[ROM][SM-G901F][7.1.2] Official Lineage OS 14.1

  • 127 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][SM-G901F][7.1.2] Official Lineage OS 14.1 im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5+ im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5+ (G901F).
Schwap

Schwap

Neues Mitglied
Hab ich getan @SaschaKH , ich dachte nur, dass hängt ja schon irgendwie mit dem internen Browser von dieser ROM zusammen, daher hier erst :)


Etwas anderes:

Funktioniert bei euch das Bluetooth?
Meins lässt sich zwar per Schieberegler nach rechts (an) schieben, aber es geht kurz danach wieder aus. Auch per Quickbutton

und noch etwas was mir aufgefallen ist.

Unter Einstellungen gibt es die Option für Lineage Updates, die ist vermutlich extra nicht lauffähig?
Datum steht dort auch auf 1970 :D
 
N

namenlos55555

Neues Mitglied
Schwap schrieb:
Eine Sache (neben der Checkbox ;D ) die mich ein wenig stört ist der Gello Browser.
Bzw, gar nicht mal der Browser an sich....
Ich nutze seit eh und je den Chrome Browser und habe als Startseite meine Lesezeichen angegeben.
Das funktionierte immer ohne Probleme, doch auf dieser ROM bekomme ich in Chrome keine Option für Startseite aktivieren angezeigt....
Laut Google Forum ist die "Bedingung" für Anzeige dieser Option, dass das OS einen eigenen internen Browser hat und dieser auch Startseiten zur verfügung stellt...
Du kennst doch sicher den Mokee-Browser aus der Mokee-Rom für das G901F (Das ist eigentlich nur Google Chrome, nur flüssiger da er für Snapdragon optimiert ist) ? Ich habe ihn mir aus dem Play Store runtergeladen und benutze ihn die ganze Zeit. Bei diesem Browser gibt es kein Problem mit der Startseite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von SaschaKH - Grund: Vollzitate gekürzt - SaschaKH
Schwap

Schwap

Neues Mitglied
Guten Morgen @namenlos55555

Du meinst den YuBrowser?
Kannte ich noch nicht, sieht auf den ersten Blick gut aus, Startseite geht aber chrome://bookmarks funktioniert leider nicht. Hast du dafür eventuell noch einen Tipp?

Funktioniert dein Bluetooth?
 
J

Jupl100

Neues Mitglied
Da nun keiner sich meinem Problem annahm habe ich es selbst herausgefunden. Der Sensor arbeitet wieder nachdem ich das Panzerglas entfernt habe. Ergo kein Staub oder ähnliches. Wozu ist man Handytechniker im MediaMarkt. Beantworte gern weitere Fragen. Danke euch
 
submain

submain

Ehrenmitglied
warum werde ich bei Media Markt so schlecht beraten....?
 
J

Jupl100

Neues Mitglied
Kommt immer auf die Mitarbeiter und deren Wissen an. Bei mir sind fast alle zufrieden. Gehört aber sicher nicht hierher.
Wie ihr seht habe ich auch Fragen, die nur mit Netzwissen beantwortet werden oder gar nicht.
 
Wickeda

Wickeda

Fortgeschrittenes Mitglied
Also egal ob ich 13 oder 14 Version flashe mein Smartphone schaltet sich einfach ab kann Nichtmal die Einrichtung abschließen.......
 
J

Jupl100

Neues Mitglied
@Wickeda, lass mal die Hardware prüfen. Klingt nach Boardfehler. MfG
 
B

blackTears

Stammgast
Seit gestern bin ich dann auch mal auf den Lineage OS Zug aufgesprungen.
Allerdings bin ich doch etwas enttäuscht.
Das S5+ ist bezüglich Akkulaufzeit das schlechteste Smartphone das ich bisher hatte. Während es mit der original Samsung ROM immerhin lächerliche 3 -4 Tage durchhielt ist mit Lineage nach nicht ganz 2 Tagen neuladen angesagt.(hatte davor unter anderem S+, S2 und Sony Xperia Z, da hielt der Akku bei meinem Nutzungsverhalten 7 - 10 Tage)
Gibt es ne Möglichkeit wenigstens wieder das Niveau der StockROM zu erreichen?
2. Negativpunkt: - wie kann man bitte unterschiedliche Hintergrundbilder für Sperrbildschirm und Homescreen einstellen? Lineage setzt leider nur eins für beide.

