[G800F/M/Y][ROM][7.1][LOS14.1] LineageOS 14.1[12.09.2019]

Anleitung und Downloads hatte ich dir hier verlinkt, das funktionierte bisher bei jedem, dein Link ist uralt

Robo03 schrieb:
ich habe jetzt ein TWRP
welche Version ist damit drauf? Du brauchst die aktuelle..
 
Die bei mir installierbare und funktionierende Version ist die TWRP 2.8.1.0
Das Du die links einfach löscht, und auf die seiten verlinkst die mir nicht geholfen haben....finde ich nicht dolle. Vielleicht hätten andere auch etwas davon gehabt. Ich habe die gerade verlinkten seiten ohne probleme erreicht, und von dort hat es nun mal funktioniert. Über die von Dir verlinkten seiten habe ich es versucht, aber KEINE funktionierte files bekommen, und keine funktionierende Installation.
Ich weiß, das eine aktuelle Version besser wäre, aber bis jetzt konnte ich hier keine Installierbare Version bekommen. alle links gehen auf ein und die selbe seite, und die von dort erhaltenen files waren nicht installierbar! selbst die gapps funktionieren nicht, bzw sind ebenfalls nicht installierbar. Das 15. lineage von hier ist auch nicht installierbar.
Zumindest nicht bei mir. Von anderen seiten jedoch keine Probleme. so macht es für mich keinen Sinn. Danke aber für Deine Mühe.
Bis dann erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nufan schrieb:
mehrteilige Firmware nach dieser Anleitung angepaßt auf g800f,
Wenn du dies machst, läufts.

Aber: ich bin jetzt hier raus.

Robo03 schrieb:
Das Du die links einfach löscht, und auf die seiten verlinkst die mir nicht geholfen haben...
@hagex Siehst du da was? Habe ich etwas verpaßt?
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
So, habe endlich die 3.1.1.0 TWRP installiert bekommen...

[doublepost=1564769503,1564769288][/doublepost]Korrektur meinerseits!! wurden NICHT gelöscht. Die spalte war bei mir vorhin von den anderen fenstern wohl verdeckt. Entschuldige bitte @Nufan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan und hagex
Los-Downloadlinks in diesem Thread, über #130 zu AFH
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Egal. Nufan
  • Danke
Reaktionen: Robo03
  • Danke
Reaktionen: Ayumi
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und komm gleich zur Sache.

Hab die letzte Version
Nufan schrieb:
auf mein S5 Mini installiert...nackt läuft die Version einwandfrei soweit ich das beurteilen kann.

Allerdings wenn ich nun von The Open GApps Project die Pico Version für Android 7.1 nachinstalliere startet Lineage mit Fehler "App angehalten etc"
 
Willkommen,
kommt die Meldung während der Ersteinrichtung?
Cache und dalvik nach Gapps-Installation gelöscht?
 
@Nufan jawohl die Meldung kommt während der Ersteinrichtung.

Nein Cache und dalik hab ich nach der Installation nicht gelöscht, war mich nicht bekannt das ich das muss--> Test ich gleich

Hat leider nichts gebracht. :1f615: Die Apps stürzen beim Start immernoch ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersteinrichtung überspringen um ins System zu kommen funzt nicht?
Bleiben die Meldungen dauerhaft bestehen oder du kommst nicht rein, neuer Versuch und beides clean und in einem Rutsch installieren (aber nicht als Stapelinstallation).
 
Nufan schrieb:
Ersteinrichtung überspringen um ins System zu kommen funzt nicht?
Bleiben die Meldungen dauerhaft bestehen oder du kommst nicht rein, neuer Versuch und beides clean und in einem Rutsch installieren (aber nicht als Stapelinstallation).
Die Meldung bleibt dauerhaft bestehen.
Ok hab´s bis jetzt nur als Stapelinstallation installiert, teste gerade deine Variante--> geht nicht
Ohne GApps startet das OS

Spielt die TWRP Version eventuell ne Rolle? hab die v2.8.7.0 installiert
 
Für gapps mW nicht, aktualisier TWRP trotzdem auf die aktuellste Version.
Welche Apps werden angehalten?
 
Guten Morgen,

so hab jetzt auf die aktuelles Version von TWRP aktualiesiert und alles nochmal nacheinander installiert inkl Cache und dalvik wipe nach jedem Paket.

Es funktioniert! Das "Warum" lässt sich wohl leider schwer ergründen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Freut mich, komplette Sicherung in TWRP nicht vergessen
 
Leider hab ich ein weiteres Problem...

Das Handy baut keine MobilFunk Verbindung auf.
Werder mit ner D1 oder D2 Karte
 
Nicht schön, von welcher Firmwareversion kamst du bzw welche Basebandversion ist installiert, deine IMEI stimmt auch (jeweils zu finden unter 'über das Telefon')?
-Du kannst ein anderes Modem flashen, bringt das nichts oder die IMEI ist nicht stimmig, die letzte Stockrom (mehrteilige DBT per samfirm downloaden). Da dann einmal hineinbooten, kontrollieren, anschließend wieder ROM und gapps
 
Moin,
leider habe ich bei einem Gerät ein Problem unter LOS 14.1 und auch LOS 16.

Erst habe ich LOS 16 installiert, es dann runtergehauen (format, alles wipen) da der Lockscreen häufig fehlerhaft angezeigt wurde und die Nutzung unmöglich machte: Der Screen war verschoben (Uhrzeit am oberen Rand) und neben einem farbigen Rechteck in der oberen Hälfte wurde in der unteren schwarzer Hintergrund angezeigt.

Nach der Installation von 14.1 wies dieses dann den gleichen Fehler auf.

Kann sich da jemand einen Reim drauf machen und hat ggf. nen Tipp zur Problemlösung? Danke!
 
Ja, das Problem hatte ich auch. Es ist aber kein Bug, sonder ein Feature...
Und zwar ist dieser Lockscreen für eine Handyhülle mit Klappe. Also ein FlipFlap-Cover.
Bei manchen Versionen kannst du einfach die Funktion FlipFlap-Cover deaktivieren. Wenn es in den Einstellungen dazu keinen Punkt gibt, kannst du über die App Systemapp Remover(benötigt root) oder eine ähnliche App, das Paket/App "FlipFlap" entfernen und dann tritt das Problem auch eigentlich nicht mehr auf...
 
  • Danke
Reaktionen: Eyjafjallajökull und Nufan

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
4.118
Islaris
Islaris
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
803
Technoolli
Technoolli
Nufan
Antworten
12
Aufrufe
12.983
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten