[G800F/M/Y][ROM][7.1][LOS14.1] LineageOS 14.1[12.09.2019]

Hallo alle zusammen....

Anfang des Jahres habe ich lineageos 14.1(von panzerknacker) auf meinem s5 mini installiert und war sehr angetan, weil alles wunderbar funktionierte. Bei einer cleanen Installation habe ich dann dummerweise meine EFS-Partition formatiert. Zum Glück konnte html6405 die Partition wieder herstellen und danach lief die stock-rom ohne Probleme. Bei lineageos 14.1 wurde aber die SIM-Karte nicht erkannt.
Ich habe irgendwann herausgefunden, dass unter lineagos 16 die SIM-Karte erkannt wird, aber leider lief das System nicht stabil und viele Funktionen auch nicht.
Deshalb habe ich mit lineageos 14.1 weiter experimentiert. Die Versionen von hennymcc erkannten meine SIM-Karte sogar, aber die Versionen waren mir zu alt.
Als letztes habe ich die aktuelle Version von panzerknacker installiert und dann den kernel v6.0 von spookcity138 drüber gezogen. Das funktioniert zwar auch, aber der kernel ist eben auch schon recht alt.
Habe auch schon versucht andere Basebands/Modems zu installieren, aber das hat auch keine Abhilfe geschaffen.
Hat von euch jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten
 
LOS14.1 nochmal clean installiert? Bei mir läuft die Version von Mai problemlos.

Wann hast du LOS16 getestet? Läuft eigentlich nicht schlechter als 14.1.
 
Eigentlich war dieses Problem gefixt, die Lösung für das Problem des SIM-Kartenfehlers war der komplette Flash der Stockfirmware (oder spookies Kernel), nach der Reparatur ist dies aber wahrscheinlich schon geschehen.
Hast du nen anderen aktuellen ROM, AOSP oder RR getestet? Auch das letzte LOS (9.6.2019) sollte besser laufen.
Community-OS-Versionen fürs S5 Mini [Galaxy S5 Mini]
 
Ayumi schrieb:
LOS14.1 nochmal clean installiert? Bei mir läuft die Version von Mai problemlos.

Wann hast du LOS16 getestet? Läuft eigentlich nicht schlechter als 14.1.

Ich habe die verschiedenen Versionen immer clean installiert, aber immer das gleiche Problem.
LOS16 habe ich vor kurzem getestet. Habe jetzt auch mal andere custom roms getestet, die basierten alle auf Android 9 oder 8.1(AOSP). Die SIM wurde immer erkannt. Leider gefällt mir Android 9 und 8.1 nicht. Die Menüs sind mir zu kompliziert und die Funktionen zu umfangreich und für mich unnötig.

Aber wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig. Entweder veralteter. Kernel oder "Android 9"...
 
BK83 schrieb:
Leider gefällt mir Android 9 und 8.1 nicht. Die Menüs sind mir zu kompliziert und die Funktionen zu umfangreich und für mich unnötig.
LOS16 geht eigentlich, wenn du von 14.1 kommst. Vieles ist sehr ähnlich. crDroid und ResurrectionRemix sind natürlich dafür gemacht, dass du jeden Pups einstellen kannst.
 
Werde die neuste Version von LOS16 nochmals ausgiebiger testen.

Probleme hatte ich mit Bluetooth glaube ich. Das Koppeln hatte funktioniert, aber beim Übertragen von Daten kam es immer wieder zu Fehlern.
Funktioniert denn OTG? Das hatte ich nicht getestet, ist aber auch ein Grund, warum ich die Stock-Rom nicht benutzen will.
 
Hallo zusammen,

ich bin ja nicht ganz so ungeübt, jaaa, es ist eine weile her ;-) das ich mein S5mini gerootet und ein rom installiert habe, aber......ich komme hier gerade echt nicht weiter. Ich wollte das lineage von hier installieren. bekomme aber das twrp über odin nicht installiert. odin läuft durch, alles okay, das Handy startet und bleibt dann beim 2. bootlogo (pulsierendes Samsung hängen. wenn ich nach gefühlten 10 minuten dann die batterie neu einsetze um es im recoverie neu zu starten um das Lineage zu installieren wird immer angezeigt, des das update nicht veriviziert ist. das wird auch bei den g-apps angezeigt.
Wo mache ich den Fehler???
Warscheinlich hänge ich schon beim Versuch das twrp zu installieren fest. wenn ich odin gestartet habe und das twrp image anklicke friert odin ein.
Ich befürchte, das selbst dach dem erfolgten booten ins Recovery alle meine files als nicht verify whole-file signature erkannt werden. Fehlender root ??? Ich bekomme aber einfach kein root installiert...heul. das vorhandene Recovery ist : kminiltexx/kminilte6.0.1/MMB29K/G800FXXU1CQD1 user/release-keys
vielleicht sagt euch das ja was.
lg
Robo
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ganz kann ich dir nicht folgen.
Du brauchst kein root, um TWRP zu installieren. Welche Version von TWRP nach welcher Anleitung (halte dich an diese!) versuchst du zu installieren, wo holst du die Dateien her? Wann kommt die Fehlermeldung und was besagt sie genau?
 
