[ROM][GT-I9515][6.0.1]*07.05.2017* LineageOS13.0 für Galaxy S4 VE[INOFFIZIELL]

Mario472 schrieb:
Und ich bin inzwischen wieder zurück zur Stock gegangen weil meine Gesprächspartner sich selbst beim Telefonieren hörten und weil ich mit CM partout keinen LTE-Empfang bekam.
Du musst warscheinlich ein anderes Modem flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Davon gehe ich auch aus, werde mich die Tage mal auf die Suche nach einem machen, danke.
 
hallo ich hab das problem das ich die rom nicht installiert bekomme
hab cm 12.1 und twrp 3.0.0.0 drauf
 
Was genau klappt denn nicht?
 
Ich wipe und formatieren alles im recovery dann will ich die ZIP installieren und der Balken wird nicht voll auch nach 10 min nicht
 
5GHz Wlan ist sehr schlecht bei mir. Low signal obwohl ich direkt neben dem Router bin, seltsam. Selbst direkt zu den Antennen hinhalten bringt kein besseres Ergebnis. Gibts da Abhilfe?


...
 
Ich hab auch noch das Problem das Wlan wenn ich in Standby gehe (Display aus) nach einer gewissen Zeit disconnectet. Was zur Folge hat das ich keine Benarichtigungen bekomme wenn Mails eingehen. Hat das noch jemand und vielleicht ein Fix/Würgaround? Das ist echt lästig.

danke...
 
Wenns wirklich gut läuft, würde ich es mir nun auch mal in den kommenden Tagen installieren. Aber WLAN Probleme benötige ich nicht...
Das Problem bei dir mittlerweile behoben, bzw. Wie läuft es bei anderen?
 
Hi. Erstmal läuft die Mod sehr gut. Nur ein kleines Problem habe ich ich bekommen die kleine rote 1 nicht mehr bei den Apps wie FB oder Whatsapp. Was hab ich falsch gemacht?
 
Hat von euch jemand einen Account bei xda-developers.com? Wenn ja könnte einer sombree mal drauf aufmerksam machen im nächsten Build den Wifi-Treiber aus der prima.zip-datei von Seite 59 (posting #583) zu integrieren? Damit geht 5GHz Wifi deutlich besser was den Empfang angeht usw. Auch die kurzen Aussetzer die hin und wieder da sind sind damit erledigt. Mein Englisch ist leider grottenschlecht und ich hab da auch keine Account dort.

Hier noch der passende Link.
[ROM][CM13.0][UNOFFICIAL][2016-04-10] CM13.0 for Galaxy S4 VE (GT-I9515)

Vieken dank schonmal an den der es macht :)
Einfach an den Thread ranhängen.

...
 
Leider hat die ROM bei mir einen großen Fehler. Das System startet alle paar Min neu. Dass ohne ersichtlichen Grund. Hatte ich jetzt ca. 3. Tage am Laufen läuft auch sehr gut. Aber die ständigen neu starts machen es leider nicht alltags tauglich :D
 
So, habe es nochmal versucht, Modem aus der 5.0.1 geflasht - immer noch kein LTE. Also wieder zurück zur Stock. Mist.
 
@marius302 hast du Preinstalled apps deaktiviert?
 
So, als letzten Versuch den APN geändert - und siehe da: LTE :D

Ich werde morgen Post #1 mal wieder aktualisieren. ;)

@breeder: I'll do my very best... Asap.
 

Anhänge

  • 1460655872125.jpg
    1460655872125.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 232
Ja Mario472, wäre nett wenn du das da mal reinmalen könntest :)

....
[doublepost=1460732476,1460730070][/doublepost]Was mir auch aufgefallen ist, das aufladen des Akkus unter marshmallow sehr lange dauert? Im Display steht auch 'wird langsam aufgeladen' Unter CM12.1 ging das deutlich flotter. Was zum einstellen finde ich nicht.
Jemand ne Idee dazu?

danke...
 
Mario, mein Dank wird dir ewig nachschleichen :)

...
 
Hm, er sagt die Konfig-Dateien aus besagter ZIP seien die gleichen wie in der aktuellen Build und es würde nichts ändern. :(
 
Ich habs gelesen Mario. Das stimmt aber nicht. Man brauch nur ein diff rüberlaufen lassen dann sieht man die Unterschiede. Ohne die Files aus der prima.zip hab ich nur low-signal bei 5GHz. Wenn ich nur aus meiner Wohnstube rausgehe ist schon Feierabend. Nach dem flashen der prima.zip kann ich bis zum Nachbarn gehen und die Verbindung steht immer noch. Für mich ist die prima.zip eine deutlich Verbesserung. Was aber leider immer noch vorkommt ist das die Verbindung nach ein paar Minuten im Standby getrennt wird und erst wieder funktioniert wenn ich Standby aufhebe.

Haste da ne Idee zu? oder vielleicht jamd anders?

...
 
Also das mit dem nicht mehr da sein und auch nicht wiederkommen des WLAN aus dem Standby ist mir inzwischen auch aufgefallen, aber ich gab keine Idee wie man das fixen könnte.

Außerdem hat die aktuelle Build Probleme bei der Musikwiedergabe mit der Android-Standard-App. Für mich kein größeres Problem da ich AIMP nutzte, aber zu Eurer Info.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.407
breeder
B
B
Antworten
2
Aufrufe
3.904
breeder
B
E
Antworten
10
Aufrufe
3.058
fabi1204
F
Zurück
Oben Unten