[ROM][G93xF][8.0][ERG2] *FINAL* SuperMan-Rom V3.0.0 [Aroma][Stable]

  • 63 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][G93xF][8.0][ERG2] *FINAL* SuperMan-Rom V3.0.0 [Aroma][Stable] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7.
FliegerNRW

FliegerNRW

Stammgast
Nachdem ich Probleme mit dem TGP-Kernel hatte (kam nicht mehr in die Entwickleroptionen) habe ich den Arianoxx-Kernel genommen und der läuft ohne Probleme.
 
Memphis

Memphis

Stammgast
Bei mir läuft 3.0.1 mit dem Moro Kernel 4.6 seit Wochen ohne Probleme. Allerdings frage ich mich ob es nicht Sinn macht, auf eine Rom zu wechseln, die noch regelmäßig aktualisiert wird (z.B. Lightrom). Was meint ihr?
 
Slwom0tion

Slwom0tion

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin auch am überlegen ob ich die Rom wechseln soll um weiter Updates zu bekommen. Ich hatte erst überlegt die The Galaxy Project Rom zu flashen allerdings habe ich gelesen dass es manche User gab die von der wieder zur SuperMan Rom umgestiegen sind.
Auch in den Foren wird relativ viel über Lösungen zu Bugs geschrieben. LightRom hört sich wirklich interessant an. Ich finde vor allem den S9 Port wirklich interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Y

Yoshi1970

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo
Ich bin von LOS 14.1 zur Superman Rom gewechselt.
Der Wechsel lief so weit Problemlos.
W-Lancall und Volte funktionieren auf anhieb.:1f44d:
Auch die Kamera macht jetzt deutlich bessere Bilder.:1f62e:
Als Root nutze ich Magisk.

Wird es für diese Rom noch Sicherheitsupdates geben?
Oder ist man da an Samsung gebunden so bald die ein Update herausbringen?
 
V

vistaboy

Neues Mitglied
Ich habe folgendes Problem:
Wenn man irgendeine Meldung auf dem Sperrbildschirm erhält, egal welche (emailbenachrichtigung, verpasster Anruf, whatsapp Nachricht etc.) und dann die statusleiste zusammen mit der Benachrichtigung runterzieht, dann ist es richtig langsam. Das statusleiste ruckelt extrem, bis sie zu Ende unten ist. Hat jemand noch so ein Problem?
 
Nicolaas

Nicolaas

Ambitioniertes Mitglied
Yoshi1970 schrieb:
Wird es für diese Rom noch Sicherheitsupdates geben?
Oder ist man da an Samsung gebunden so bald die ein Update herausbringen?
Für diese ROM wird es keine Updates mehr geben laut Dev. Diese ROM kann man auch nicht mit Samsung updates füttern oder auf diese weise aktuell halten.
Wenn du also auf Aktuelle Sicherheitspatches wert legst solltest du dir ein aktives ROM suchen oder auf Orginal Samsung ROM wechseln.
 
borisbecker01

borisbecker01

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für Deinen Threat.
Ich habe mein S7 seit jeher mit Superman laufen gehabt.
(Android 6, weil da funktionierte Xprivacy. Auf Superman Nougat bin ich nicht umgestiegen als auch dort endlich Xposed usw lief, es gab keinen Grund ;-) ) .
Jetzt habe ich mein S7 verkauft, und der Käufer wünscht sich ein CustomRom.
Also bekommt er direkt mal diese neueste Version von Superman drauf :)

Gruß
 
Anonym6x6

Anonym6x6

Stammgast
Lohnt sich der Umstieg noch? Ist da Dolby Atmos dabei?
Hab immer noch SuperMan 2.3 vom 02.03.17 drauf und die läuft bis heute noch super :D
 
V

viktorijaner

Neues Mitglied
Dolby Atmos ist glaub ich nicht dabei. Bin seit länger auf einer anderen Rom.
 
Robby_deluxe

Robby_deluxe

Stammgast
Grüße, ich will gerade die neuste Version 3.0.1 flashen und das klappt auch wunderbar nach dem ich am Anfang etwas Probleme hatte mit TWRP.

Nun aber wieder das große ABER, nach dem flash ist meine IMEI und die Baseband Version zerschossen und unbekannt.

Ich habe darauf hin die 4 Teilige Stock geflasht und alles war wieder super. Also TWRP nochmal flashen und alles von vorne --> selbes Problem, wieder alles weg.

Was nun? Was machen um endlich wieder nen funktionierendes Handy zu haben?

LG Robert ( der am verzweifeln ist )
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Schon versucht mal etwas zu warten bzw. das Gerät mal neu zu starten?

Hatte ich anfangs auch, nach kurzer Zeit erschien dann die IMEI
 
maik005

maik005

Urgestein
Robby_deluxe schrieb:
IMEI und die Baseband Version zerschossen
nach dem flashen der von TWRP und dem ROM einfach mit Odin einmal das Modem (CP) alleine flashen.
Dei anderen Slots bleiben leer!
Das sollte dein Problem lösen?
 
Robby_deluxe

Robby_deluxe

Stammgast
Ja gewartet und neu gestartet.

@maik005
danke für den Tipp das werde ich die Tage mal versuchen. Wird aber denke morgen nix werden, also erstmal nicht auf ne Antwort in den nächsten Tagen von mir warten^^

Ihr seit Spitze :)

So ein Lebenszeichen vom mir und dem Handy.

