[ROM][I9515][7.1.2][UNOFFICIAL] *05.09.2018* LineageOS 14.1 für Galaxy S4 Jfvelte [los-legacy]

Wie möchtet ihr die ROM?

  • Root beibehalten wie bisher

    Stimmen: 1 20,0%
  • ohne Root

    Stimmen: 4 80,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Versuch mal die Anleitung

Installation Vorgang :


TWRP - Odin flashable (ich benutze Odin 3.12)

Build vom 19.06. und Gapps auf externer SD
01. Ich nehm jetzt den Akku raus, dann Akku wieder rein und ab in den Download-Modus.

02. TWRP per Odin flashen (kommt in AP). Die Haken bei Auto Reboot und F. Reset Time raus.

03. Nach dem Flash USB-Kabel abziehen, Akku raus und wieder rein.

04. Ins Recovery booten -> Allow Modifications

05. Advanced Wipe: Dalvik/ART Cache, System, Data, Internal Storage, Cache (Dauert ne Weile)

06. Install -> Lineage-Image auswählen, dann Add more zips und Gapps hinzufügen, dann flashen

07. Patching system image unconditionally läuft mit Fortschrittsbalken durch

08. Open Gapps werden geflasht, Fortschrittsbalken läuft durch

09. Wenn fertig, dann reboot System antippen, Swipe to install TWRP App (oder auch nicht, wenn man's nicht braucht)

10. Reboot

11. Los 14.1 bootet. (ne ganze Weile ^^)

12. Einrichtung durchtippern
13. fertig
[doublepost=1529508623,1529507997][/doublepost]Backup von deiner stock nicht vergessen
[doublepost=1529514146][/doublepost]@Johann001
Hast du es noch mal versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hallo,

war unterwegs. Bin gerade dabei. Sorry aber was sind "Gapps" und wo bekomme ich die :(
edit:
okay habe die Seite OppenGapps gefunden. Was muss ich hier downloaden? welche version und Prozessor?
 
Die brauchst du
The Open GApps Project
ARM 7.1 pico
[doublepost=1529526246,1529526177][/doublepost]Für googel Dienste und play store
[doublepost=1529526429][/doublepost]Sorry die sind ja gar nicht im op mit verlinkt
[doublepost=1529526744][/doublepost]Die gibs auch als app die braucht aber root Zugriff

root ist vorinstalliert und kann in den Entwickleroptionen aktiviert werden. Gehe zu den Einstellungen, dann zu den Informationen (Über das Telefon), dann 7 mal auf die build Nummer drücken dann zurück dann auf Entwickleroptionen und bestätige den Root-Zugriff mit Apps und ADB.

Magisk kann nach Aktivierung des root einfach geflasht werden.
[BETA][2018.4.29] Magisk v16.4 (1642)
 
Super ! Punkt 08 erledigt alles durch ohne Fehler :)
Jetzt fragt er mich: Promt to install TWRP app if not installed und Install as a System App
Soll ich das noch installieren oder "Do Not Install ?
 
  • Danke
Reaktionen: Exodusnick
Twrp nicht installieren
Einfach auf nicht installieren
[doublepost=1529527846,1529527200][/doublepost]Freud mich das es mit der Anleitung geklappt hat
Update gibs wöchentlich per ota
Das heißt dein Handy meldet sich wenn ein neues update gibt twrp sollte es dann auch automatisch installieren wenn nicht der download liegt unter root /data/lineageos_updaters
Und du musst es dann via twrp manuell installieren...
Installiere dir bitte noch mixplorer kannst du hier runterladen
[APP][2.0+] MiXplorer v6.x Released (fully-featured file manager) und gib ihn auch root Zugriff.

Sollte das WLAN nicht gehen einfach neu starten ist leider ein bug der aber nicht immer auftritt
 
  • Danke
Reaktionen: Johann001
2 Fragen habe ich noch:
1) Bist du der Christian ;)
2) Was ist Magisk für was brauche ich das ?
 
Dann noch was zwecks gerätezertifiezierung zu finden im play store unter Einstellungen ganz unten

Mit mixploer öffnen

Unter root data/data/com.android.vending/shared_prefs/finsky.xml dann öffnen mit Text editor dann suchst du
<boolean name="device-google-certified" value="false" /> und machst false zu true dann neu starten. Und die gerätezertifiezierung ist zertifiziert.
[doublepost=1529529005,1529528734][/doublepost]
Johann001 schrieb:
2 Fragen habe ich noch:
1) Bist du der Christian ;)
2) Was ist Magisk für was brauche ich das ?
1. ja warum fragst ;)
2. kannst du module runterladen und apps vor root verstecken wenn du es nicht brauch kannst es auch weg lassen
[doublepost=1529529157][/doublepost]Und hier noch ein guten werbe blocker
Blokada - the best ad blocker for Android, free and open source ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Johann001 und Xanoris
Vielen Dank für die tolle und rasche Hilfe! Funktioniert alles Super! Werde jetzt mein Handy mal komplett einrichten und alle Apps installieren.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend (Ein kleines Dankeschön hast Du schon bekommen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Exodusnick
Zu einstellungen dann info über das telefon
Lineageos updates

