Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][P51XX][4.3] CyanogenMod 10.2 - nightly build

  • 283 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][P51XX][4.3] CyanogenMod 10.2 - nightly build im Custom-ROMs für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110).
H

hyde55

Ambitioniertes Mitglied
Hallo @freinet,

Danke für deine Mühe und den Link. Leider kann man wenn man dem Link folgt, die Original Firmware nicht runterladen da der Link zu Hotfile geht und dieser offenbar gesperrt ist.
Leider habe ich kein Backup weil da irgendwas damals nicht hingehauen hat. Allerdings war ich wie schon erwähnt, mit der original Firmware auch nicht glücklich und eigentlich spricht ja nix dagegen bei meinem derzeitigen Softwarestand zu bleiben (cw-10.2 vom 8.1.2014) und auf weitere Updates zu verzichten - oder? Gehen tut jedenfals alles und habe eigentlich keinen Grund zu klagen.

Grüße
hyde55
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Schalte den Updater aus, dann nervt er auch nicht wenn eine neue nighlty verfügbar ist ;) Du kannst bei jeder Rom bleiben, bei der du willst - ein Update musst du natürlich generell nie installieren - nur wenn DU das willst.
 
H

hyde55

Ambitioniertes Mitglied
Ok, Danke. Ich habe den Updater auf "nur neue stabile Versionen" gesetzt und lasse es jetzt so.

Grüße
hyde55
 
Saugjunkie

Saugjunkie

Ambitioniertes Mitglied
Hallo hat noch jemand eine 10.2er aus diesem monat habe nur noch eine aus november und diese cm 11 find ich jetzt nicht so toll zumindes bisher.

Mfg
Saugjunkie
 
D

Dingeldong

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe ein eigenartiges Problem: Wenn ich youtube schaue (ganz gleich über die app oder den browser) und das tab anschließend für längere zeit zur seite lege, kann ich anschließend keine youtube videos mehr abspielen. der runde ladebalken ändert sich einfach nicht. ich muss das tab dann neustarten...

Edit: Das gleiche gilt auch für die videos meiner tv-app. Woran kann dieses verhalten liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chse

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Mühe ^^

Wenn ich die im 1. Beitrag verlinkten GApps-Core installiere (gapps-jb-20130809-core.zip) funktioniert nachher die tastatur nicht mehr (stürzt stänig ab)... versuche es nun "halt" mal mit dem full-package.

Grüsse
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Die GApps sind auch nur für CM 10.2... aktuell gibt es nur noch CM 11 nightlys, die brauchen extra-Gapps ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:49 Uhr wurde um 21:02 Uhr ergänzt:

Whoops.... :D
 
C

chse

Neues Mitglied
Android-Andi34 schrieb:
Die GApps sind auch nur für CM 10.2... aktuell gibt es nur noch CM 11 nightlys, die brauchen extra-Gapps ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:49 Uhr wurde um 21:02 Uhr ergänzt:

Whoops.... :D
Danke für den Tipp :)

Hatte ich unterdessen auch bemerkt, bin nur noch nicht zum Antworten gekommen...
(Wer genau liest (dass es unterschiedliche Versionen gibt und im Post von 10.2 die Rede ist :rolleyes2:) ist klar im Vorteil):

http://goo.im/gapps
CM 10.2.x 4.3.0 20130813
CM 10.1.x 4.2.2 20130812


Grz
Christian
 
A

Android-Andi34

Lexikon
CyanogenMod 10.2.1
Unofficial
Stable Release


Viele warten immernoch sehnsüchtig auf ein CM 10.2 Stable Release - aber anscheinend werden wir es nicht mehr erhalten

CyanogenMod hat am 01. Februar das CM 10.2.1 Maintenance Release veröffentlicht, das P51XX ist nicht mit dabei ( http://www.cyanogenmod.org/blog/cm-1...enance-release ).

Ich habe mich dazu entschieden, den CM 10.2 Stable Source zu Syncen und CM 10.2.1 für uns zu kompillieren.

CodyF86´s Electron-Bean Fix mit eingefügt: Gerrit Code Review
Backported Bootanimation-Fix von mir: Gerrit Code Review

Den Kernel habe ich nicht upgedated - der Commit ist für CM 10.2 noch offen bei CM und wird vermutlich nicht mehr für CM 10.2 übernommen, da er nun für die CM11-nightlys übernommen wurde.

