[ROM][G96xF/DS][9.0 S7CTA2 ROM] *23.01.2020* *KEIN SUPPORT/UPDATES MEHR*

Ich nutze den ELS Kernel. Also den man im Aroma anwählen kann bzw. schon ist. Ansonsten habe ich keine Modifikationen vorgenommen.
Die ROM wird bei immer mit den gleichen Settings geflasht und in der Vergangenheit, also mit 15.1 (oder 15.0?) gings noch.
 
@wotzefak80
Oh das ist natürlich schei**e...
Habe irgendwo gelesen dass man den Magisk deinstallieren soll aber unebedingt mit dem uninstall.zip (weiss nicht wo man die herbekommt) im Aroma. Dann gypay entfernen. Handy Neustarten. Cache etc. via Aroma leeren - Gpay installieren und Paypal verbinden und dann wieder Magisk installieren. Kannst du das mal probieren und erzählen ob es zum Erfolg führt.
Am Kernel kann es eigentlich nicht liegen da ich den auch verwende.

Edit: das hier müsste der uninstaller sein von xda https://github.com/topjohnwu/Magisk/releases/download/v18.1/Magisk-uninstaller-20190204.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80
@fabiii92
Danke für den Tipp, aber dafür habe ich, ehrlich gesagt, nicht die Muße, weil es nur eine Frage der Zeit ist, bis das wieder auftritt.
Das ist mir dann auf Dauer zu viel Gefrickel. :)
Mir war es eigentlich nur wichtig rauszufinden, ob es wirklich an der root detection liegt.
Werde dann wieder zur Stock schwenken.
@fabiii92
Aber gut, wenn du mir es so bequem machst, teste ich das nochmal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal gespannt
 
Also ich habs jetzt auf die Schnelle nicht hinbekommen.
Obwohl der Magisk uninstaller in TWRP durchgelaufen ist, Gpay und Magisk Manager App entfernt wurden, Wipe Dalvik Cache durchgeführt wurde, sagt mir gpay bei der PayPal Verknüpfung, dass root erkannt wurde. Natürlich auch mit reboots.
Ich habe das auch mehrfach in verschiedenen Reihenfolgen, die mir logisch erschienen, gemacht.
Evtl. müsste man dafür einen full wipe machen, aber das geht mir dann zu weit.
 
Hmm sorry das dass nichts gebracht hat, aber danke fürs testen. Fullwipe hätte ich ehrlich gesagt auch keine Lust das (öfters) zu machen. Dann doch lieber Stock...
 
Die aktivierte OEM-Entsperrung in den Entwickleroptionen führt (auch)dazu, dass Google Pay nicht mehr funktioniert.
Bin jetzt aber wieder auf Stock.
 
Komisch - gleiche Konstellation 15.2 mit ELS-Kernel - keine Probleme mit Gpay. Wie kommt das? hab gerade was bezahlt
 
Keine Ahnung. Es lief bei mir ja auch eine Zeit lang.
Ich habe lediglich die 15.2 über die 15.1 dirty geflasht (sonst nix)und danach muss es irgendwie oder irgendwann passiert sein.
Ich konnte Gpay auch erst wieder nutzen als ich die OEM Entsperrung wieder deaktiviert hatte.
 
OT: Wenn mein S10 da ist, bleibe ich wohl auch auf Stock... ;)
 
15.4

-ROM rebased auf CSB9
-stock patched Kernel auf CSB9 aktualisiert
-ELS Upstream Kernel auf 4.9.161 mit CSB9 ramdisk aktualisiert
-BusyBox auf 1.30.1 aktualisiert
 
  • Danke
Reaktionen: Ice23, j1gga84 und MarkMR73
wotzefak80 schrieb:
Keine Ahnung. Es lief bei mir ja auch eine Zeit lang.
Ich habe lediglich die 15.2 über die 15.1 dirty geflasht (sonst nix)und danach muss es irgendwie oder irgendwann passiert sein.
Ich konnte Gpay auch erst wieder nutzen als ich die OEM Entsperrung wieder deaktiviert hatte.

Bei mir gehts von gestern auf heute auch nimma, obwohl keine App oder irgendwas anderes geupdatet wurde :(

@wotzefak80 hast du das schon getestet: https://www.google.com/url?sa=t&sou...FjACegQIBRAB&usg=AOvVaw1abfBBxQb7xcgaC5-zLN-x
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe soeben mal den SafetyNet-Test durchgeführt und bekomme nun folgendes Ergebnis:
ctsProfile: false
basicIntegrity: false

Wofür ist dieser Test gedacht und was kann ich gegen diese negative Auswertung tun?
 
Hast du xposed installiert?
 
Ich hatte mal unter den Modulen xposed Framework installiert, allerdings wieder runter geschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Framework-Mod: CSB9 15.4

Achtung ! Richtige Zip auswählen ! G960F = S9 oder G965F = S9+

- Navigationsleiste Höhe 35 dpi ( von 48 dpi Stock )
- Kamera-Blitzlicht bis 1% Akku ( Info: Hiermit entfällt auch die 15% und 5% Akku-Warnung ! )


SystemUI-Mod: CSB9 15.4 odex

Für S9 und S9+

- Virtual lock button ( virtuelle Verriegelungstaste auf Statusleiste rechts )


Download: MEGA-Links im Anhang

Flashable Zip via TWRP-Recovery

Backup erstellen , Mod installieren , Neustarten.
 

Anhänge

  • G960F-CSB9-framew-mod.txt
    70 Bytes · Aufrufe: 66
  • G965F-CSB9-framew-mod.txt
    70 Bytes · Aufrufe: 63
  • CSB9-SystemUI-Mod.txt
    70 Bytes · Aufrufe: 73
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex, GalaxyMax90, ticket und eine weitere Person
@Ice23
warum machst du dafür kein eigenes Thema?
Geht das mit jeder CSB9 ROM ?
Oder geht das ausschließlich mit der ROM von @SoLdieR9312 ?
 
@Ice23 wie soll das eigentlich Aussehen mit dem Virtual lock button?
Kannst du mal nen Screenshot machen?
 
@maik005

Ich habe die Mods für diese Rom gemacht, deshalb sind sie hier zu finden.
Da dies eine Stock-Rom ist funktionieren die Mods auf jeder CSB9-Stock-Rom.

@f.h.73

Da der lock button virtuell ist, wäre er auf einem Screenshot nicht zu sehen.
Im entsperrtem Zustand kannst du ihn betätigen, in dem du, in der Statusleiste auf dein Akkusymbol tippst.
Der virtuelle button funktioniert dann genauso wie die Powertaste.
Kurz tippen = Bildschirm sperren.
Lang drücken = Power-Menü.
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
Stimmt, ist logisch, das man den nicht sehen kann :1f605:
Kurz tippen = Bildschirm sperren.
Lang drücken = Power-Menü.
Funktioniert

2x kurz tippen = Aktivierung Kamera
 
  • Danke
Reaktionen: Ice23

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
4
Aufrufe
2.331
Fire123
Fire123
SoLdieR9312
Antworten
377
Aufrufe
24.704
GalaxyMax90
GalaxyMax90
D
Antworten
2
Aufrufe
1.899
deteros
D
Zurück
Oben Unten