[ROM][G901F][5.0.2][XXU1BOH4] *01.11.2015* SimpleGX ROM v1.4.4

  • 99 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][G901F][5.0.2][XXU1BOH4] *01.11.2015* SimpleGX ROM v1.4.4 im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5+ im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5+ (G901F).
Android2003

Android2003

Fortgeschrittenes Mitglied
Wegen dem ganzen stagefright-hickhack. Hier ist ein patch.
Flash via recovery behebt das problem. Leider bleibt EIN fehler übrig. Dazu gibt es aber noch keinen patch, auch nix originales von samsung.
Der Patch läuft bei mir auf dem g901F mit SimpleGXRom und guyver 0.2 kernel.

[Lollipop] Stagefright Vulnerability Fix - [… | Samsung Galaxy Note 3 | XDA Forums

Optional kann man stagefrighteinträge in der build.prop deaktivieren. Denke mehr kann man momentan eh nicht tun.
Habe 3 einträge deaktiviert bei mir.
 
H

hoffeck

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe seit gestern ein S5+ und habe dieses ROM geflasht.
Was mir aufgefallen ist, dass zum Beispiel bei Facebook, Goggle+, Instagram usw das scrollen ziemlich ruckelig ist.
Das kann doch nicht normal sein mit diesem Prozessor.
Ich habe vorher ein Motorola Moto X2 gehabt und da lief das scrollen butterweich und flüssig ohne Ruckler.
 
T

TBox

Ambitioniertes Mitglied
Mir würde da spontan einfallen:

Motorola X = fast reines Android
Samsung S5+ = Touchwiz

Ich nutze keine der dir genannten Apps, deshalb kann ich dazu wenig sagen. Aber der beste Prozessor mit einem schlechten Betriebssystem (Touchwiz-Android), ist schlechter als ein reines Android mit schlechtem Prozessor. Denk mal an Apple, da kommt keiner an die flüssige Bedienung ran auch wenn das viele behaupten. Und die Hardware ist daa maximal mittelmäßig!
 
H

hoffeck

Erfahrenes Mitglied
So gesehen hast du recht. Ich dachte nur nicht, das es wirklich so gravierend ist.
Hab jetzt mal noch ein paar Samsung Sachen eingefroren, scheinbar wird es langsam ;)
 
H

hoffeck

Erfahrenes Mitglied
So, eben mal den neuesten Kernel installiert und ein wenig an dessen Einstellungen gedreht. Nun sind die Ruckler beim scrollen verschwunden.
Das S5+ fühlt sich endlich schnell an ;)
 
S

shoclate

Neues Mitglied
ich hab soeben die simpleGX 1.4.1 über die version 1.3.3 drüber installiert über CWM (install zip) ohne irgendwas zu wipen (wie es eigentlich in der anleitung stünde). läuft soweit eigentlich...nach dem ersten boot wurden alle apps brav aktualisiert.
kann dieses vorgehen (ohne wipe einfach drüber zu installieren) noch zu irgendwelchen problemen führen, oder macht ihr das auch so?

noch was:
die simplegx rom 1.3.3 hatte die basisbandnummer ....D6 und die neue simplegx 1.4.1 hatte ....H4.
in meinen einstellungen (siehe screenshot) steht immer noch die D6. macht das was? bzw. was steckt eigentlich hinter diesen nummern?
 

Anhänge

Android2003

Android2003

Fortgeschrittenes Mitglied
Du solltest zuerst modem und bootloader von der boh4 flashen per odin.
Dann die 1.4.1.... und wipe dalvik.
Kann mir nicht vorstellen das das so gut läuft.
 
S

shoclate

Neues Mitglied
ich beobachte jetzt mal obs zu problemen führt. könnte ich modem und bootloader auch noch nachträglich flashen?
 
Android2003

Android2003

Fortgeschrittenes Mitglied
Bestimmt ja.
Aber ich würd nen clean install machen.
Sicher apps per titanium backup pro, sms per smsbackup&restore und bilder und daten auf die SD.

