Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][P5110] Stock Firmware 4.2.2

  • 59 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][P5110] Stock Firmware 4.2.2 im Custom-ROMs für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110).
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Duke0712

Erfahrenes Mitglied
der13tegeist schrieb:
ich geh wieder zurück auf 4.1.2... wetter funzt nicht und die dockleiste lässt sich nicht anpassen...
Kann hier ein anderern Launcher evtl. helfen (z.B. Nova-Launcher) ?
 
der13tegeist

der13tegeist

Fortgeschrittenes Mitglied
aber sicher... aber ist ja auch nicht sinn und zweck...
 
D

Duke0712

Erfahrenes Mitglied
was ist besser 4.1.2 oder 4.2.2 mit Nova-Launcher?
 
der13tegeist

der13tegeist

Fortgeschrittenes Mitglied
keine ahnung... nutze gern touchwiz... aber ich denke das der nova auf beiden gut läuft und man nicht unbedingt einen unterschied merken würde...
 
D

Duke0712

Erfahrenes Mitglied
Gibt es bereits einen Kernel für 4.2.2-Stock ähnlich wie
Blackhawk (für Stock 4.1.2) oder
Dhollmen Kernel (für CM 10.1)
der die Stock schneller macht, z.B. per Übertaktung wie bei Blackhawk ???
 
james-bond

james-bond

Neues Mitglied
Hallöchen,

habe jetzt probehalber auch mal die australische 4.2.2 auf meinem Tab.
Verbindung zum PC funktioniert nicht.
In den Einstellungen tauchen die Entwickler-Optionen nicht auf, d.h. auch kein USB-Debugging einstellbar.
Insofern auch keine USB Optionen unter Netzwerke.
Hat das noch jemand festgestellt ?

Gruss james bond
 
Zuletzt bearbeitet:
Freeddi

Freeddi

Lexikon
James-bond
Geh mal in den Einstellungrn auf Info zu Gerät und tipp 7 mal auf die Buildnummer. Dann sind die Entwickler Optionen da.

Ich bin auf einer Custom Rom und es ist alles wunderbar.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
james-bond

james-bond

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort. Habe jetzt die Entwickler-Optionen, jedoch bekomme ich keine USB-Verbindung zum PC.
Die hat jedoch bisher mit allen getesteten Rom's funktioniert!!??
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Da kann ich dir nicht helfen. Mit meiner Custom Rom auf der ich bin funktioniert es.
Vllt hilft es ja wenn du Samsung Kies mal deinstallierst und nochmal neu runterlädst bzw neu installierst.

Oder die Treiber neu installieren

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
james-bond

james-bond

Neues Mitglied
Hab's Tab mal neu gestartet. Jetzt geht's....

Der ursprüngliche Beitrag 08.10.2013 von 23:46 Uhr wurde 09.10.2013 um 00:03 Uhr ergänzt:

Läuft bisher ganz gut, die 4.2.2. Hab den blackhawk 1.8.3 drauf.
Muss ich Ducati im Singleboot auch nach dem Kernel flashen?
Welche Einstellungen sollte man in No-frills CPU Control nehmen unter "Automatische Regelung" und "I/O Scheduler" ?
 
Geordi81

Geordi81

Neues Mitglied
Ich will auf 4.2.2 die neuste Version von 4.2.2 flashen, weil es sich aktuell immer mal aufhängt. Aber wie kann ich dort mit Odin flashen? In dem neuen Download-Modus bekomme ich keine Verbindung zu Odin. Welchen Menüpunkt muss ich da auswählen?

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CRL

Neues Mitglied
Gibt es irgendwo ein Verzeichnis über die Region-Codes? Drei FW-Versionen sind bereits vorhanden, aber ich habe keine Ahnung wo diese hingehören.

Danke.
 
Badwater

Badwater

Stammgast
Blackhawk 1.8.3:
pegasusq
cfq

G5110, CM10.2, Blackhawk 2.1.4
 
silvesternet

silvesternet

Experte
Hallo CRL
Schau mal Hier, da haste ein kleine Hilfe, bei deiner Suche
 
Geordi81

Geordi81

Neues Mitglied
Ich habe die aktuelle Version P5110XXDMH3 geflasht. Diese läuft wesentlich flüssiger, hängt sich nicht mehr auf und die Taskleiste auf der Startseite lässt sich jetzt auch anpassen.
Diese Version ist m.E. wirklich nutzbar.

Kleine Randnotiz: bei 4.1.2 wurden bei der Suche nach Aktualisierungen keine Ergebnisse gefunden. Bei 4.2.2 kommt die Meldung, dass das Gerät verändert wurde und keine Software-Updates möglich sind.
 
H

hansglueck

Neues Mitglied
Hallo,
ich wollte mir die neuste P5110XXDMI1 installieren heute, aber da bringt er gleiche installation aborted...habe das über Clockmod versucht?
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Die zip einmal entpacken,die enthaltene XXX_Home.tar.md5 muss dann ueber Odin eingespielt werden - als PDA, re-partition NICHT angehakt. CWM ist anschliessend weg.

Du findest hier aber auch Custom Roms der 4.2.2 welche du ueber CWM einspielen kannst.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:15 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:

fuer CWM:
https://www.android-hilfe.de/forum/...p511x-4-2-2-ripper-rom-29-08-2013.385041.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-1-2-4-2-2-stock-mod-fexus-tab2.463751.html
[ROM] Pyrana P5100 /5110 4.2.2 VA14 /VA15 Ful Wip - xda-developers
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Leute Android 4.2.2 für DBT ist da

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - [ROM][P5110] Stock Firmware 4.2.2 Antworten Datum
78