[EINGESTELLT][ROM][G95xFx/G95xN][9.0][ZSB9] *15.02.2019* PIE BETA by SoLdieR9312 || 4.0

@Frank65
Ob man die Firmware später noch flashen kann weiß ich nicht genau, aber eigentlich müsste es gehen.
Vielleicht meldet sich @SoLdieR9312 mal kurz zu der Frage.


m4ik schrieb:
ob mit der neuen FW auch die Empfangsprobleme behoben wurden?
Ich hatte keine Empfangsprobleme bei Oreo.
 
@Astronaut2018 @Frank65 Firmware kann man zu jeder Zeit nachflashen, allerdings empfehle ich das immer direkt nach der ROM zu tun, da nicht umsonst neue BL und Modemversionen released werden. Sonst würden diese ja immernoch bei U1 sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank65 und Astronaut2018
Funtioniert die rom mittlerweile auf dem s8+ ? Gab ja bis letzte woche nach der pin eingabe nur eine weissen bildschirm
 
@Miro9 War genau 1 Tag das Problem, den Tag darauf habe ich die 1.1 released. Und diese funktioniert laut 3 Testern absolut einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank65, Astronaut2018 und Miro9
Oh ok danke
[doublepost=1548095919,1548095027][/doublepost]Hab gerade die stock beta drauf kann ich jetzt einfach per odin twrp flashen und dann deine rom flashen ?
 
@Miro9
Vorher unbedingt Daten sichern !
Ja, per Odin TWRP flashen.
Dann in TWRP Data Partition formatieren.
Dann Rom und Firmware flashen und enjoy. :D
[doublepost=1548106743,1548106480][/doublepost]
Miro9 schrieb:
Hab gerade die stock beta drauf
Die Rom von SoLdieR9312 basiert auch auf Stock Beta Pie.
Warum willst du auf die gleiche Version wechseln?
Bringst du da was durcheinander?
 
Na du musst schon die features von ihm lesen wenns ne einfache stock wäre hätte er sich ja keine arbeit machen müssen
 
Miro9 schrieb:
wenns ne einfache stock wäre hätte er sich ja keine arbeit machen müssen
Du musst richtig lesen! Sie basiert auf Stock und ist natürlich modifiziert und somit eine Custom Rom.
 
@Astronaut2018 les du doch mal ... ich habe die stock beta von samsumg drauf und wollte wissen ob ich die rom von soldier drüber bügeln kann
 
Miro9 schrieb:
Na du musst schon die features von ihm lesen
Ich kenne alle Features.
Ich nutze seine Roms schon länger
[doublepost=1548110393,1548110196][/doublepost]
Miro9 schrieb:
@Astronaut2018 wollte wissen ob ich die rom von soldier drüber bügeln kann
Aber nur wie ich es oben beschrieben habe.
TWRP drauf, Data formatieren, Rom und Firmware flashen.
Vorher unbedingt Daten sichern!

Hier Install Instructions lesen!
Von Stock auf meine Rom.
[ROM][G95xFx/G95xN][9.0][ZSA5] *18.01.2019* ZSA5 by SoLdieR9312 || 1.1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miro9
@SoLdieR9312
Wenn ich auf 1.1 aktualisiere oder andere höhere Version muss man dann immer wieder die Firmware neu flashen oder ist die Versionsabhängig zum Beispiel ZSA5 und bleibt gespeichert?
 
@Astronaut2018 Davon abgesehen dass ich keine weiteren Pie Versionen mache, müsstest du bei jeder neuen Version die auch eine neue Base höher als ZSA5 hätte die aktuellere Firmware mitflashen, wie immer.

1.1 ZSA5
1.2 ZSA5 -> keine neue Firmware

2.0 XXXX -> neue große Version -> neue Firmware
2.1 XXXX -> kleine Version -> gleiche Firmware
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und Frank65
SoLdieR9312 schrieb:
@Astronaut2018 Davon abgesehen dass ich keine weiteren Pie Versionen mache.......
Schade, dann war dies nur eine einmalige Sache? Hatte gedacht, du lässt Android O auslaufen und machst mit Pie weiter?! Aber trotzdem danke für deine top Arbeit.
Grüße
 
@Frank65 Nope, habe seit 1 Jahr kein S8 mehr, und das Gerät wird jetzt 2 Jahre, die meisten werden jetzt vertragsmäßig sowieso upgraden.

Viele sind schon aufs S9, das sehe ich an den Downloadzahlen, die vorher mehr auf dem S8 waren, sind nun vollständig auf dem S9.

Support für's S8 ist damit definitiv eingestellt meinerseits.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und Frank65
@SoLdieR9312
Habe mir das S8 erst vor einem halben Jahr geholt, weil preislich sehr interessant. Dann muss ich mich mal nach anderem Support umschauen. Leider gibt es für das S8 nicht viele Custom Roms, die auch regelmäßig geupdated werden. Habe hier eigentlich nur ne inoffizielle Lineage Version gefunden. Allerdings nur Basis von Android O.
 
Ich denke dass ALEXNDR seine devbase weiterhin updaten wird, ist zwar nicht wirklich das was man unter ner rom versteht, aber immerhin bleibste damit up2date.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank65
@SoLdieR9312
Danke für deine super Arbeit!
Du hast Recht ich bekomme alle 2 Jahre das neuste Modell wegen meinem Vertrag.
Dann lesen wir uns wieder beim S10.
Das kommt bestimmt bald raus.
Ich werde dann beim S8 die finale Version von Pie mit Odin flashen und mit Magisk rooten und natürlich wieder TWRP drauf machen.
Im Prinzip die Arbeit die du uns abgenommen hast.
Machst du mit neueren Geräten weiter?
S10 wenns rauskommt.
Dann viel Erfolg weiterhin!
 
Das S10 wird natürlich wieder von mir voll supported, mal sehen was alles machbar sein wird. Vielleicht kommen auch ein paar neue Optionen im AROMA dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@SoLdieR9312
Ich vermute das Samsung auch versucht das Rooten immer schwieriger zu machen.
Beim S8 war es ja wegen der Verschlüsselung der Daten Partition schon schwieriger und der Kompression der Daten Lz4.
Da musste Odin und TWRP wieder angepasst werden.
Mal sehen was uns beim S10 erwartet.
Ich hoffe das Magisk noch eine Weile Supportet wird.
Aroma ist echt gut, man kann sehr viel personalisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank65
@SoLdieR9312
Auf welchen Server liegt die Beta vom S8?
Die Beta von Pie wird ja bestimmt auch weiter entwickelt bis zu finalen Version?
 
  • Danke
Reaktionen: Frank65

Ähnliche Themen

SoLdieR9312
Antworten
25
Aufrufe
10.267
der von da
der von da
Frank65
Antworten
50
Aufrufe
13.675
Frank65
Frank65
SoLdieR9312
Antworten
551
Aufrufe
77.220
SoLdieR9312
SoLdieR9312
Zurück
Oben Unten