Downloads
BITTE SHARED MEINE ARBEIT NICHT OHNE MEINE ERLAUBNISS AN ANDERER STELLE! IHR KÖNNT GERNE HIERHER-VERLINKEN!

P5100
cm-10.2.1-p5100.zip
MD5: 606f7a59fcdde5bd6ecd62319ffe1634

P5110
cm-10.2.1-p5110.zip
MD5: 9403eca0b7c64aa0023b6bbea5283ba7

Credits
Me, @Android-Andi
@ CyanogenMod-Team; @codeworkx and @CodyF86

Special thanks to
@ "Jack Palevich" for permissions to add his Android-Terminal-Emulator (not inside unofficial builds normally - don´t ask me why)
@ketut.kumajaya, @daavvis , @antutu , @Chirag_Galani , @tetakpatak and @freinet and everyone i forgot



 
Zuletzt bearbeitet:
krapfl

krapfl

Fortgeschrittenes Mitglied
Was hat sich da geändert auf die 10.2.1 ?

andere frage wie bekomme ich Multi Window auf der linken seite für immer weg? kann nur anwendungen hinzufügen aber nicht die leiste wenn ich von links nach rechts wische für immer abstellen
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Changelog habe ich nicht im Kopf, schau doch bitte bei CM auf der Homepage nach ;)

Multi-Window gibt es da übrigens nicht :p k.a. was du meinst :D Die google-suchleiste? Die wirst du in den Launcher-Einstellungen los.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

Im ürbigen habe ich die builds nochmal neu hochgeladen https://www.android-hilfe.de/forum/...ightly-build.461055-page-14.html#post-7286100

Hatte einen kleinen Fehler im Overlay für das P5100 wg. dem Sim-Pin-Keyboar-Layout, den ich noch gefixt habe.
 
Saugjunkie

Saugjunkie

Ambitioniertes Mitglied
Bevor ich mein Problem poste erstmal nen Lob endlich gibts die 10.2 stable auch für das tab 2 danke das ihr das gemacht habt. Die cm ist immer mein favorite gewesen.

Bloß jetzt zu meinem problem wenn sich mein Bildschirm verdunkelt bzw nach einiger Zeit ausgeht. Sieht das aus wie bei einem alten Fernseher bei dem die Röhre langsam kaputt geht.
Der Bildschirm geht aus springt sofort nochmal an und wieder aus und habe dann einen kurzen Moment einen weißen streifen der sich durch das display zieht.

Habe dieses Problem nur bei der cm alle anderen getesteten Roms habe ich dieses Problem nicht. Voll haben ja noch andere dieses Problem und können es beschreiben.

Edit1: eine Sache habe ich noch vergessen ich hab noch ne 10.2 nightly von November da tritt dieses Problem nicht auf und bei ner nightly aus Januar die ich im inet noch gefunden habe tritt das Problem auch auf.

MFG
Saugjunkie
 
Zuletzt bearbeitet:
F

freinet

Stammgast
Geh doch mal in die Einstellungen und dort auf Display. Da wirst Du die Abschaltanimation finden ;-) einfach abschalten.

freinet
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Das ist kein Bug. Das ist der "Electron Beam" ;) :)
Wie freinet schon sagt, einfach in den Einstellungen die Animation ändern ;)
(warum der beim P51XX nochmal kurz anspring weiß ich allerdings auch nicht :p eigentlich sollte diese Screen-Off Animation nur 1mal ablaufen :p )
 