Dann von vorne alles neu
 
S

Steve83

Neues Mitglied
Moin,
ich hab die Rom jetzt auch auf meinem S5 geflasht,
bisschen auffällig ist der hohe Akkuverbrauch im Standby mit aktivierten Wlan,
in 8 Stunden haut er knapp 10% Akkuleistung durch.
Ich hab mir mal ein Wakelock-App gezogen, mein Gerät ist zu 33% wach,
kann da aber eigentlich nichts Auffälliges feststellen.
Könnt ihr ähnliche Werte vom Akku her bestätigen?

Gruß Stefan
 
C

CaptainLeChuck

Neues Mitglied
Hi Leute,

ich habe die Simplegx-Rom nach der Anleitung hier vor ca. einem Monat installiert und im Prinzip hat auch alles so funktioniert wie es sein sollte, bis auf eine Sache.
Seit dem Root funktioniert mein GPS nicht mehr. :/
Ich bekomme keine Fehlermeldung oder so etwas, aber er findet einfach kein GPS-Signal, egal wie lange er sucht.

Ich habe schon in diversen Foren geschaut, aber leider nichts gefunden, was mir bei meinem Problem weiterhelfen könnte.
Bin gerade mit meinem Latein am Ende und kurz davor die Rom (mit der ich sonst sehr zufrieden bin) wieder runterzuschmeissen.

Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee, wieso das GPS nicht geht und wie man das wieder zum Laufen kriegt? Bin dankbar für jeden Hinweis aus der Bevölkerung. ;)

Gruß

Fabian
 
katerkarlo69

katerkarlo69

Erfahrenes Mitglied
Probier mal die App GPS-Status, damit kannst Du Dein GPS zurücksetzen und Du siehst z.B. die Anzahl der Satelliten die erreichbar sind etc.
 
C

CaptainLeChuck

Neues Mitglied
@katerkarlo69 : Super Tipp, vielenvielen Dank. Hat funktioniert, GPS geht wieder. :)
 
E

eTexx

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bekomme die Rom einfach nicht installiert... wenn ich dieses auto-root per odin installiere komme ich in einen bootloop. Also habe ich folgendes geladen: A PhilZTouch recovery for the Galaxy S5 Plus… | Samsung Galaxy S 5 | XDA Forums
Dies habe ich dann per Odin drauf getan und wenn ich in den Recovery gehe sehe ich nichts von "Format options". Ich kann Wipe und Factory Reset auswählen und z. B. "Update from external data". Dort findet der aber meine sdcard nicht.
 
Android2003

Android2003

Fortgeschrittenes Mitglied
Flash die BOH4 firmware per Odin. Lade dir eine odinfähige recovery (ich benutze die uralt-CWM recovery von 2014, funktioniert bestens, link musst du dir ergooglen) und flashe sie ebenfalls per Odin.

Dann geh ins recovery/wipe data factory reset/wipe cache/wipe dalvik/Format system.

Flash ZIP from (external) SD.
Wähle dein SimpleGX 1.4.1 aus und fertig.

Edit:

SM - G901F Rooted at last ! CWM Recovery in… | Samsung Galaxy S 5 | XDA Forums

Hier ein link dazu. Funktioniert zu 100%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

eTexx

Fortgeschrittenes Mitglied
Die im Link habe ich auch versucht. Will ich die BOH4 flashen, steht oben bei Odin in diesem Status Kästchen "Fail" und ich muss den Akku entfernen.
Und ich merke gerade ich habe im simplegx thread gepostet :D sollte eigentlich in den Dokdo Thread. Aber das spielt ja an sich keine Rolle...
 
Android2003

Android2003

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann lad mal nur den bootloader und das modem. Reicht auch aus
 
Android2003

Android2003

Fortgeschrittenes Mitglied
Das gibts fast nicht. Überprüf mal deine Treiber bzw welche Odin du hast.