LG
 
J

Jupl100

Neues Mitglied
@blackTears, das S5 ist mit das beste was Samsung baute. Hat fast alles was die neuen ausmacht. Akkulaufzeit ist von vielem abhängig nicht aber wirklich von CM bzw Lineage. Sieh was im Autostart steht und versuche allgemein soweit zu begrenzen wie geht. Den meisten Strom brauch das Display also bisschen spielen bis was passt. Auch Akku erneuern hilft, nimmst halt paar mAh mehr beim nächsten.
Zu Hintergründen gibt es Klasse Apps. Z.b.
Hintergründe HD von OGQ. Kannst vieles einstellen.
 
B

blackTears

Stammgast
Also ich mache mit dem Smartphone derzeit nicht viel da ich Urlaub habe. Energiesparmodus ist aktiviert. Es lag heute unbenutzt etwa 12 Stunden auf dem Tisch, nur WLAN an. In dieser Zeit hat der Akku 40% verloren. Soviel Akkuverbrauch hatte ich mit der Stockrom in 2 Tagen. Irgendwas läuft da bei Lineage nicht rund.
 
J

Jupl100

Neues Mitglied
@blackTears, das gute am Root und dem Lineage ist, man kann Hintergrundprozesse steuern. Sieh mal was alles hinten läuft und ob sich das deaktivieren lässt (nicht übertreiben sonst schmiert alles ab). Tiefergehende Antworten sollten Dir dann die Macher des Systems geben können. Auch wäre zu prüfen ob der Akku langsam schwach wird. Passiert nicht selten und am Aussehen sieht man es erst, wenn das Ding zum Zeppelin wird.
Ich habe mich mit meinem S5 daran gewöhnt oft zu laden. Finde ich jetzt nicht dramatisch, zumal eine Powerbank in jede Tasche passt.
 
Schwap

Schwap

Neues Mitglied
WOW! Deine Handynutzung finde ich beispielhaft (ehrlich :))

Du hast auch recht, bei mir frisst diese Lineage Rom, im Vergleich zur Stock, auch gewaltig Akku.
Habe schon ein paar mal versucht, den Akku neu zu kalibrieren, bringt aber gefühlt nichts.

Ich komme mit normaler Nutzung so ca einen halben bis 3/4 Tag weit.

Funktioniert bei euch Bluetooth?
 
B

blackTears

Stammgast
Bin mal auf die Resurection ROM mit angepasstem Bootloader und Modem gewechselt. Mal schauen obs besser läuft sonst wieder zurück zur StockROM ;)
 
J

Jupl100

Neues Mitglied
@blackTears, gib mal den Link. Möchte ich auch mal testen.
Bluetooth funktioniert bei mir.
 
N

namenlos55555

Neues Mitglied
Schwap schrieb:
Guten Morgen @namenlos55555

Du meinst den YuBrowser?
Kannte ich noch nicht, sieht auf den ersten Blick gut aus, Startseite geht aber chrome://bookmarks funktioniert leider nicht. Hast du dafür eventuell noch einen Tipp?

Funktioniert dein Bluetooth?
Ja ich meine den Yubrowser und mein Bluetooth funktioniert einwandfrei :)
 
Schwap

Schwap

Neues Mitglied
Yubrowser gefällt mir bisher sehr gut, dass einzige was ich da auch nicht hin bekomme ist, die lesezeichen direkt als startseite anzeigen zu lassen.
Ansonsten einwandfrei.

Komisch, mein bluetooth laesst sich einfach nicht einschalten, es geht kurz auf an (regler nach rechts) dann passiert aber nix, öffne ich die einstellungen wieder ist es direkt wieder aus. Das gleiche ueber den quickstart button.
 
B

blackTears

Stammgast
Bin wieder zurück zur originalen Samsung ROM. Der Akkuverbrauch, selbst beim Nichtstun, ist mit Lineage unter aller Kanone. Mit der Stockrom habe ich in den letzten 12 Stunden gerade mal ~ 14% Akku verbraucht, mit ner Lineage wäre der Akku mehr als zur Hälfte leer.
Auch kommen mit Lineage und aktiviertem Energiesparmodus keine WA Nachrichten an wenn das Telefon im Standby ist, erst wenn ich das Display anschaltete kamen dann plötzlich alle Nachrichten.
 
N

namenlos55555

Neues Mitglied
@Schwap
Kann es an der Hardware liegen? Flash mal stock und probier es dort aus. (Es kann aber auch ein Bug sein. Die Bugs variieren zwischen verschieden Geräten, keiner weiß aber wieso)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: