aufgefallen das die Softbuttons immer einen Delay von etwa 0.5 Sekunden habe das ist schon viel gibts da Build.rpop tweaks um das zu beschnleunigen?
 
Hi ich wollte die ein kleines Feedback für den Rom geben. Ich habe das GT-i9515 schon mit mehreren Roms getestet und war mit diesem sehr zufrieden.
Leider stürtzt die Browser- und die Sms/Mms App immer wieder ab. Auch bei manchen Einstellungen gibt es manchmal Abstürtze, aber sonst hab ich keine Fehler mehr gefunden und kann nur sagen: "Danke für deine Mühe:thumbsup:."
 
Sagt mal Leute, leide ich an Augenkrebs oder ist unter den Einstellungen die Option zum ändern des Hintergrundbildes tatsächlich verschwunden?
Ich finde da nix mehr zum Hintergrundbild, ich würde es gern mal ändern.

danke...
 
Geht doch
 

Anhänge

  • Screenshot_20151212-110236.png
    Screenshot_20151212-110236.png
    131,3 KB · Aufrufe: 416
Es gibt ein neues Update, aber root scheint immer noch nicht zu funktionieren. Schade............ :(

...
 
Mit SuperSU soll es inzwischen gehen.
 
Hat schon jemand die Version vom Januar getestet?
Und vor allem direkt über cm 12.1 geflasht?
Denke darüber nach, warte jedoch auf ausgiebigen test Bericht.

MFG
Dennis
 
Zum upgraden von 12.1 auf 13
CM 13 flashen dann einfach neuste gapps für 6 flashen das wars schon reboot
 
Hat schon jemand mit der neusten cm 13 root zum laufen bekommen? Bei mir gehts leider nicht, auch nicht mit supersu , habe nach dem update con 12.1 install supersu vom twrp angeboten bekommen und aus dem playstore installiert aber geht nicht :-(



Erledigt,

hab superuser von chainfire direkt als ZIP heruntergeladen (neuste beta) und mit twrp geflasht, funzt 1a ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gamikulass und Xanoris
Ich habe auch root mit superuser von chanefire
 
Tolle CM aber akkuverbrauch ist zu hoch aufgrund des Dauernd aktivem WLAN

423e698bdfa132fe3de17c97919cb523.jpg
8379f53b44241bb7ea78f4126dc27cf2.jpg
cd28c8cff6fc26822d512a7a86058391.jpg
88f7fbfde1ff95067667ce291af1e968.jpg
 
Hm, kann ich nicht bestätigen.
Aber ich habe Root. ;)
Habe allerdings eine Clean-Installation gemacht, das Updaten von 12.1 wollte so gar nicht klappen.
Also: Full Wipe (allerdings sollte man darauf achten, dass bei Micro-SD kein Kreuz gesetzt in TWRP - ein Fehler, der mir sicher nicht mehr passieren wird. War aber eh nichts lebenswichtiges drauf.), ROM und Gapps flashen, rebooten und Android starten, dann wieder ins Recovery und SuperSU flashen. Läuft. ;)
 
@Mario472
Wo bekomme ich denn die SuperSU?
Und warum funktioniert eigentlich preinstalled root nicht, weiss da jemand was drüber? Ich möchte eigentlich erst flashen wenn das funktioniert.

danke...
 
Hallo, ich stehe auch grad vor der Entscheidung von CM12.1 auf CM13 zu wechseln.
Mein i9515 mit CM12.1 (v20151224) macht desöfteren einen Reboot. Das stört mich!

Zuerst plane ich den Versuch CM13 direkt zu flashen, wie innerhalb von CM12.1. Soll ja mit etwas Glück gehen.
(CM13+gapps, dann Superuser)
Sollte das nicht funktionieren, dann Fullwipe.

Meine Bedenken sind der Umgang mit der externen SD-Card.
Ich habe ein ausgedientes S4mini (i9195) mit CM13 zum Testen/Spielen am laufen.
Dort habe ich die externe SD als Wechselmedium eingestellt. Leider lassen sich keine Apps auf extSD verschieben.
Titanium Backup verhält sich auch etwas "eigentümlich".

Wie habt Ihr die externe SD eingestellt?

Ist bei Euch CM13 auf unserem i9515 für den Alltag geeignet?
Mir ist aufgefallen, das schon länger kein Update gekommen ist.
[doublepost=1454148618,1454146629][/doublepost]@breeder
Beim CM13 für mein S4mini ist "root" vorinstalliert.
..also in den Entwickleroptionen einstellbar
 
Das soll aber nicht funktionieren heisst es.

...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Muppi - Grund: Beitrag bearbeitet. /Muppi
Also in den Entwicklerstoptionen kann man es hier auch anwählen, funktioniert aber vorinstalliert nicht, keine Ahnung wieso.
Ich habe wie gesagt die ROM und die Gapps geflasht, sonst nichts, dann die Ersteinrichtung gemacht und dann SuperSU 2.52 von der Chainfire Homepage geflasht und es läuft. Xposed ist noch nicht drauf.
 
Haste mal den Link so ad hoc parat von Chainfire Homepage?

danke...
 
@breeder
Was soll nicht funktionieren?
“root" mit CM13 auf meinem S4mini?
Das Funktioniert!!!!
..hatte ich ja geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Muppi - Grund: Beitrag bearbeitet. /Muppi

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.375
breeder
B
B
Antworten
2
Aufrufe
3.877
breeder
B
E
Antworten
10
Aufrufe
3.047
fabi1204
F
Zurück
Oben Unten