Ich weiß jetzt wo der Fehler lag beim flashen, ich hatte im Aroma ausgewählt er soll den Bootloader und Modem aktuallisieren. Das war quatsch, da ich durch die Stock Rom schon einen neueren hatte. Also habe ich die Option abgewählt und alles war super. Ich musste dadurch nicht nochmal das Moden neu flashen.

Danke euch beiden für die super Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anonym6x6

Anonym6x6

Stammgast
Hab immer noch nicht geupdatet. Bin also immer noch auf der SuperMan 2.3 vom 02.03.2017 ^^ läuft immer noch extrem stabil. Gibt's denn überhaupt irgendeine vergleichbar stabile und anpassungsfähige Rom (mit evtl. aktuellen Sicherheitsupdates)?

Ehrlich gesagt will ich nicht auf irgendeinen Schrott wechseln. Hab halt leider auch nicht mehr die installierbare/flashbare zip von der 2.3, sonst würde ich mich an nem Wochenende mal damit beschäftigen. Dieser TWRP Sicherung weiß ich nicht ob ich trauen kann. Apps kann ich mit Titanium sichern. Das wäre das wenigste Problem.
 
S

squba

Neues Mitglied
Hallo liebe Mitstreiter,

mir ist ein Malheur passiert und ich weiss gerade nicht so recht weiter. Es wäre schön, wenn ich ein paar Hilfestelleungen bekommen könnte.

Ich ein Samsung Galaxy S7 flat (SM-G930FD), bei welchem bis heute Nachmittag das Superman-Rom v2.90 (Nougat) ohne Probleme seit ca. 1 Jahr lief.

Nun wollte ich heute Nachmittag auf die Superman-Rom v.3.0 (Oreo) updaten. Anleitungen und Dateien habe ich von XDA.

Folgende Datein möchte ich verwenden:
- SuperMan-Rom_SM-G93XF_V3.0.1_O_Final.zip
- BL_G930FXXU2ERG2_CL13895453_QB18811252_REV00_user_low_ship.tar.md5
- CP_G930FXXU2ERG2_CP10089541_CL13895453_QB18811252_REV00_user_low_ship.tar.md5
- CSC "DBT" --> Auswahl erfolgt durch Aroma Installer

Leider hatte ich die Entwickleroptionen nicht aktiviert, sodass sich beim Versuch in TWRP zu booten, die folgende Meldung kam: Custom Binary Blocked by FRP Lock.

Nun gut, shit dachte ich. Aber mithilfe der Anleitung "Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)"
von Darkman habe ich das S7 auf die aktuellste Stock FW samt BL und CP und CSC vom 11.03.2019 flashen können (herzlichen Dank an dieser Stelle an Darkman).

Folgende Stock-Dateien habe ich verwendet:
- AP_G930FXXS4ESC3_CL14843133_QB22457191_REV00_user_low_ship_meta.tar.md5
- BL_G930FXXS4ESC3_CL14843133_QB22457191_REV00_user_low_ship.tar.md5
- CP_G930FXXU4ESB1_CL987828_QB11822923_SIGNED.tar.md5
- CSC_DBT_G930FDBT4ESA1_CL15123489_QB21842750_REV00_user_low_ship.tar.md5

Lief auch alles ohne Probleme durch.

Nun möchte ich dennoch gern die Superman-Rom v.3.0 installieren. Bin genau nach der XDA-Anleitung vorgegangen, doch nach dem Start und der Ersteinrichtung hatte ich keinen Empfang und die IMEI war auch weg. Habe gelesen, dass es wohl am BL oder des CP (Modem) liegen könnte.

Also habe ich per Odin versucht, die jeweiligen BL- und CP-Dateien des Superman-Roms v.3.0 zu flashen. Leider vergeblich.

Also habe ich das S7 wieder via Odin auf die aktuellste Stock FW samt BL und CP und CSC vom 11.03.2019 geflasht und jetzt weiss ich nicht weiter.

Meine Frage: Wie bekomme ich nun die Superman-Rom v.3.0 zum laufen, einschließlich IMEI ?

Ich freue mich sehr über Hilfestellungen, die mich weiterbringen und bedanke mich jetzt schonmal für eure aufgewendete Zeit zum Lesen meines Posts.

Einen schönen Abend noch.
Ich hoffe wirklich sehr, dass ich das Problem gelöst bekomme.
 
maik005

maik005

Urgestein
@squba
Modem flashen mit Odin.
Nach ROM Installation.
 
S

squba

Neues Mitglied
@maik005
Welches jetzt? Das latest Stock-Modem oder das von der Superman-Rom?
Mit dem Bootloader muss ich nichts machen?

Vielen Dank im Voraus.
 
maik005

maik005

Urgestein
@squba
Daa originale direkt von Samsung was du nun auch mit Odin geflasht hast.
 
S

squba

Neues Mitglied
@maik005
Vielen Dank, du konntest mein Problem lösen. Habe jeweils die neueste Version Modem (CP) und Bootloader (BL) via Odin geflasht und jetzt läuf wieder alles inkl. IMEI :) Ich bin so froh. Danke sehr.
 
Ähnliche Themen - [ROM][G93xF][8.0][ERG2] *FINAL* SuperMan-Rom V3.0.0 [Aroma][Stable] Antworten Datum
58