[ROM][G930F][7.0][DRAG] *FINAL* SuperMan-Rom V2.9.0 [Aroma][Stable]

  • 851 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][G930F][7.0][DRAG] *FINAL* SuperMan-Rom V2.9.0 [Aroma][Stable] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7.
Anonym6x6

Anonym6x6

Stammgast
@AVTR84 ja. Dolby Atmos und Viper4Android war bei der v2.3 dabei. Zumindest im Aroma Installer auswählbar und funktionierte. Kann mich zB erinnern, dass es bei 2.2 zwar dabei war, jedoch keine Funktion hatte.

Lebe halt nach der Devise "never change a running system". Klappt so ein Backup gut? Hab irgendwie so ein Gefühl, dass dann im Falle des einspielens wieder irgendwas nicht funktioniert.
 
Westpole

Westpole

Erfahrenes Mitglied
Der Update Balken steht nun bei 100%. Was wann wie und wo kann man sich die V3.0 runterladen?
 
mavvy

mavvy

Fortgeschrittenes Mitglied
Denk an ein vorheriges Backup, vom System und von deinen Daten. Ich glaube das offizielle Oreo-Update von Samsung hat bei einigen die halbe Galerie/Fotos vernichtet. Lucas Superman ROM werd ich heute nach der Arbeit auf jeden Fall auch ausprobieren, freue mich schon.
 
AnyChris

AnyChris

Fortgeschrittenes Mitglied
Unterstützen die CFWs eigentlich die Verschlüsselung?
 
Slwom0tion

Slwom0tion

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe gestern V3 installiert und es läuft eigentlich alles gut aber ich habe eine kleines Problem. In meine Status Leiste werden die Symbole für neue Nachrichten usw. so dunkel angezeigt, dass ich sie fast nicht sehe.
Ich glaube das War auch nicht die ganze Zeit so und ist erst später aufgetreten. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte???
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Gerade erst auf XDA gelesen
Status Update
Hey all together!

I feel like I should update you on the current state of the rom.

Rom wise, everything is working perfectly fine. Probably a lot of you did already try and flash the rom, despite not being official available here on XDA. Why I haven't released it on XDA?

There is one single reason: the kernel.

I've started directly with the ERG2 source code and I came to the conclusion that this source code is causing random reboots. I even build a stock kernel (downloaded samsung source and compiled it without any changes) result was random reboots. Since I'm a fan of my quality work I won't release a rom which reboots 3-4 times a day due to a kernel fault. Older based kernels may still work without this issue, but again why I should use an older kernel source? If I'd think like this we wouldn't need an oreo update!

If you want you can help me and request the kernel source code for ERH1 on samungs opensource site: www.opensource.samsung.com

In case you wish to check out my rom anyway, take a look at the website, please also read my note about dalvik-cache as it's essential


As promised the thread will be reopened when the official release is out and it will be out when the new source arrives + random reboots are fixed.

Have a nice day pals!
Man sollte es sich vielleicht nochmal überlegen mit dem Update
 
Memphis

Memphis

Stammgast
Von den genannten Reboots habe ich einen pro Tag. Insgesamt fühlt es sich nicht ganz so geschmeidig an, wie unter Nougat.
 
amorosa

amorosa

Ehrenmitglied
Eben meinen ersten Reboot gehabt. Wecker hat geklingelt. Raus ausm Flugmodus und dann rebootete er.

Wenn das so bleibt, kann ich erstmal damit leben.

Fixes gibts dafür noch nicht gehe ich mal von aus.

Mfg
 
Black_Focus

Black_Focus

Experte
Macht bitte einen eigenen thread auf für die 3.0.0.

Danke
 
amorosa

amorosa

Ehrenmitglied
Warum das ?
Ist wie in jedem Thread, das die aktuellsten Versionen weiter vorgestellt werden.

Stell dir vor, wir würden für jede ROM-Version einen neuen Thread eröffnen.

A lot to do for the Mods :lol:

Btw : Läuft smooth wie die 2.9er.
Nur schade, das man die Animationen nicht mehr auf 0.25x stellen kann, sondern nur auf 0.5x

Mfg
 
FliegerNRW

FliegerNRW

Stammgast
Hatte seit Montag auch "erst" 2-3 Reboots, kann ich auch mit leben.
 
Black_Focus

Black_Focus

Experte
@amorosa weil ich genau das auch machen sollte. Neue Android Version, neuer thread.
 
V

vistaboy

Neues Mitglied
Die reboots werden durch den kernel verursacht. Hat sogar der Entwickler selbst geschrieben. Bis eine Lösung gefunden wird, einfach mal einen anderen kernel installieren. Ich habe den tgp kernel drauf. Läuft nun einfach perfekt. Keine reboots, keine lags, Akkuzeiten sind auch richtig gut, bei eingeschaltetem aod ca. 0,5%/std. Verbrauch.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Black_Focus schrieb:
@amorosa weil ich genau das auch machen sollte. Neue Android Version, neuer thread.
So siehts aus. Die Android Iterationen werden in EINEM Thread behandelt. Heißt, Oreo MUSS einen NEUEN Thread bekommen. Das wurde hier schon immer so gemacht. Also eröffnet bitte einen neuen Thread zur 3.0.0. Danke
 
amorosa

amorosa

Ehrenmitglied
Alles klar :thumbup:
 
FliegerNRW

FliegerNRW

Stammgast
Ich bin schon dabei......
 
borisbecker01

borisbecker01

Fortgeschrittenes Mitglied
Tach.
Ich bin schon seit langer Zeit mit dieser Rom unterwegs. ich sah bis jetzt keinen Grund zu wechseln.
Jetzt wo Android 7 mit Xposed usw läuft , will ich auf Superman7 wechseln.

Nun erst ist mir folgendes aufgefallen :

Die Einstellung USB-Debugging bleibt nicht eingeschaltet.
Ich klicke Sie an, das Symbol zeigt mir "ist AN", doch kaum gehe ich aus dem Fenster raus ist das USB-Debugging wieder aus.
Selbst wenn ich nur eine Stufe zurück in dem Einstellungsmenü gehe, und wieder zurück in die EntwicklerOptionen, ist das Debugging wieder Deaktiviert.

Kann mir da einer von euch einen Tip geben ?

Ich danke euch .

Gruß
 
FliegerNRW

FliegerNRW

Stammgast
Du hast SuperMan-Rom V2.9.0 installiert? Superman7 kenne ich nicht.

Dein Problem kann ich weder mit der v2.9.0, noch mit der aktuellen v3.0 bestätigen.
 
Ähnliche Themen - [ROM][G930F][7.0][DRAG] *FINAL* SuperMan-Rom V2.9.0 [Aroma][Stable] Antworten Datum
58