[ROM][G930F][6.0.1][BPLB] *05.01.2017* SuperMan-Rom V1.19.1 [AROMA][STABLE]

  • Danke
Reaktionen: Bockwurst19
Mal schauen ob Ich es verstehe danke . Melde mich gleich nochmal
 
Sagt mal, mit dem update Tool von 1.15 auf 1.16 klappt nicht, oder?
Bekomme die ganze Zeit Fehler Meldungen...
 
Das ota update tool lädt doch meines Wissens nach nur die aktuelle Version herunter und du musst es aber trotzdem selbst über twrp installieren oder? Ich nutze das ota Tool gar nicht...
 
Bekomme die ganze Zeit die Meldung: unable to get download Status.
 
Zuletzt bearbeitet:
@druzil
Habe beim mir den gleichen Fehler.
[doublepost=1479400614,1479398706][/doublepost]War gerade noch am überlegen ob ich mir die neue Version flashen soll oder nicht. Habe dann schon mal nen Backup mit TWRP auf nen USB-Stick gemacht und das Handy dann zum laden angesteckt. Jetzt wollte ich gerade nach meinen Nachrichten sehen da steckt mein Galaxy plötzlich in einem Bootloop...Hatte davor ganz normal gestartet. Versteht das einer? Wie kann sowas passieren?
Jetzt werde ich wohl mal das Update machen
 
OTA ist dort praktisch unbrauchbar - lädt wie schon oben erwähnt auch nur das komplette ROM und installieren muss man dann selber...

Da lad ich es mir lieber direkt und mach nen TWRP Image auf den internen Speicher, geht viel schneller als auf die externe SD oder nen USB-Stick...
Reicht ja für nen dirty Flash auch erstmal aus...
 
Dirty von 1.15.5 auf 1.16 geflasht.
Verwendet:
BL_G930FXXU1BPJG
CP_G930FXXU1BPJG
Samsung USB Treiber 1.5.62.0
Odin3 v3.12.3​
S7 wird am PC erkannt und scheint ohne Probleme zu laufen
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Ich habe das problem das Odin3_v3.12.3 bei der BL und CB eine fehlermeldung bringt wenn Ich es starte.
Wenn Ich das SuperMan-Rom_SM-G93XF_V1.16 installiere schreibt er mir MD5 not found.
Hat das irgnedwie was zusammen damit zu tun.
 
Ich habe es auch dirty von der 1.15.5 kommend auf 1.16 geflashed via twrp. Habe die csc in Aroma unverändert gelassen.
S7 wurde ohne installation von neuen Treiber an meinem Windows 10 erkannt.
Mal sehen, ob mir die Tage etwas auffällt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dreamweaver und mj084
@Bockwurst19 Was für eine Fehlermeldung bring Odin? Welche BL und CP hast du?
 
Bockwurst19 schrieb:
Ich habe das problem das Odin3_v3.12.3 bei der BL und CB eine fehlermeldung bringt wenn Ich es starte.
Wenn Ich das SuperMan-Rom_SM-G93XF_V1.16 installiere schreibt er mir MD5 not found.
Hat das irgnedwie was zusammen damit zu tun.
Was bitte genau, hab nichts verstanden...
 
Habe 1.16 jetzt drauf bekommen. Es ging auch alles wieder Sprich Mobile Daten usw.
Jetzt habe ich bei Entwickler Option die OEM deaktiviert, dachte sei nicht schlimm.
Nach einen neustart habe ich jetzt bemerkt das S/ nicht mehr hochfährt und links oben die meldung kommt.
( custom binary blocked by frp lock s7 )
Und S7 Startet als neu.
Was jetzt :-(

Hoffe so ist es OK :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib erstmal ordentlich, dass es jemand versteht!
 
Bockwurst19 schrieb:
Jetzt habe ich bei Entwickler Option die OEM deaktiviert, dachte sei nicht schlimm.
Nach einen neustart habe ich jetzt bemerkt das S/ nicht mehr hochfährt und links oben die meldung kommt.
( custom binary blocked by frp lock s7 )
Schlimm ist es nicht aber da wirst du das alles neu machen dürfen. Du muss mit Odin StockROM flashen. Danach kannst du dann die SuperManRom wieder flashen. Deine Daten sind dann aber weg wenn du kein Backup hast.

Samsung Galaxy S7 - Flashen einer Firmware mit Odin
 
mj084 schrieb:
Jap, die verlinkten im verlinkten Post...

Habe die Treiber jetzt mal im Nachhinein installiert. Und siehe da, mein S7 wird wieder erkannt. Habe nicht dran gedacht, dass ich den PC ja doch brauche wegen Odin^^

Danke :)
 
Habt ihr mal einen Link zu den aktuellen Treibern?
 
Hallo,

hat hier jemand auch Probleme mit Push-Benachrichtigungen? Sei es nun Threema oder aber auch gmail? Und ja, ich habe alle üblichen Verdächtigen ausgeschlossen.
 
@Goonzo

Hast du die apps mit tb wiederhergestellt? Das funktioniert nämlich nicht ordentlich und bringt genau diesen Fehler.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
2.175
Cloud
Cloud
FliegerNRW
Antworten
63
Aufrufe
18.765
bananensaft
B
S
  • SP-Fotodesign
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
15.112
Roger123
R
Zurück
Oben Unten