[ROM][G92xF][7.0][XXU5EQCK] *27.04.2017* CarHDRom V.30.3

Ich habe es installiert. Nach dem neustart habe ich wieder Android drauf. Nur mit dem Unterschied, dass ich CarHDControl sehe. Wenn ich draufklicke steht Settings Apps und Mods. Was ist schiefgelaufen?
 
Was genau hast du installiert und was außer Android solltest du sonst drauf haben. Das im Rom Control ist richtig so
 
@bunnys7679 CarHDRom_V.30........sonst nichts. Wie gehts weiter?
 
Wenn du noch einige Hintergründe oder andere Dinge ändern möchtest musst du im Rom Control nach ota gucken. Dort kannst du dann das Aroma Theme runter laden. Damit kannst du vieles ändern. Warum hast du dann nicht die aktuellste genommen. Ist 30.3
 
  • Danke
Reaktionen: medik95
@bunnys7679 Habe die Version 30.3.5 genommen. Ich wollte einen Komplettflash.
 
Wenn dann 30.3. Mit der hast du nur die Rom. Das Aroma Theme ist für individuelle Anpassungen. Wenn man Stock mag reicht die Rom
 
  • Danke
Reaktionen: medik95
@bunnys7679 Dann habe ich also die Aroma Version drauf? Könntest du mir bitte zeigen wo ich die passende Rom runterladen kann (g920f)?
 
Ich hab dir jetzt 2 mal erklärt was Sache ist. Denke sollte verständlich sein. Rom hast du drauf denn ohne Rom kommst nicht an das Aroma. Ohne Rom kein Rom Control. So und jetzt ließ alles nochmal genau und dann sollte es auch verständlich sein sonst schreib ich hier noch tausend texte
 
  • Danke
Reaktionen: tomy2710 und medik95
Bunnys7679 hast du WhatsApp in Gold für eine aktuelle Version? Ich musste whatsapp heute updaten.
 
Nein hab ich nicht. Mache keine WhatsApp mehr
 
Ok. Sehr schade. Hat irgendjemand whatsapp gethemet und kann es mir zukommen lassen?
 
Aus irgendeinem Grund, wurde ich bei WhatsApp gesperrt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, da wieder rein zu kommen? Danke.
 
Hast du ne verbotene Version drauf gehabt?
 
Nein

Ich hatte erst die gethemete von dir und dann wieder die normale.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
Dann weiß ich auch nicht. War auch mal gesperrt. Glaub 1 Monat
 
Hy leute

Hab nougat auf meinem s6 drau. Kein root nichts. Muss ich auf 5.1.1 zurück um diese rom zu flashen? Danke
 
bunnys7679 schrieb:
Dann weiß ich auch nicht. War auch mal gesperrt. Glaub 1 Monat
Hey bunnys. Sag mal, hast du zufällig noch die Samsung Internet App im Gold Theme da? Die hat sich bei mir upgedatet und ist jetzt leider wieder normal. Danke.
 
Hab da mal ne Frage ist das der aktuellste bootlader
MEGA für das s6 adge
Oder gibt es schon ein neuren
 
Hallo zusammen :)
Telefon: Samsung Galaxy S6 Flat (SM-G920F).
Habe mir die v30.3 (7.0 Nougat), das Modem, SuperSU und Busybox aus dem Startpost geladen.
Mein TWRP ist 3.0.2.1-1-zeroflte.
Vorab: gestern TWRP drauf, blöd wie ich war hat was mit SuperSU nicht funktioniert und ich habe "ausversehen" das komplette Telefon gelöscht inkl. OS.
Hierüber das System neu augespielt, alles funktioniert wieder. Nochmal TWRP drauf, SuperSU drauf, installiert - geht.

Jetzt zum CarHD:
Ins Recovery, CarHDRom installieren, in Aroma alle Einstellungen beibehalten (AUßER beim Kernel, da den für G920F gewählt) und bei 81,60%, im Abschnitt "Rooting..." (glaube genauer "Mount >irgendwas<") ging es nicht weiter. Lange gewartet, nichts passiert. Reboot mit Vol. down + Einschalttaste, gleich geswitched auf Vol. up + Homebutton + Einschalttaste und wieder ins Recovery.
Nochmal von vorne - nur diesmal in Aroma den Haken bei "derzeitigen Kernel behalten" gesetzt - lief super durch. Nach "complete" dann das Modem zum flashen ausgewählt, lief kurz an, dann hat das Telefon von alleine einen Reboot gemacht und ist normal hochgefahren, habe aber extra den Haken bei "Reboot after flashing" NICHT gesetzt.
SuperSU ist drauf, CarHDRom Control is drauf, läuft flüssig und gut. Derzeit noch bei der Google-Datenwiederherstellung von meinem alten Telefon.

Lange Rede, kurzer Sinn, nun meine Fragen:
Ist es noch nötig die im Startpost angepriesene SuperSU + Busybox zu flashen? Scheinbar macht das die CarHD v30.3 ja von alleine, oder stimmt da was nicht?
Mein Kernel ist 3.10.61-10531122 | dpi@SWHE8803 #1 | vom 01. Februar 2017 - passt das auch? Oder muss/soll ich einen anderen noch flashen? Odin oder TWRP?
Soll ich noch mal versuchen das Modem zu flashen? Eigentlich fuktioniert, zumindest jetzt auf den ersten Blick, alles.
Ganz verrückt: in den Geräteinformationen steht jetzt bei Modellnummer SM-G925F - habe aber safe bei allem doppel-gecheckt, dass es für das G920F ist. Ist das OK so?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
schmAxx
 
@schmAxx
Sollte eigentlich auch schon magisk v13.3 mit drin sein zu mindesten bei los 14.1 android 7.1.2 ist das dabei
[doublepost=1502447274,1502447011][/doublepost]Schau mal hier Changelog:

Changelog V.30.1:
-added Recovery button in power menu
-added enable/disable USB wakeup
-added multi csc
-fixed Netflix
-added choose for kernels
-added Magisk v.12
-added choose ro.securestorage.support true/false
-updated all the apps
Von der ersten Seite du brauchst kein super su zu installieren
 
  • Danke
Reaktionen: schmAxx

Ähnliche Themen

E
Antworten
50
Aufrufe
12.547
h1nnak
h1nnak
tomy2710
Antworten
4.988
Aufrufe
443.237
Raggygandalf
R
Alex64
Antworten
19
Aufrufe
7.641
Ricardo2904
Ricardo2904
Zurück
Oben Unten