Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][P511X][4.2.2] Ripper ROM [29/08/2013]

  • 162 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][P511X][4.2.2] Ripper ROM [29/08/2013] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110).
silvesternet

silvesternet

Experte



Heute möchte ich maldiese Rom vorstellen.Gefunden Habe ich sie hier [ROM P511X][29 AUG][UEUCMH2-V6[JB 4.2.2] Ripper Rom - xda-developers
Was ich bei der 3.Version festgestellt habe ist, das sie für den GT-P5100 und auch für den GT-P5110 ist ( P5113 kann ich leider nicht bestätigen).
Auch an Tempowerte hat sie auch zugelegt.Es ist zwar eine abgeänderte Stockfirmware aber man muss nicht auf die Samsungapps verzichten. :winki:
Was mir bei der Rom auch gefällt,
- das man endlich die Batterieleistung sieht und
- die Repoot Optionen (die ich schon aus dem CyanogenMod kenne.(siehe grafik))



Installiert wird die Rom über Recovery


[ROM P511X][29 AUG][UEUCMH2-V6[JB 4.2.2] Ripper Rom

VERSION 6

4.2.2 UEUCMH2 base supplied by Shakatu
Stock Kernel
Enabled Ripple Lockscreen
Enabled Light Lockscreen
Added build.prop tweaks
Added Init.d tweaks
Removed some bloatware (just over 200mb of apps)
Added some csc features
Added Asus Day Scene
Added Asus Weather
Added Xposed Framework
Added Wanam Xposed (not all features work but some tested that do are add 4 way reboot, vol to skip tracks, circle battery plus some others)

ACHTUNG:
Die Version 6 im Dual Boot nicht zu empfehlen

alte Version 5:


für P5100 braucht ihr nur die Datei

HIER


und für P5110 müßt ihr noch die Datei

HIER

Weiß Einstellung

HIER



Installation


Ich, Android-Hilfe.de oder die Entwickler/Publisher der ROM oder Mods,
übernehmen keine Haftung für mögliche Schäden an eurem Gerät!

Ihr seid daher für euer Handeln selbst verantwortlich!!!


1.Jetzt die Dateien auf eine Ext Sdcard oder Sdcard kopieren und in den Recovery gehen.

2.Ich mache dann immer ein Vollwipe. Brauchen aber nur die Benutzer die von anderen Rom kommen z.B. CyanogenMod. Hast Du eine StockFw oder Ripper Rom drauf, braucht du den Schritt nicht machen.

3.Installieren der Datei ( eine für P5100, zwei für P5110 nur in der Version 5 in Version 6 nur eine Datei ).

4. Neustart

Ich habe mir noch diese Dateien herunter geladen

zum übertakten der Cpu -alternativ Kernel

[KERNEL][SINGLE / DUAL BOOT][JB][STOCK / CM]blackhawk's NEXT kernel 1.8.3 - xda-developers

und die App aus dem Play-Store "No-frills CPU Control" zum Einstellen der CPU


nach Kernel flash - wipe cache - dalvik cache- ausführen.
Dateien und Einstellungen bleiben erhalten.

Weitere Download zu der Ripper Rom findet ihr im 2.Posting auf dieser Seite



Ich wünsche euch beim testen viel Spaß ;)



Eigenschaften

Version 5
XXDMD1 4.1.2 Base
Added AOSP Lockscreen & Toggle for it
Added Smart Rotation
Added Ink Effect Colour Chooser By mythtrandyr
Added Ink Effect Lockscreen (Please note wallpaper does not work properly for this at the moment and use ink colour chooser in app drawer to enable disable and select colour)
All other mods from previous version
That is all I can remember at the moment
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
silvesternet

silvesternet

Experte
Meine erster Eindruck ist :scared: :):thumbsup:

Der Neustart nach der Installation dauert etwa 3Min.Also warten oder Kaffee kochen.

Wenn die engl.Tastatur stört. Die App " Titanium Backup" besorgen und installieren.Dann die TitaniumBackup.zip von

HIER

runterladen, entpacken und mit der App wiederherstellen.


Hier einige Screens zur Version 6 und Tastatur (englisch und deutsch)​
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
balu222

balu222

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke. :thumbup:
 
silvesternet

silvesternet

Experte
Bitte schön, und zufrieden?
 
balu222

balu222

Fortgeschrittenes Mitglied
Natürlich,alles Bestens,keinerlei Probleme. :thumbsup:
 
D

De@d

Neues Mitglied
sehr schöne rom, werd ich mal ausprobieren
 
silvesternet

silvesternet

Experte
immer ran, läuft auch ohne Probleme :thumbup:
 
silvesternet

silvesternet

Experte
Habe die Links im Post1 aktualisiert, da einige vom Entwickler entfernt wurden.
Sie müßten jetzt wieder gehen
 
HdH

HdH

Erfahrenes Mitglied
Nö, zumindest nicht alle...
 
S

satelis

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
bei mir geht nur der erste, der zum übertakten!

Gruß

Klaus
 
silvesternet

silvesternet

Experte
Dann geh doch bitte auf diese Seite im 2.Posting sind die downloads

Danke für die Info ,habe es schon geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

satelis

Fortgeschrittenes Mitglied
hat funktioniert...Danke


Gruß

Klaus
 
silvesternet

silvesternet

Experte
Bitte schön. Und viel SPASS :thumbup: mit der Rom
 
J

JohnD

Stammgast
Wie komme ich an das Menü wo ich aussuchen kann in was gebootet werden soll?
 
S

satelis

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, einfach die Ein- Austaste drücken...dann auf Ausschalten und nun kommt eine Auswahl wie es weitergeht!

Ich hoffe das ist es was du suchst.

Gruss aus dem Ruhrgebiet

Klaus

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
H

haruno5

Neues Mitglied
Guten morgen gemeind
Ich habe diese rom gestern geflasht mir ist aufgefallen dass das tab sich schnell erhitz ist das nich bischen eigenaritg... so erhitz hat es sich noch nie... hat noch einer dieses phänomen oder woran kann es liegen...? Es erhitzsich nur oben links nur zu zur info...

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
S

satelis

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin Moin haruno5,

ich habe dies ROM jetzt eine Woche drauf und bei mir wird nichts warm, ich nutze mein Tab intensiv!

Gruß aus dem immer noch kalten Ruhrgebiet

Klaus