Rechts oben auf die drei Punkte dann auf Changelog und da sind auch die downloads zu finden
Screenshot_20180620-231429.png Screenshot_20180620-231435.png
[doublepost=1529530065,1529529610][/doublepost]
Johann001 schrieb:
... Wünsche Dir noch einen schönen Abend (Ein kleines Dankeschön hast Du schon bekommen ;)
Danke das wünsche ich dir auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert / Zitat gekürzt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Johann001
info
hab mich nun doch entschieden hier weiter zu bleiben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Nufan
Sehr cool, noch cooler wäre O :)

...
 
@breeder
danke .
für mich auch , aber es gibt derzeit keine Möglichkeit :crying:
 
Ich befürchte ja das Oreo garnicht mehr kommt.

...
 
denke ich auch beim s4 I9505 schaut es ja auch nicht besser aus außer das buff99
Resurrection Remix Oreo 6.1.0 Rel 03 [8.1.0_r30] [i9505] gebaut hat und er auch kein Interesse an lineageos hat und von side brauchen wir erst garnicht zu reden.
und ich schaff es alleine nicht :(

[doublepost=1529595233,1529594905][/doublepost]wir können aber froh sein das es 14.1 für unser s4 I9515 gibt und ich den Support so lange geben werde wie es geht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
OP neu angepasst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hallo , habe noch eine Frage zum Rom.

Ich habe nun alles installiert und eingerichtet. Nur bei der Kamera ist mir etwas aufgefallen.
Wenn ich die starte bekomme ich die Fehlermeldung "Kann keine SD Karte finden"
Nun gibt es 2 Probleme:
1) Ich habe eine SD Karte im Gerät, jedoch habe ich diese nicht als reinen Foto Speicher eingerichtet sondern mit dem internen Speicher "verknüpft" Darum vermute ich das die Fehlermeldung kommt
2) Ich kann bei der Kamera unter Einstellunge keine Option finden, wo ich den Speicherort ändern kann :( Muss man das jetzt wo anders einstellen?

Gruß
 
hey geh mal auf kamera und schieb mit dein finger nach rechts dann müsste ein menü auf gehen und da steht dann auch speicher drücks da drauf und dann kannst du aus wählen wo die fotos gespeichert werden sollen
Screenshot_20180622-224516.png
[doublepost=1529700818,1529700414][/doublepost]du hättest die sd karte nicht als interner speicher verknüpfen sollen sondern als tragbarer speicher wie mann das jetzt rückgängig machst kann ich dir nicht sagen
a warte mal kopier mal alles was auf deiner sd karte ist auf den pc und dann formatier sie und dann tu sie wieder in dein handy dann kannst wieder einstellen wie du sie benutzen will
ich glaube so war das kann mich aber nicht merh richtig daran erinnern
[doublepost=1529701178][/doublepost]sorry du musst auf video gehen
 
Das mit dem Speicher verknüpfen habe ich absichtlich so gemacht, weil ich mehr Speicher wollte. Sonst hatte ich immer Probleme , das ich die Apps auf die SD Karte installieren konnte.

Die Option wie Du sie oben gezeigt hast, habe ich nicht :( Da habe ich schon nach gesehen :(

IMG_20180622_232133[1].jpg
 
geh mal auf video
 
Auf Video das selbe Problem. Auch hier kein Eintrag!

Ich konnte das Problem jetzt lösen:

1) Habe die Kamera App beendet.
2) Dann habe ich die Speicherkarte rausgenommen und eine "normale" 2GB sd Karte eingelegt.
3) Danach die Kamara App wieder gestartet. Nun hatte ich auf einmal die Auswahl Möglichkeit mit dem Speicherort. Dann wollte ich internen Speicher auswählen.
Nun bekam ich die Fehlermeldung "Zu wenig internen Speicher".

4) Nun habe ich die Kamera App NICHT beendet und die Speicherkarte wieder auf die "original" verknüpfte Karte getauscht. Jetzt konnte ich internen Speicher auswählen - Jetzt funktionierts auch mit den Fotos :)

Ich hoffe es war nicht zu kompliziert erklärt.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Exodusnick

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.415
breeder
B
B
Antworten
2
Aufrufe
3.910
breeder
B
E
Antworten
10
Aufrufe
3.059
fabi1204
F
Zurück
Oben Unten