Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][P51XX][4.3] CyanogenMod 10.2 - nightly build

  • 283 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][P51XX][4.3] CyanogenMod 10.2 - nightly build im Custom-ROMs für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110).
S

schlächter müller

Neues Mitglied
Ich habe heute auf meinem Tab 2 10.1 die CM 10.2-Nightly 20131210 mit Hilfe der Updatefunktion in den Einstellungen über 10.1.3 RC installiert. Soweit ich sehe, läuft alles, wie es soll. Allderdings kann ich trotz WLAN und funktionierender Internetverbindung den Playstore nicht öffnen. Ich erhalte nur die Meldung "Keine Verbindung". "Cache leeren", "Daten löschen" und "Schließen erzwingen" bringen keine Änderung. Hat jemand eine Idee, wie ich den Playstore aktualisieren oder neu installieren kann? Danke!
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Die Gapps für CM10.2 im recovery flashen,
Cache und Dalvic dann nochmal wipen.

Ggf. Google-Konto entfernen und neu eingeben.
 
R

rl2664

Experte
Ist von CM auch ein bißchen blöd gelöst das man die Rom über den Updater ziehen kann und beim Versionsprung die Gapps fehlen...
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Erstellung von CM11 läuft gerade für das P5110... hoffe diesmal geht es gut, habe jetzt von daavvis den MoKee Tree als Basis genommen und angepasst...

Mit etwas Glück habt ihr bald CM11 und MoKee mit Android 4.4 ;) Daavvis hat MoKee gerade am laufen und schaut ob das Build klappt :D

Wenn das Build hinhaut lade ich es hoch, kann leider nicht selbst Testen, habe nur das 7 Zoll :p
 
F

freinet

Stammgast
rl2664 schrieb:
Ist von CM auch ein bißchen blöd gelöst das man die Rom über den Updater ziehen kann und beim Versionsprung die Gapps fehlen...
Warum?
Für jede Rom Version gibt es spezielle Gapps.
Für Android 4.3, für Android 4.1 und so fort.

freinet
 
R

rl2664

Experte
Ja, wir wissen das.
Aber ich hab jetzt schon in drei verschiedenen Threads gelesen das Leute Probleme haben nach dem Versionsprung über den Updater. Eigentlich sollte man ja annehmen die Leute wüssten das, schliesslich haben sie ja auch CM zum laufen bekommen...
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Für CM11 bitte hier --> https://www.android-hilfe.de/forum/...p51xx-4-4-x-kitkat-cyanogenmod-11.513731.html

Hallo zusammen!

Hier die erste unoffizielle CM11 von mir für das Galaxy Tab 2 10.1 (P5100 und P5110)

Was funktioniert, was funktioniert nicht?
Ich weiß es nicht, ich habe kein P51XX, kann also nicht selbst testen.
Macht sicherheitshalber ein Nandroid-Backup eurer aktuellen Rom bevor ihr loslegt!


How to install:
Bitte verwendet TWRP 2.6.3.3 oder CWM 6.0.4.4 (oder neuer) oder PhilZ NON Touch 6.00.X (Advanced CWM)
ältere Recoverys können keine KitKat-Roms flashen!

Bei CWM wurde generell schon mehrfach berichtet, dass ein factory reset nicht sauber abgelaufen ist - ich bevorzuge hier TWRP!


  1. reboot ins Recovery
  2. Nandroid Backup euerer aktuellen Rom machen
  3. wipe data factory reset
  4. format system
  5. format cache
  6. format data
  7. wipe dalvic cache
  8. flasht die Rom
  9. flash die 4.4.x GApps


Downloads:
P5100 - CM 11 - Android 4.2.2
P5110 - CM 11 - Android 4.4.2

Gapps für Android 4.4.x findet ihr hier: [GAPPS][4.4.x/4.3.x] OFFICIAL 0-Day PA-GOOGLE APPS (All ROM's) [2013-12-15] - xda-developers

Thanks an CodyF86 und daavvis für die Repos und die ganze Hilfe!
Thanks @ CyanogenMod

Used sources:
https://github.com/cyanogenmod
https://github.com/codyf86
https://github.com/daavvis
https://github.com/daavvis
 
Zuletzt bearbeitet:
tilo140380

tilo140380

Experte
Ich habe es jetzt auch mal gewagt und bin von der Stock 4.2.2 auf CM 10.2 nightly gewechselt. Läuft wunderbar. Hatte bisher nur mein Galaxy S Plus geflasht, welches bissel einfacher zu flashen war. Bei den tab 2 muss man ja noch die triangle app installieren um den Flash counter zurückzusetzen. Naja ist irgendwie nervig das Ding jedesmal auf Null zu setzen, oder gibt es da andere Lösungen?

Weiß schon wer wann CM 11 von Cyanogenmod offiziell erscheint?
 
A

Android-Andi34

Lexikon
ich bin in Kontakt mit anderen devs um die repo vorzubereiten um offizielle builds zu erhalten. bis dahin kannst du mit meinen unoffiziellen builds vorlieb nehmen.
cm11 ist schon als branch verfuegbar im offiziellem device tree, jedoch nicht auf cm11 angepsst.
 
Badwater

Badwater

Stammgast
@tilo
Den Counter brauchst du nicht auf 0 setzen ; wozu auch, bist doch eh' "custom" :D

S4 i9505, 4.2.2MGA
 
tilo140380

tilo140380

Experte
Naja ich habe mich noch nicht so mit den counter auseinander gesetzt und dachte das er Auswirkungen auf den Betrieb hat. Was aber komisch ist bei der triangle app, wenn ich den counter auf 0 gesetzt habe ist der nach ein Handy Neustart wieder auf 1, ist das normal?
 
Badwater

Badwater

Stammgast
Du solltest dich aber mit diesen Details vertraut machen, viele nette Leute hier im Forum haben das alles zusammen getragen. Du könntest u. U. dein Gerät unbrauchbar machen.

Handy?
Wir sind hier in der Tablet Abteilung :confused:

S4 i9505, 4.2.2MGA
 
M@D

M@D

Erfahrenes Mitglied
tilo140380

Ja das ist Normal....... bei jedem Start geht der Counter wieder hoch.

Nein auf den Betrieb nicht aber wenn der Counter auf 1 steht heißt das ,das du keinerlei Garantieansprüche stellen kannst.

Damit solltest du dich dringend auseinandersetzen sonst kann das mal schnell richtig Geld kosten wenn du mal einen Garantieanspruch haben solltest.
 
krapfl

krapfl

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe mit dem P5110 und mit der official nightly build
Wlan Probleme
 
Badwater

Badwater

Stammgast
Du musst uns mehr erzählen..
Was hast du genau gemacht, von welcher Firmware kommst du?
Bei mir funktioniert es 1A, nightly vom 14.12

S4 i9505, 4.2.2MGA
 
krapfl

krapfl

Fortgeschrittenes Mitglied
habe von der 10.1 auf 10.2 geupdatet, cache und dalvec gelöscht und drüber installiert neue gabs drauf das wäre.
meistens kommt keine Internet Verbund und nur über WLAN
teilweise blockiert es mir das den Router das wir mit 4 smart fons nicht mehr zum modem connecten können.
Es hilft nur ein Router Stecker rausziehen
das Problem ist erst seit ich auf 10.2 geuptaden habe nigthly vom 14. und auch die von heute seines problem
 
tilo140380

tilo140380

Experte
Badwater schrieb:
Du solltest dich aber mit diesen Details vertraut machen, viele nette Leute hier im Forum haben das alles zusammen getragen. Du könntest u. U. dein Gerät unbrauchbar machen.

Handy?
Wir sind hier in der Tablet Abteilung :confused:

S4 i9505, 4.2.2MGA
Da hast du recht wegen Garantie Ansprüchen:-D wegen Handy das war wohl in den Moment völlig intuitiv geschrieben aus Gewohnheit weil ich sonst nur mein Galaxy S Plus flashe, ich meinte aber hier wirklich mein table:)
 
krapfl

krapfl

Fortgeschrittenes Mitglied
HM bei mir geht der counter auch mit jedem neustart hoch
muss man den nach jedem neustart löschen oder gibt es da ne andere lösung? Als jedes mal nach neustart counter resetten?
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Ist durch das Custom-Recovery... lässt sich nicht ändern, wenn du eine Custom-Rom haben willst.
 
Badwater

Badwater

Stammgast
krapfl schrieb:
.. muss man den nach jedem neustart löschen oder gibt es da ne andere lösung?
Lass ihn einfach; für den Betrieb ist der vollkommen irrelevant.


P5110, CM11