[ROM][G930F][7.0][DRAG] *FINAL* SuperMan-Rom V2.9.0 [Aroma][Stable]

  • 851 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][G930F][7.0][DRAG] *FINAL* SuperMan-Rom V2.9.0 [Aroma][Stable] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7.
S

Saarpfalz

Neues Mitglied
@squba schau mal in den Entwickleroptionen.

Gruss
 
J

juppeckich

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe es in den Entwickleroptionen und in den Supermann Settings gesucht, jedoch einfach nicht mehr gefunden.
Ist für mich jetzt auch nicht so wichtig, da nur nach Geräteneustart.
 
grisu-sl

grisu-sl

Neues Mitglied
@juppeckich
Notification Panel / Pulldown Menü Settings / High Volumen Warning
 
J

juppeckich

Ambitioniertes Mitglied
Danke.
Na ja, unter Pulldown Menü habe ich es nicht erwartet.
 
Westpole

Westpole

Erfahrenes Mitglied
Wie ist denn die Foto- und Videoqualität mit der Rom? Und funktioniert der Fingerprintsensor am Home Button damit?
 
@

@dgar

Stammgast
Wie Stock, da Stock basierend
 
Westpole

Westpole

Erfahrenes Mitglied
Gibt es für die Rom auch eine deutsche Übersetzung?
 
@

@dgar

Stammgast
Hä? Wenn du diese installierst, kommt nachm ersten Start die Frage welches Land/Sprache....
 
Westpole

Westpole

Erfahrenes Mitglied
Seite ist wohl gerade im Umbau...
 
Westpole

Westpole

Erfahrenes Mitglied
Worin unterscheiden sich eigentlich die einzelnen Kernel (Stock, super und den anderen habe ich vergessen) und wie und wo kann man Einstellungen vornehmen?
 
Rookie19

Rookie19

Stammgast
2% Akku über Nacht verloren. Kein Always-On-Display, kein WLAN, nichts. Das Ding war im Flugmodus. Nicht auszudeneken was wäre, wenn ich das Ding nicht im Flugmodus gehabt hätte. Untragbar. Habe heute eine SOT von vlt. 15 Minunten und 5 Minuten Taschenlampe. Akkustand bei 87%. Das geht so überhaupt nicht klar. Ich glaube ich werde wohl oder übel zu anderen Geräten wechseln müssen. -.-

Nachtrag: Habe auch ca. 10 Low-Light Fotos gemacht. Ich weiß, dass TL und Fotos Akku fressen, aber trotzdem sind 87% nach dieser Nutzung untragbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anonym6x6

Anonym6x6

Stammgast
@Rookie19
Dann solltest du wohl mal schauen, was bei dir Akku zieht. Zum Beispiel mit "BetterBatteryStats".


Bin noch bei SuperMan Rom V2.3 vom 02.03.2017. Läuft seitdem auch mehr als perfekt. Keine Abstürze. Kein Freeze. Kein Lag. Akku top. Leistung top. Musste bisher auch nie zurücksetzen. Sicherheitsupdates sind für mich nicht relevant. Eigentlich eine blöde Frage, aber lohnt sich der Umstieg auf die aktuellste Version? ^^ Hab sicherlich einiges verpasst.
Wichtig ist für mich, dass "Dolby Atmos", "VIPER4Android" und auch "Magisk" vorhanden sind. Dass ein Fullwipe unumgänglich wäre, ist mir bewusst. Ist wieder mit Arbeit verbunden, sich durch die Einstellungen zu wühlen, wo ja eigentlich alles perfekt eingestellt ist ^^ SuperMan Settings kann man ja sichern. Frage mich nur, ob diese sich problemlos in die neueste Version wieder einspielen lassen? Kenne es von alten Geräten/Roms, dass es mit solchen Sachen meist Probleme gab.
 
O

only_one

Neues Mitglied
@Rookie19
2 % Akkuverbrauch für eine Nacht ist nicht viel; ich habe in etwa denselben Verbrauch, aber ohne Flugmodus.

Manchmal funkt aber irgendeine App dazwischen, so daß man schon erstaunt ist, wie schnell der Akku leer wurde.
Vor wichtigen Aktivitäten, z.B. GPS nutzen und Track aufzeichnen, versuche ich daher alle anderen Apps zu schließen. Z.B. Playstore ist ein Stromfresser. Aber auch bei anderen Apps, etwa bei manchen Softkeys, muß man achtgeben. Generell empfiehlt es sich in der Gerätewartung-App die Hintergrundausführung von Apps einzuschränken.
 
J

juppeckich

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
hat jemand eine Info ob es ein Superman Rom für Android 8 geben wird?

Gruß Jupp
 
Black_Focus

Black_Focus

Experte
Ja is dann flash rom. Und dauert noch
 
AVTR84

AVTR84

Ambitioniertes Mitglied
Ich denke sie heißt eher Superman-Rom v3.0 und wird vorraussichtlich noch bis 31.Juli 2018 dauern. Die Flash-Rom v1.0 sollte eher für das Galaxy S9 und S9+ sein.
 
Black_Focus

Black_Focus

Experte
Ja stimmt. Mein Fehler. Da ich ja ein S9+ habe bin ich etwas durcheinander gekommen. Sry
 
Anonym6x6

Anonym6x6

Stammgast
Anonym6x6 schrieb:
@Rookie19
Dann solltest du wohl mal schauen, was bei dir Akku zieht. Zum Beispiel mit "BetterBatteryStats".


Bin noch bei SuperMan Rom V2.3 vom 02.03.2017. Läuft seitdem auch mehr als perfekt. Keine Abstürze. Kein Freeze. Kein Lag. Akku top. Leistung top. Musste bisher auch nie zurücksetzen. Sicherheitsupdates sind für mich nicht relevant. Eigentlich eine blöde Frage, aber lohnt sich der Umstieg auf die aktuellste Version? ^^ Hab sicherlich einiges verpasst.
Wichtig ist für mich, dass "Dolby Atmos", "VIPER4Android" und auch "Magisk" vorhanden sind. Dass ein Fullwipe unumgänglich wäre, ist mir bewusst. Ist wieder mit Arbeit verbunden, sich durch die Einstellungen zu wühlen, wo ja eigentlich alles perfekt eingestellt ist ^^ SuperMan Settings kann man ja sichern. Frage mich nur, ob diese sich problemlos in die neueste Version wieder einspielen lassen? Kenne es von alten Geräten/Roms, dass es mit solchen Sachen meist Probleme gab.
Hat niemand eine Antwort für mich? :(
 
AVTR84

AVTR84

Ambitioniertes Mitglied
@Anonym6x6

Wieso machst du nicht einfach mit TWRP ein Backup vorher (Superman v2.3) und probierst dann einfach die v.2.9 aus. oder warte einfach noch 1 Monat und machst dann gleich v3.0

Ich kann dir über Dolby Atmos und VIPER4Android nichts genaues sagen, war das bei der Installation auf v.2.3 dabei? Ich glaube in v2.5 war das damals so, aber ich hab es nicht wirklich gebraucht.
In Superman v.2.9 ist aber Magisk auf jedenfall drin und ein Dual Speaker Sound Mod.

Ansonsten einfach probieren.
 
Ähnliche Themen - [ROM][G930F][7.0][DRAG] *FINAL* SuperMan-Rom V2.9.0 [Aroma][Stable] Antworten Datum
58