[ROM][G96xF/DS][9.0 S7CTA2 ROM] *23.01.2020* *KEIN SUPPORT/UPDATES MEHR*

  • 697 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][G96xF/DS][9.0 S7CTA2 ROM] *23.01.2020* *KEIN SUPPORT/UPDATES MEHR* im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S9 / S9+ im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S9 / S9+.
SoLdieR9312

SoLdieR9312

Experte
@AndroidenMick Soweit ich das eben gelesen habe, hast du per ODIN die Stock ROM geflasht, und zwar Oreo..
Und es ist klar das bei Oreo Firmware alles normal aussieht, flash mal die Pie Stock per Odin, dann steht der RMM
nämlich auf Prenormal
 
A

AndroidenMick

Stammgast
Ich habe jetzt die Pie ROM von heute drauf, laut Downloadmodus ist der OEM Lock off.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Wenn ich von dieser Blockade betroffen wäre, hätte ich weder TWRP noch das Backup der letzten Betaversion wiederherstellen und auch nicht auf die heutige ROM updaten können, oder?
 
SoLdieR9312

SoLdieR9312

Experte
Ich sagte auch nicht OEM Lock, der hat nämlich garnix zu sagen, sobald man den aktiviert bleibt der auch offen.
der RMM Status ist der um den es geht.

Klar hättest du, ein einfaches flashen des BL per Odin hätte die Warnung resettet, hättest ins TWRP booten können und einfach Pie flashen.
Nur halt keine Firmware, sondern nur die ROM.
 
A

AndroidenMick

Stammgast
Ich dachte man braucht beides, Firmware und ROM? Da ich nun nur die neue ROM über der alte letzten Betaversion geflasht habe, ging es.

Was muss ich nun tun?
 
SoLdieR9312

SoLdieR9312

Experte
@AndroidenMick Les doch bitte mal meine anderen Beiträge. Die Lösung habe ich bereits mehrmals geschreiben.

1. Stock Pie ROM per Odin flashen, 7 Tage warten bis RMM State Prenormal auf Normal geht

oder

2. Einfach auf der Oreo Firmware bleiben und diese nicht mehr updaten (Was definitiv der falsche Weg ist)
 
A

AndroidenMick

Stammgast
Ja, dann werde ich die Stock Pie ROM flashen und 7 Tage warten. Darf ich in der Zeit wirklich nicht neustarten zwischendurch
 
maik005

maik005

Urgestein
@SoLdieR9312
hast du zum Thema RMM State vielleicht einen Link wo alles etwas zusammengefasst steht?
 
SoLdieR9312

SoLdieR9312

Experte
@AndroidenMick Soweit ich weiß nicht, die Zeit im Status Einstellungsmenü muss 170+ Stunden aufweisen.

@maik005 Nein, alles irgendwie zusammengesucht, und selbst herausgefunden
 
maik005

maik005

Urgestein
@SoLdieR9312
ok, schade.
 
A

AndroidenMick

Stammgast
Ja, der "KG State" steht auf "Prenormal". Dies muss also auf "Normal" stehen, habe ich das korrekt verstanden?
 
SoLdieR9312

SoLdieR9312

Experte
@AndroidenMick Korrekt, geht nach 7 Tagen oder ca 168 Stunden^^
 
A

AndroidenMick

Stammgast
In Ordnung, dann jetzt warten und brav Handy nicht neustarten. Sollte machbar sein. Kannst Du mir denn kurz erklären, weil ich das noch nicht verstanden habe, weswegen ich die ROM so ohne weiteres flashen kann, es aber bei der Firmware zu diesem Problem kommt? Ich danke Dir.
 
SoLdieR9312

SoLdieR9312

Experte
@AndroidenMick Da musste dich an Samsung wenden, bin kein Ingenieur^^

Soweit ich das weiß, ist das alles im Bootloader verankert, welcher der wichtigste Teil vom Handy ist, weil von dort aus
alles verlinkt ist.
 
A

AndroidenMick

Stammgast
Wie wichtig ist denn die Firmware? Kann ich nicht einfach immer nur die ROM flashen und die Firmware auslassen? Kann ich diese sieben Tage nicht mit der neuen CustomROM von Dir ohne Flashen der neuen Firmware "aussitzen"?
 
SoLdieR9312

SoLdieR9312

Experte
@AndroidenMick Kann man, aber dann kannste auch dein S3 wieder auspacken. Macht absolut keinen Sinn alte Bootloader zu behalten nur weil man keine 7 Tage auf Stock aushalten kann.

Aber manche nutzen ja auch noch Windows XP, weil "läuft ja"
 
A

AndroidenMick

Stammgast
Ich kann das schon aushalten, aber es ist schwierig, ich denke dass kannst Du verstehen. Wie oft vergisst man das Gerät zu laden, weswegen es sich dann abschaltet. Dann hängt sich das System doch mal auf und muss neugestartet werden und schwups beginnen die sieben Tage wieder von vorn. Daher die Frage ob die sieben Tage auch in der laufenden CustomROM von Dir "abgesessen" werden können, ohne das ich eine Firmware geflasht habe.
 
SoLdieR9312

SoLdieR9312

Experte
Nein, geht nur mit official binaries also stock rom
 
A

AndroidenMick

Stammgast
Ok, dann warten und das Beste hoffen. Aber nach sieben Tagen muss ich definitiv wieder ROM + Firmware flashen können ohne dass ich diese blöde Meldung erhalte?
 
SoLdieR9312

SoLdieR9312

Experte
@AndroidenMick sobald Prenormal weg ist, ja
 
A

AndroidenMick

Stammgast
Aber das kann ich auch nur mittels eines Neustarts sehen, oder?
 
Ähnliche Themen - [ROM][G96xF/DS][9.0 S7CTA2 ROM] *23.01.2020* *KEIN SUPPORT/UPDATES MEHR* Antworten Datum
0