[ROM][G96xF/DS][9.0 S7CTA2 ROM] *23.01.2020* *KEIN SUPPORT/UPDATES MEHR*

Da ist also jemand noch nördlicher als ich. :)
Grüße zurück.
Hatte erst meine Bedenken, wegen des relativ dicken Spigen case, aber das scheint nichts zu machen.
Aber von mir jetzt genug OT.
 
Jup :1f64a:
 
Sorry für OT, aber euch sollte schon klar sein dass ein NFC Terminal in welcher Art auch immer auch nur codes ans Phone sendet. Keine Ahnung wie weit das Möglich ist, aber ein manipuliertes Terminal und ihr haltet n gerootetes Phone ran kann quasi alles machen auf dem Phone(Spyware und Trojaner nachladen usw.). Keine Ahnung ob da NFC, Zahlungen und Root eine vernünftige Kombination ist.
 
Ich glaube nicht, dass es mit root gefährlicher ist als ohne im Bezug auf das NFC Terminal.
Edit:
Aber da kann der @SoLdieR9312 bestimmt etwas dazu sagen.
 
Naja kla, man kann unsichtbare root codes ausführen lassen. Quasi du hälst dein Phone am ein Terminal, im Vordergrund passiert was passieren soll und im Hintergrund werden codes mit rootrechten ausgeführt.

Botnetzbetreiber z.B. halte ich für clever genug sowas zu testen^^

Edit: Klar ist das auch möglich ohne Root, aber ob sich das noch so gut verstecken lässt? Und der Schaden der ohne Root angerichtet werden kann ist mit Abstand geringer als mit Root.
 
Naja - ist ja noch Supersuer da. Da müsste ja erst mal bei Rootzugriff eine Nachfrage kommen - es sei denn, "Automatisch beantworten = Gewähren" ist aktiviert...
 
@@dgar
ich weiß nicht woran du denkst, dir ist aber schon klar, dass diese Terminals gut geschützt sind?
 
@wotzefak80 Denke mal liegt an Enforcing, Magisk Hide und dem Safetynet Check der grün ist.
Ansonsten würde das denke ich nicht gehen.

Jemand hatte nämlich mit Permissive Kernel exakt dieses Problem. Hide und Safetynet waren aber ok, also grün.
 
@SoLdieR9312
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob du dich da auf meinen letzten Post beziehst.
Bei mir läufts perfekt. Zahle jetzt nur noch so. :)
Edit: Es ging ja um die Aussage von @dgar, einen Post davor.
 
Wollte damit auch eig. nur nochmal allgemein Festhalten wieso und warum, hatte dich nur makiert weil du mich makiert hattest :p

Root und NFC halte ich persönlich für egal, denn wenn jemand in einem "seltsamen" Laden mit sowas bezahlt, ist selbst schuld.
Die Terminals in Supermärkten, Mc Donalds und allen anderen sind geprüft, hängen im Firmennetzwerk und würden jede Veränderung durch die eigene Netzwerkstruktur (Firewall und so weiter) verhindern.

Die Hinterlegung der Kreditkartendaten im Handy alleine stellt eigentlich das größere Sicherheitsrisko dar als das Abfangen an einem Terminal.

Muss halt jeder für sich selbst entscheiden, ich z.B. nutze sowas garnicht, weils mir einfach zu blöd ist. Ich zahle bar oder mit EC, wenns denn sein muss.
 
  • Danke
Reaktionen: mikle_01, j1gga84, wotzefak80 und 2 andere

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 120
Vielen Dank für den Link, scheint aber etwas komplizierter bzw aufwändiger zu sein. Hab mit diesen ADB Shell auf dem PC noch nicht gearbeitet und braucht erstmal etwas Einarbeitung?!
 
@Maulhofer
Du hast doch Root?!
Dann brauchst du ADB nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Maulhofer und Telefonverbieger
:1f648:Danke:1f648:
 
dafür haben wir hier doch den "Danke" Button! :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus
Ich weiß, war unter anderem aber auch für die Mitleser gedacht ;)
 
Nochmal nen kleines Update. Eben aufgefallen das SVN die Änderung der ODM Partition lokal auf meinem Rechner als aktualisiert auf CSA2 angezeigt hat, allerdings online immernoch CRLI. Wurde nun behoben und aktuellste CSC ist nun in 14.5 vorhanden.

Sorry dafür, aber lokal wurde bei mir immer CSA2 geflasht, daher ist mir das nicht aufgefallen, und anscheinend auch keinem anderen außer einer Person :D

Dafür bekommt ihr noch paar andere Updates wie:

ELS Kernel auf 4.9.155 aktualisiert
Magisk auf 18.1 aktualisiert
ODM Partition nun auswählbar im AROMA (F Gerät oder N Gerät)
AdAway auf 4.2.1 aktualisiert
 
  • Danke
Reaktionen: MarkMR73, j1gga84 und mikle_01
@SoLdieR9312 Moin, bevor ich jetzt mein Telefon aktualisiere, welche Bewandtnis hat die Auswahl der ODM-Partition? Muss, kann ich diese entsprechend meinem Gerät treffen oder macht der Installer das ohne Eingriff automatisch?

Ich habe keine Lust mein Telefon zu zu zerschießen... :1f633:
 
Als ob hier irgendwas angeboten werden würde womit du dein Telefon zerschießt. Schwachsinn
 
  • Danke
Reaktionen: mikle_01

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
4
Aufrufe
2.369
Fire123
Fire123
SoLdieR9312
Antworten
377
Aufrufe
24.836
GalaxyMax90
GalaxyMax90
D
Antworten
2
Aufrufe
1.928
deteros
D
Zurück
Oben Unten