Hallo Nufan,
entschuldige bitte, ich weiß ich schreibe schnell Chaotisch :-( Ich habe ein S5 Mini LTE G800F
Also:
ich möchte das hier auf der 1. Seite vorgestellte Rom auf mein S5mini LTE installieren.
Dazu habe ich mir das LineageOS 14.1 von hier, ( Bekommt man irgendwo ein neueres für das S5mini ???) ein aktuelles Odin und das TWRP 3.0 für das S5mini geladen. Das Problem ist, wenn ich das twrp in den Odin laden möchte, friert Odin ein (keine Rückmeldung) Ich habe auch versucht das TWRP von einer anderen Seite zu nehmen, aber Odin friert immer ein. Ein Versuch ein CF-Auto-Root-kminilte über Odin zu installieren, friert Odin nicht ein. Vielleicht habe ich einfach kein Funktionierendes TWRP oder es fehlt eine datei oder so?? Aber ich kann nicht anderes finden. Das TWRP habe ich von hier: .........eu.dl.twrp.me/kminilte/ dort habe ich die beiden
twrp-3.3.1-0-kminilte.img.tar 11.5M 2019-05-20 10:06:14 EDT
twrp-3.3.1-0-kminilte.img runter geladen. Aber wie gesagt, es klappt leider nicht zu installieren.

das aktuell vorhandene Recovery ist das kminiltexx/kminilte6.0.1/MMB29K/G800FXXU1CQD1 user/release-keys ( das wird mir so, oben im Recovery modus angezeigt)
Wenn ich versuche ein rom von der SD zu installieren, bekomme ich immer die Fehlermeldung::: E: verify whole-file signature failt. Bei allen files die ich versuche. Denke hier aber wegen dem fehlenden root.
 
Kompletten wipe (data/cache/dalvik) hast du ausgeführt?
Die Dateien passen schon so, root brauchst du wie bereits angemerkt für die customrominstallation nicht.
Robo03 schrieb:
Bekommt man irgendwo ein neueres für das S5mini ?
Schau mal hier auf die letzte Seite.
 
Jaaa, zig mal getan, aber wie gesagt. Odin friert ein und bleibt hängen nachdem ich das TWRP File unter AP im odin ausgewählt habe. ich bekomme so das TWRP nicht aufs Handy. Neues OS Flashen geht auch nicht mit dem vorhandenen Recovery, weil ich bei allen files die ich auf der SD auswähle die Fehlermeldung: E: verify whole-file signature failt bekomme. obwohl sie ja alle eine Signatur haben sollen. Das Lineage kommt von hier, die gapps von der hier genannten Seite. Bin ratlos. Ich versuche es jetzt noch mal unter einem win7 OS. Vielleicht hängt das einfrieren mit win10 zusammen. wer weiß ;-)
außerdem werde ich mal die SD neu formatieren und splitten.
 
ich mache gerade ein anderes Laptop (hab kein PC)fertig mit win 7 und dort gehe ich dann dort nochmalls alles durch. Lade Kies u.s.w.
Ich werde sehen. ;-)
Das sollte ja zu schaffen sein, ich hatte ja schon andere OS auf dem S5, ist nur schon ne weile her dass ich mich damit beschäftigt hatte ;-)

PS: für OEM-unlock gibt es unter Entwickleroptionen leider keinen Eintrag/ bzw. ist gar nicht nicht vorhanden
 
Ich kann nicht nachsehen, gibt es auch keinen ähnlichen Eintrag, dann nur USB-Debugging und ADB aktivieren.
 
okay.
Kies muss doch bestimmt auch nicht mehr sein ? Die überall bereitgestellten Samsung USB Treiber dürften ausreichen??
ich kann es natürlich installieren, aber wenn es nicht unbedingt muss, würde ich gerne auf den zusätzlichen müll verzichten ;-)
PS: Aktuell ist ein Offiz. 6.1 auf dem S5mini
 
Also ich kann machen was ich will. Odin hängt sich immer noch auf wenn ich den TWRP in Odin einfügen will. Alles folgende ist so egal.Verbindung zum Handy ect. ist alles kein Problem und klappt. Versuche Installationen von der SD zu starten zeigt immer die bekannten Fehlermeldung. zum verdeutlichen versuche ich mal ein foto an zu hängen.
 

Anhänge

  • 222.jpg
    222.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 169
Das ist nicht TWRP, im Samsungrecovery kannst du kein LOS flashen.
Liste mal deine genaue Vorgehensweise, da scheint mir ein eklatanter Fehler vorzuliegen.
Nufan schrieb:
Der direkte Boot in TWRP nach dem Flash ist wichtig, da sonst das Stockrecovery wiederhergestellt wird und die Prozedur von neuem durchgeführt werden muß.
 
Nufan, daaaas weiß ich doch!!!
Aber ich konnte doch kein TWRP installieren ;-) wollte doch nur den JETZT status mitteilen ;-)

AAABBEERR :))))
frag biite nicht wie ;-) ich habe mir neue TWRP files runtergeladen....( bereits das gefühlte 20. mal ) ....ich habe jetzt ein TWRP installiert bekommen, und gerade lädt das lineage-14.1. von hier. Das 15. von hier konnte ich nicht installieren...auch hier der bekannte verivi fehler :-(((((((
mal schauen was passiert :))
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
4.146
Islaris
Islaris
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
810
Technoolli
Technoolli
Nufan
Antworten
12
Aufrufe
13.005
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten