[ROM][G930F][6.0.1][BPLB] *05.01.2017* SuperMan-Rom V1.19.1 [AROMA][STABLE]

@bax-one Jepp. Allerdings nur die Daten. Würde auch das Phänomen mit Gmail nicht erklären. Geht für mein Empfinden doch eher Richtung GDC.
 
Ja okay. Trotzdem ist es doch viel einfacher . threema hat ne super Backup Funktion und bei Gmail liegt doch alles online :rolleyes2:
 
Schon. Aber Gmail ist eigentlich ein Push und kein Pop Client.
 
Goonzo schrieb:
Hallo,

hat hier jemand auch Probleme mit Push-Benachrichtigungen? Sei es nun Threema oder aber auch gmail? Und ja, ich habe alle üblichen Verdächtigen ausgeschlossen.

Mehrfach, aber aus anderen Gründen!

- melde dich mal mit dem google Konto ab
- lösche sämtliche Einstellungen der Anwendung Google Play Services
- starte das Telefon neu (muss glaub ich nicht zwingend aber warum nicht...)
- melde Dich neu an mit deinem Google-Account
- setze in Threema den Push-Token zurück

das müsste es gewesen sein!
[doublepost=1479495227,1479495168][/doublepost]
Black_Focus schrieb:
Ja hat @mj084 doch gepostet

mj084 schrieb:
Also ich hab auch dirty von 1.15.5 geflasht und es geht alles in Sachen USB-Verbindung...

Hab noch wie er hier: [ROM][STABLE][TW][6.0.1][BPJG][13.11.16][SM-G935F/FD/W8] SuperMan-Rom V1.16 Aroma - Post #4942 die Treiber dort installiert...ob es daran liegt kann ich net beurteilen...

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht....
 
Hi zusammen, möchte gerne gleich endlich die Rom flashen da ich aufgrund einer Erkältung raus war..
Wenn ich nach der Beginner Anleitung hier ([ROM][STABLE][TW][6.0.1][BPJG][13.11.16][SM-G930F/FD/W8] SuperMan-Rom V1.16 Aroma) gehe, ist nach dem Schritt 9) "install TWRP" nach dem flashen der Dateien "super-su" und "dm-verity..." ein Reboot ins System notwendig oder kann ich im twrp bleiben und sofort die custom rom flashen?
 
@Dreamweaver Ok, wird getestet. Hast Du ggf. auch eine Idee, warum mir meine SD-Karte "verloren" geht. Sehe sie z.B. im es explorer, allerdings ohne Inhalt. Einige Apps verlieren auch ihren Schreibzugriff.
 
PcO schrieb:
Hi zusammen, möchte gerne gleich endlich die Rom flashen da ich aufgrund einer Erkältung raus war..
Wenn ich nach der Beginner Anleitung hier ([ROM][STABLE][TW][6.0.1][BPJG][13.11.16][SM-G930F/FD/W8] SuperMan-Rom V1.16 Aroma) gehe, ist nach dem Schritt 9) "install TWRP" nach dem flashen der Dateien "super-su" und "dm-verity..." ein Reboot ins System notwendig oder kann ich im twrp bleiben und sofort die custom rom flashen?

TWRP, Modem und Bootloader (!) und danach einfach SuperMan

@Goonzo

Nee keine Ahnung. Andere SD testen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Dreamweaver Die hat nie Probleme gemacht. Und Konto-Reset war auch erfolglos. Es sieht aber auch so aus, als ob es im Hintergrund ein force close durchgeführt wird.Threema startet immer komplett neu beim öffnen. Habe aber keine derartigen Apps laufen, systemseitig ist auch alles ausgeschaltet, was dafür in Frage käme.
 
@Dreamweaver
in der Anleitung bei xda steht Modem & Bootloader installieren bevor ich TWRP installiere? O.o
 
Ja die Reihenfolge... Ich hatte nur aufgezählt...
 
  • Danke
Reaktionen: PcO
Ich wollte mitteilen, dass der Flashvorgang funktioniert hat. Die Installation mit Aroma ist meiner Meinung nach schon sehr umfangreich. Ich habe nun 2 kleine Probleme die hoffentlich nachträglich (ohne neuen Flashvorgang) behoben werden können..

1.) Ich habe die Standard Samsung Galerieapp nicht installiert, da ich immer die App Quickpic bevorzuge. Nun habe ich das Problem , dass diese nicht als Standardapp erkannt wird. Wenn ich also im Kameramodus unten rechts auf das zuletzt aufgenommene Bild tippe, öffnet sich keine Galerieapp, sprich das Foto ist dort nicht anzusehen. Kann das irgendwie nachträglich gefixt werden?

2.) Falls jemand die App NoChromo (Browser) nutzt.. In dieser kann ich mich z. B. nicht in diesem Forum anmelden.

Sonst ist mir bis jetzt nichts negatives aufgefallen.. Sonst werde ich weiter berichten.

Ich danke im Voraus.
 
1. Kopier einfach die Galerie App aus der Rom zip ausm debloat Ordner in den entsprechenden Ordner unter System, Rechte anpassen und Reboot...
2. Dürfte nix mit dem Rom zu tun haben...
 
Okay hört sich nicht so schwer an, wenn Du mir noch sagen könntest, wie ich die Rechte dann anpassen? :D und dass Quickpic dann als Standardanzeigeapp ausgewählt wird geht nicht?
 
Mit nem Dateiexplorer geht das...
Doch sollte auch möglich sein...
0157e6e0b7142511417271201437a6e3.jpg
19818518a6b3a1ce3311360b569d98c1.jpg
1d6812e4dab1bf0a030a2266aa331420.jpg
64123f17a6e2693494dc248ffc489f9b.jpg
ee0760ba898d6a7b187cb65d2aab5451.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder gespoilert, Gruß von hagex
Verstehe ich das denn richtig, dass ich die beiden Ordner unter debloat/gallery einfach ausschneiden bzw verschieben soll unter system/priv-app ?

wie geht es dann weiter? kommt die meldungen mit den Rechten dann von allein?
kenne das von Sony so, dass diese dann automatisch übernommen wurden.

gruß
 
Kopieren, bzw. Du musst es erstmal aus der Rom zip extrahieren...
Nein Rechte manuell anpassen
 
Sorry hatte private Bauprojekte [emoji3]

Du kannst auch einmal noch das Rom rüber installieren und die Galerie nicht abwählen [emoji4]
 
Was wesentlich einfacher wäre
 
kein Them ;)
okay einfach ins recovery und nochmal neu flashen? oder muss dann wieder was beachtet werden? fullwipe, modem oder bootloader etc??
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
2.176
Cloud
Cloud
FliegerNRW
Antworten
63
Aufrufe
18.765
bananensaft
B
S
  • SP-Fotodesign
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
15.112
Roger123
R
Zurück
Oben Unten