[EINGESTELLT][ROM][G95xFx][8.0][XXU4CRJ5] *02.11.2018* RENOVATE ICE v14.1 [Stable][Nightlies]

pollox schrieb:
gerootet mit SuperSU
Du brauchst systemless Root, da Snapchat auf offensichtlich gerooteten Geräten nicht läuft.
Magisk heißt die Alternative..
 
Hallo Nufan

Danke für deine Antwort. Muss ich für Magisk das ROM neu installieren? Oder kann ich das im Nachhinein noch installieren?
 
Die übliche Vorgehensweise wäre entrooten und anschließende Installation der Magisk.zip über TWRP.
Aber du hast eine samsungbasierende ROM, Nightlies und ich bin mit dieser ROM nicht vertraut;)
Ich denke deine Frage wäre vor Ort oder zumindest eine Etage höher dort besser aufgehoben, weshalb ich deinen Beitrag jetzt zum evtl Verschieben gemeldet habe.
 
@Nufan Danke schön :)
 
@daVirus Die einzige Werbung die kommt ist unten in der Werbeleiste, wir haben keine Fullscreen Werbung in der App.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Bezug hergestellt- Gruß PrinzPoldi007
@SoLdieR9312 Dann frag ich mich wo die fullscreen Werbung (oder das Popup? ) nach ner frischen Installation her kam, hatte nur die RiCE App offen um Einstellungen zu tätigen. :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Bezug hergestellt- Gruß PrinzPoldi007
Habe die Snapchat Diskussion hier mal eben ŕeingeschoben, da es hier im Thread ja auch die Lösung gibt ;)
Gruß Poldi
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Wird es eine Renovate Ice Oreo geben?
 
@vlchen Ja sind wir grade dran, dauert aber noch ein bisschen.
 
  • Danke
Reaktionen: vlchen
Hallo,

wollte mal kurz nachfragen wie es ist, wenn ich auf die Stabil update, wird dann automatisch Magisk mit upgedatet? Oder muss ich das manuell einspielen?

Und dann noch eine Frage: Auf der ersten Seite steht, dass bei der ersten Installation ein Fullwipe gemacht werden soll.
Wenn ich jetzt ein Update machen möchte, welche Schritte werden da empfohlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beatzekatze Update flashen ist genau die gleiche Vorgehensweise wie beim Full Wipe, allerdings lässt du den Haken in Aroma auf Wipe Dalvik & Cache only, statt auf Full Wipe zu gehen.
Magisk 15.4 ist in der ROM enthalten, braucht also kein Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
@SoLdieR9312 wie sieht es mit SVN bei den neuen Nigthlies (stable) aus? Kann nur die Beta Nightlies runterladen.
 
Ich bin zurzeit auf der originalen crap dbt Firmware. Mein Handy ist nicht gerootet oder hat das twrp recovery drauf . Meine älteren galaxy waren immer gerootet und nun ist es bei mein s8+ auch in der Zeit. Wie muss ich vorgehen um die r om zu installieren ? Würde ich gerne benutzen. Wenn ich hier falsch bin , den entschuldige ich mich dafür natürlich .

Grüße
 
PS: Vorher natürlich nen Backup vom Internen Speicher machen, da dieser komplett gelöscht wird!!

Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformation - Buildnummer 10x anklicken, damit der Enticklermodus freigeschaltet wird
Zurück ins Einstellungen Hauptmenü - Entwickleroptionen - OEM Unlock und USB Debugging aktivieren
Dann das Handy in den Downloadmodus mit POWER + VOLUME DOWN + BIXBY versetzen, einmal VOLUME UP zum bestätigen
Dann per ODIN TWRP Recovery flashen im AP Slot (In Odin unter Options "Auto Reboot" deaktivieren)
Dann am Handy wieder POWER + VOLUME DOWN gedrückt halten bis es ausgeht, dann sofort POWER + VOLUME UP festhalten, bis das TWRP Logo komt.
Jetzt in TWRP auf Wipe - Advanced Wipe - Format data -> yes eingeben und dann swipen
Zurück ins Wipe Menü, da system, dalvik & cache, cache, data, Internen Speicher wipen
Dann die ROM auf den Internen oder Externe SD Karte kopieren, und im Install Menü in TWRP flashen.
Sobald die ROM installiert ist, Neustarten und alles sollte gehen^^
 
  • Danke
Reaktionen: deluxe299
Ich habe jetzt versucht ein Update von Version 7.5 auf 8 zu machen aber irgendwie bleibt er immer im Logo. Habe es 3 mal versucht und fast immer 45 min gewartet aber es passiert nichts. Frühere Versionen upzudaten hatte sonst auch immer ohne Probleme geklappt :-( mhm habe keine Lust alles komplett neu zu machen (fullwipe)
 
@Robat90 Deshalb gibts Apps wie TitaniumBackup wo sich die Vollversion definitiv lohnt.
Sichert alle Benutzeranwendungen inkl. Daten und lassen sich nacher einfach wiederherstellen.
Die paar Einstellungen vom S8 selber ist ja wohl nur 2 min Arbeit :D

PS: Dirty flash von Android 7.0 auf Android 8.0 ist gar keine gute Idee, meistens endet es sowieso im Nicht-Start des Geräts oder hat nacher unendlich viele Fehler.
 
@SoLdieR9312 habe mit TWRP Sicherung gemacht wo ich glücklicher weise alles zurück machen kann ;-)

Also muss ich sozusagen wenn ich von 7.5 auf 8 wechsel fullwipe machen? Oder wie darf ich das verstehen?
 
Muss man nicht, bei mir und auch anderen hat nen dirty flash geklappt, aber habe später doch nen Full wipe gemacht,
weils einfach nen Wechsel zu ner neueren Android Version ist.
 
Naja wie gesagt bei mir hat es mehr oder weniger nicht geklappt ( habe ja jeweils immer ca 45 min gewartet ) bis ich es dann wieder zurück gemacht habe...
 

Ähnliche Themen

Frank65
Antworten
50
Aufrufe
13.728
Frank65
Frank65
SoLdieR9312
Antworten
41
Aufrufe
10.510
DJSeeBaa
D
SoLdieR9312
Antworten
25
Aufrufe
10.287
der von da
der von da
Zurück
Oben Unten