H

hansiwilli

Neues Mitglied
Ich ersuche um Hilfe nach Upgrade.
Problem 1.: Kein Wi-Fi, keine MAC Adresse mehr, Wi-Fi läßt sich im Setup nicht einschalten.
Symptom 2.: setting - storage bringt Fehlermeldung: "Unfortunately, Settings has stopped"
Ziel war: Permission Manager (detailierte Einschränkungen für Apps)
Voraussetzung: Android 4.3 - daher gestern installiert:
cm-10.2.2-p5110.zip 1ab91bec22cb2ed85a56ec61eb69586c (überprüft mit md5sum) 172.8MB Feb 10, 2015 02:19PM Installiert von ext. SD-card via CWM. Dies war ein Upgrade von cm-10.1.3-p5110.zip und gapps-jb-20130812-signed.zip (da hatte noch alles funktioniert).
Lead: https://www.android-hilfe.de/forum/...genmod-10-2-nightly-build.461055-page-15.html 1.Eintrag.
Nächste Schritt nach Erkennen daß WLAN fehlt:
Factory reset - Resultat:
select language, create cm account: Meldung: Turning Wi-Fi-on (bleibt ohne zutun ewig so stehen)
Skip und weiter, auf Setup, gleich wie vorher, Wi-Fi läßt sich nicht auf ON stellen, und Bluetooth ON/OFF z.B. funktioniert normal.
Dann noch gapps-jb-20130813-signed.zip installiert, empied cache and dalvic cache, nochmal factory reset (via CWM).
Keine Änderung. Suche nun stundenlang im Web, finde nichts.
Ziel: funktionierende 4.3 wegen Wunsch nach detailierten permission mgr., aber zumindest wieder WLAN wie vorher.:confused2:
Vielen Dank für jeglichen Hinweis im voraus
ciao Hans
Update:
nun kann ich zwar den Slider von Wi-Fi im Setup nach rechts auf ON schieben, aber die Nachricht "to see available networks, turn Wi-Fi on" bleibt konstant in der Displaymitte stehen. Sobald ich irgend woanders hinein gehe, ist anschließend der Slider wieder links auf OFF.
Wenn ich über die vier Punkte rechts oben auf Advanced gehe, so sehe ich nach wir vor unter "MAC Adress": "Unavailable".
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Android-Andi34

Lexikon
Werde das build fixen, wird morgen neu hochgeladen
 
H

hansiwilli

Neues Mitglied
Vielen Dank für die extrem rasche Reaktion!
Falls von Interesse - ich habe mich noch weiter gespielt und weitere Symptome gesehen:
Camera: Message "no storage", nun: "Unfortunately, gallery has stopped."
File Manager (v1.0.1 (c) 2013 CaynogenMod Project): The file or folder was not found.
sdcard1 (=external) requ. privileged access, zeigt dann aber trotzdem nur eine große Leere an.
Auf / kann ich mit Superuser access zugreifen. Von dort auf /storage/sdcard0 link zeigt wiederum nur Leere an, da poppt kurz eine Meldung "this opration requires privileged permisions" auf. Ob da nicht ein Zugriffsproblem zum Speicher vorliegt?
Gallery: Message "No Storage - No external storage available"
Sound Recorder auf Aufnahme: Message "Unfortunately, Sound Recorder has stopped."
Vielen Dank für Dein Bemühen! (es hängt kein Leben davon ab, aber am meisten wird sich meine Enkeltochter freuen, wenn sie wieder Dornröschen sehen kann). Wenn möglich bitte auch um Bestätigung, ob folgende Reihenfolge richtig:
1. cm-10.x.x-p5110.zip und gapps-jb-20130813-signed.zip auf ext. SD card.
(gapps-jb-20130809-core.zip wäre mit ja lieber, nur der Link funkt. nicht - Warnungen, was ich erhalte ist eine seltsame (Inhalt!?) Datei gapps-jb-20130809-core.zip.exe size 1,1MB)
2. Flash cm-10.x.x-p5110.zip von der externen SDKarte mit CWM
3. Wipe cache und dalvik cache
4. Flash gapps-jb-20130813-xxxx.zip von der ext. SDKarte mit CWM
5. Reboot.
ciao Hans
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Bei CM gabs nen missmerge, habs nun gefixt und renne neue builds. Sollte.alles wieder gehen. Irgendwie sind cm11 Änderungen passiert, die alles lahm legen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 22:14 Uhr ergänzt:

Wifi funktioniert nun, fcs auch behoben. Muss jedoch nochmal neu anstarten.

Gapps nimm die: https://www.androidfilehost.com/?fid=23060877490001123

Factory reset
Format /system
Flash rom
Flash gapps
Wipe cache
Wipe dalvic
Reboot