[ROM][G935F][6.0.1][XXU1BPIF] *05.10.2016* PhoeniX ROM V3.0 [Customizable | Unique | Fast | Stable]

• 353 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, hab weiterhin Prometheus 1.40 am laufen. Ist für mich die beste Konstellation.

ich hatte vor der rom installation kernel v1.3.2 nach der installation von phoenix , würde SuperStock kernel (Stock Kernel - Phoenix) installiert :D

deswegen wollte ich fragen ob kernel v.1.4 nach der rom installation gleichgeblieben ist.

werde wahrscheinlich auch v1.4 installieren, never back to other kernel ;)

Habe auch Prometheus habe die besten Erfahrungen gemacht

Kann noch nicht viel dazu sagen, habe gestern erst mein Handy bekommen und heute dann die Phönix Rom v2 geflasht, jetzt habe ich dann auch den Prometheus Kernel geflasht. Bin mal echt gespannt ! Gibt es eigentlich keinen Phönix Kernel für die Rom?

Nein das einzige was ich weiß das er den Stock Kernel angepasst hat

Phönix Kernel für die Rom?

Doch , heißt SuperKernel :D
aber mit Prometheus hast du besser Akku-zeit und Performance

---

Aroma settings:
MIN APPOLO - 338MHz
MAX APPOLO - 1,794GHz
MIN MONGOOSE - 312MHz
UP SCALE MONGOOSE - 2.8GHz
MAX MONGOOSE - 2.8GHz/2.7GHz
MAX Mali-T88x - 702MHz
Undervolting - 18.75
Reset dynamic freq - 5 sec
Use f2fs - Disallow

Hey in whatsapp bekomm ich als nur Nachrichten wenn ich die App öffne wie kann man das lösen

+1

Habt ihr Schreibzugriff auf / und System? Ich habe einen clean install der V2 gemacht aber ich bekomme weder mit ES Datei explorer oder mit Root Explorer Schreibzugriff auf das System. Ich bekomme auch kein Pop up zur Abfrage der Berechtigung von SuperSU. Merkwürdig.

Hast du mal geschaut ob du die SuperSU installiert hast denn ich hatte sie nicht mit der V2 hab sie vom Playstore aus installiert

Und bei WhatsApp ist es egal ob SuperSU da ist oder nicht denke das WhatsApp sich schlafen legt

Edit: was mir noch auffällt ist das Tapatalk sich zwar sofort öffnet, aber wenn man dann in einen Thread geht hängt es und dauert etwas bis dann die Beiträge kommen. Hat das noch jemand

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp! SuperSU ist installiert. Funktioniert auch mit den Apps die Root benötigen. Habe nur keinen Schreibzugriff auf das System. WhatsApp funktioniert bei mir ohne probleme.

Ich habe keine Probleme mit WhatsApp. Funzt problemlos wie es soll.

Werde mir später mal ein anderes Modem flashen mal sehen vielleicht wird es dann besser

Hat eigentlich einer von euch den neuen Bootloader geflasht?

Er schreibt selbst: DO NOT UPDATE YOUR BOOTLOADER TO THE NEW XXU1BPH6 - YOU WON'T BE ABLE TO INSTALL TWRP!!!

Würde mich mal interessieren ob TWRP dann flöten geht.

In einem anderem Forum hatte ich gelesen, dass jemand Probleme mit dem neuem Bootloader hatte. Der war dann gelockt und er konnte TWRP etc. nicht mehr installieren. Mit einem älteren ging es dann wieder.

@nozama
Danke für die Einstellung von Prometheus

Hab den bootloader von der v1 drauf , aber das mit WhatsApp versteh ich immer noch nicht

Edit:
Wenn ich jetzt ein full wipe mach muss ich dann das Rom nochmal flashen oder reicht es einfach danach mit titanium mein Backup wieder herzustellen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal wieder ein Bild

Anhänge

• 20160822_191932_20160822192514958.jpg
    20160822_191932_20160822192514958.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 238
  • Danke
Reaktionen: Fuzzy-79
Ich hab auch ein Fullwipe gemacht. Modem und Bootloader aus xda link draufgemacht. Mein Whatsapp funktioniert auch nur bei Appöffnung. Ansonsten alles top

Mein Sperrschirm.
Wie bekomme ich den "Streichen zum entsperren" Schriftzug weg?

Anhänge

• Screenshot_20160822-203019.png
    Screenshot_20160822-203019.png
    346,2 KB · Aufrufe: 237
Zurück
Oben Unten