[EINGESTELLT][ROM][G95xFx/G95xN][9.0][ZSB9] *15.02.2019* PIE BETA by SoLdieR9312 || 4.0

@maik005 ja hab's gerade gemerkt, war nur ne Einstellungenssache...
 
Funktioniert der Papierkorb auch in anderen Apps oder nur in der Galerie?
 
Die Samsung Wearables App funktioniert nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190119-101811_Galaxy Wearable.jpg
    Screenshot_20190119-101811_Galaxy Wearable.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Auch mal Android P dirty geflasht. Funktioniert verdächtig gut :D. Substratum funktioniert erwartungsgemäß nicht, sodass WhatsApp als auch der Google Store häßlich weiß sind. Na ja man kann nicht alles haben. Ansonsten ist das Design von Android P top.
@Astronaut2018: Bei mir wird das Bluethoth-Symbol in der Leiste angezeigt.
@SoLdieR9312: Wie siehts es eigentlich mit künftigen Updates aus? Kannst das so anlegen, dass man die per TortoiseSVN runterladen kann, sodass ich nicht jedesmal die komplette Datei runterladen muss? Nochmals vielen Dank!
Grüße
 
@Frank65
Bei mir zeigt es in der Benachrichtigungsleiste nicht an, erst wenn ich es runterziehe wird alles angezeigt.
Standardmäßig zeigt links die Uhr und die Symbole die zu meinen Benutzer Apps zählen.
Rechts zeigt es Lautsprecher Symbol an, WLAN, Signalstärke vom Mobil Netz, Prozent Anzeige Akku.

Nachtrag: Mein Sohn hat das S9+ ohne Root.
Da ist er es genauso wie bei mir.
Hab es eben verglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018
Kann nur sagen, dass das Bluethoth-Symbol bei mir normal in der Leiste angezeigt wird. Weiß leider auch nicht, warum dies bei dir nicht so ist. Ansonsten sind die Symbole, wie bei dir. Und die Uhrzeit links ist etwas ungewohnt. Aber mittlerweile find ich es gar nicht schlecht. Habe übrigens auch Substratum zum Laufen bekommen. Hier war das Theme wohl nicht kompatibel mit Android P.
 
@Frank65
Ja ist Gewohnheitssache.
Den Papierkorb finde ich nicht schlecht.
Wie ist dein Akkuverbrauch?
Ich finde er ist höher.
Werde mal nach einem Custom Kernel schauen der für Pie geeignet ist.
 
@Astronaut2018
Was meinst du mit dem Papierkorb? Habe ich den noch entdeckt? Akkuverbrauch muss ich noch beobachten. Aber nach einer Nacht ist der etwa vergleichbar mit Android O. Was mich etwas stört, dass wegen der Akkuoptimierung viele Nachrichten erst spät bekomme. Auch von den Apps die aus der Akkuoptimierung raus genommen habe
 
Ich bin echt erstaunt über Anroid P sieht gut aus. Aber ich sehe auch das Google einiges überarbeiten muss. Außerdem kann ich mich so nicht bei On Ui anmelden auf meinem S8 Plus.
Grüße Eva
 
evchen1977 schrieb:
Aber ich sehe auch das Google einiges überarbeiten muss.
Du meinst wohl Samsung?

evchen1977 schrieb:
Außerdem kann ich mich so nicht bei On Ui anmelden auf meinem S8 Plus.
Weil du die Beta schon über das Custom ROM hier drauf hast.
Wenn du die offizielle Beta willst musst du erst wieder die offizielle Firmware direkt von Samsung Flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Frank65
Das mit den Nachrichten ist bei mir auch das die Verzögerung haben.
Papierkorb habe ich bis jetzt nur in Galerie entdeckt.
Einfach in Galerie oben rechts auf die 3 Punkte klicken.
Ob der Papierkorb nur für die Galerie ist oder für das gesamte Android System das muss ich noch erkunden.
Akku ist höher bei mir.

@maik005
Es ist ja auch die Beta von Pie.
Samsung wird durch die Beta Tester noch einiges an Verbesserungen bringen bis zur finalen Version.
Die Beta läuft aber schon verdammt gut.
Muss nur noch einen passenden Kernel für Pie finden.
Läuft Noxx R19 Oreo auch unter Pie oder eher nicht?
Manche Sachen funktionieren ja trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frank65
Astronaut2018 schrieb:
Werde mal nach einem Custom Kernel schauen der für Pie geeignet ist.
Woher soll der kommen? Wo keine Sources, da kein Kernel. Musste dich wohl bis zum finalen Release von Pie gedulden. Zumindest wenn Samsung schnell genug ist die Sources zu veröffentlichen.:1f61c:
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Astronaut2018
Also bei mir ist der Akku Verbrauch genau so wie bei Android O. Vielleicht kommt der höhere Verbrauch nur so vor? Weil Anfangs spielt man sehr mit dem neuem OS rum ... Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht dass ein anderer Kernel beim Akkuverbrauch nicht viel bringt.
Ansonsten benutze ich die System Galerie nicht. Habe die Schlichte Galerie und hier ist der Papierkorb schon lange implementiert. Der ist soweit ich weiß nicht für das ganze System.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Frank65
Ja kann sein dass der Akkuverbrauch höher ist wegen austesten.
Werde es im Auge behalten.
Hatte bei Oreo NoxKernel drauf mit der App Kernel Audiutor.
Hat schon einiges gebracht mit den richtigen Einstellungen.
Okay dann ist der Papierkorb nur für die Galerie.
Dann nutze ich Dumpster für das System.

Hast du Version 1.0 oder 1.1 von dieser Rom hier drauf?
Ist ja eigentlich nur die Rom Trennung von S8 und S8+
 
  • Danke
Reaktionen: Frank65
Richtig gut gemacht danke. funktioniert alles super ohne Probleme
 
@Astronaut2018
Habe die 1.1 Version drauf. Hast du eigentlich die Firmware von SoDier9312 auch mit geflasht? Ich habe nur das OS ohne Firmware geflasht, funktioniert trotzdem.
 
@Frank65
Ich habe Version 1.0 drauf und Firmware auch mit geflasht.
Macht Update vom Bootloader und Modem.
Mein Akku Verbrauch pendelt sich langsam wieder ein.
 
Kann man eigentlich schon sagen, ob mit der neuen FW auch die Empfangsprobleme behoben wurden?
 
@Astronaut2018
Bezüglich Akkulaufzeit gerade gelesen, dass hier Andoid Pie das Nutzungsverhalten der Apps analysiert und hiernach entscheidet, wann welche App im Hintergrund laufen dürfen. Hierzu bedarf es natürlich etwas Zeit, bis Android Pie gelernt hat. Auch gibt es eine sog. Smarte Helligkeit, die erst das Nutzerverhalten erlernen muss. Ansonsten kann man auch Firmware auch nachträglich flashen? Weiß nicht, ob das Sinn macht, weil funktioniert ja alles.
 

Ähnliche Themen

SoLdieR9312
Antworten
25
Aufrufe
10.254
der von da
der von da
Frank65
Antworten
50
Aufrufe
13.651
Frank65
Frank65
SoLdieR9312
Antworten
551
Aufrufe
77.156
SoLdieR9312
SoLdieR9312
Zurück
Oben Unten