[ROM][G96xF/DS][9.0 S7CTA2 ROM] *23.01.2020* *KEIN SUPPORT/UPDATES MEHR*

Neues AROMA MOD Paket ist online

SystemUI Mods: Laustärke und Hohe Helligkeits-Warnung entfernt
Navigationsleiste: Standardgröße der Navigationsleiste + den Platz unter der Tastatur bei Gesten deaktiviert (zum Testen, mehrere hatten danach gefragt.)
 
  • Danke
Reaktionen: Nurihan2018, Ecki2004MG, voffka und eine weitere Person
@SoLdieR9312 du hast nur beim Gestenhinweis unten den Abstand auf 0 gesetzt richtig? Tastatur bleibt gleich wie auf den Bildern zu sehen. Und den Tastaturabstand zum unteren Rand musste ich per Framework res ändern wie du letztens beschrieben hast?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181230-125927_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20181230-125927_Samsung Internet.jpg
    241,6 KB · Aufrufe: 148
  • Screenshot_20181230-125904_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20181230-125904_Samsung Internet.jpg
    315,8 KB · Aufrufe: 164
Bin grade die Tastatur am decompilen und am probieren, da gibts nämlich nen Eintrag Navigationbar..

Der Platz kommt nämlich von der Tastatur, und nicht aussm framework.

EDIT: Ich gebs auf, hab bestimmt 30 Werte in der Tastatur apk angepasst, Platz bleibt unten troztdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SoLdieR9312 ob, oder kommt es aus den Gestikeinstellungen ? Wie decompile ich am besten dann würde ich nämlich einfach mal testen, irgend wie muss es ja gehen da in der Beta 1 der Abstand perfekt war Sprich ohne Abstand unten. Und sobald man die navibar komplett deaktiviert über deinen mod ist auch die Tastatur unten perfekt. Ist ziemlich komisch

Edit: ist definitiv die Tastatur da mit der SwiftKey Tastatur App der Abstand weg ist. So wie es soll
 

Anhänge

  • Screenshot_20181230-170431_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20181230-170431_Samsung Internet.jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 133
@P3T3R1811 Flash mal die apk von der Beta 1. Wenn das geht kann ich die beiden gegeneinander vergleichen.
 
@SoLdieR9312 geht klar, sofern ich sie finde. Ich suche eben mal

Gibt's die zu laden? Oder kannst du sie extrahieren sofern du noch Beta 1 auf deinem Server hast oder PC, finde nichts im Netz

Edit: habe was gefunden und teste mal

Edit 2: ich habe eine Tastatur.zip aus Oreo geflasht sprich die Neural Beta und wie zu sehen funktioniert es wie es gewollt ist, kein Rand und perfekt.
Ich habe die Zip mal eingefügt, vielleicht gibt es auch die Möglichkeit die Werte aus der Pie Tastatur mit der Oreo Version zu vergleichen und zu ändern. Ich suche weiter nach der Pie Version da sich die Farbe nicht in Schwarz ändert im Nachtmodus, logisch da es die Oreo Tastatur ist aber wenigstens erstmal ohne Rand.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181230-172053_ES File Explorer.jpg
    Screenshot_20181230-172053_ES File Explorer.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 122
  • Screenshot_20181230-175417_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20181230-175417_Samsung Internet.jpg
    331,5 KB · Aufrufe: 120
  • [S9]Samsung+Keyboad.zip
    69 MB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SoLdieR9312
@SoLdieR9312 bei einer anderen Custom Pie Rom kann man die Position der Uhr in der Statusleiste ändern.
Da deine Rom aber stabiler ist, hätte ich diese Option in deiner Rom auch gerne.
Wäre das möglich?
 
  • Danke
Reaktionen: mikle_01
@SoLdieR9312 wo genau werden sie System Apps installiert?? Finde das Verzeichnis der Tastatur nicht da sich die ältere Version nicht installieren lässt
 
@P3T3R1811 liegt in /system/app/SamsungIMEv3.3/.apk
[doublepost=1546189624,1546189560][/doublepost]@occ Geht nur per edit in der SystemUI. Hat nen Grund wieso die Rom stabil ist, genau aus diesem Grund sind Standard keine geänderten apks mit drin, wirft nur Fehler auf.
 
  • Danke
Reaktionen: occ und P3T3R1811
@SoLdieR9312 Ich suche später weiter und teste weiter. Aktuell keine Zeit mehr
 
Hi SoLdieR,

erstmal natürlich wieder danke für deine permanente Arbeit, die du dir hier machst ;-)
Um auf Nummer sicher zugehen, die neue Version der Mod Datei heißt wie die davor auch "r6". Ist das so gewollt?

Grüße
 
@DPT Ja, macht keinen Sinn gleiche Versionen doppelt zu behalten, vorallem gingen bei der Version davor die gestures Mods nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DPT
Ich werde mich ab 02.01 tagsüber der Tastatur wittmen wenn das für euch ok ist :)

Hat noch jemand Interesse das der Abstand der Tastatur auf 0 reduziert wird zum unteren Bildschirmrand ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Doppelpost. Gruß maik005
  • Danke
Reaktionen: Nurihan2018
Lässt sich mit dieser ROM die Vollverschlüsselung nutzen oder birgt das irgendwelche Probleme?

(Einstellungen/Biometrie und Sicherheit/Gerät verschlüsseln)
 
@wieselmuff Geht mit installiertem TWRP nicht, Verschlüsselung geht nur mit der Stock Recovery.
 
@@dgar Kann ich auch in mein Header schreiben, versuch mal zu verschlüsseln, sobald as Gerät in TWRP bootet ist Ende. Samsung Verschlüsselung unterstützt TWRP nämlich nicht. Sobald du bootest ist das Gerät genauso unverschlüsselt wie vorher.

Davon abgesehen sobald man Magisk flasht, wird die Verschlüsselung ebenfalls im Kernel entfernt, damit wäre die Option wieder hinfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine andere Frage, kann man nun irgendwo im system die Softbuttons remappen. Ich meine sowas wie "Long press back" kill fourground App oder "Long press Last app button" open menu und sone Geschichten. Habs bis jetzt nur via xposed und gravity box (auf Oreo allerdings) hinbekommen. Geht sowas nicht auc ohne xposed?
 
@@dgar Sicherlich auch möglich per Mod apks, aber viel zu viel Arbeit. Davon abgesehen auch weit an meinem Ziel vorbei^^
 
  • Danke
Reaktionen: mikle_01
@SoLdieR9312
Habe das Rom mit Dirty Flash geflasht, also von OREO zu PIE.:1f602:
Bei die Beta Versionen hatte ich Probleme musste zurück zu OREO, aber dieser Version nicht, alles funktioniert ohne Probleme.:1f61c::1f44c::1f44d:
Danke für deine Mühe.:1f618:
Wünsche Euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr:1f49e:
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
4
Aufrufe
2.333
Fire123
Fire123
SoLdieR9312
Antworten
377
Aufrufe
24.712
GalaxyMax90
GalaxyMax90
D
Antworten
2
Aufrufe
1.899
deteros
D
Zurück
Oben Unten