Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][P51XX][4.3] CyanogenMod 10.2 - nightly build

  • 283 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][P51XX][4.3] CyanogenMod 10.2 - nightly build im Custom-ROMs für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110).
Skargo

Skargo

Stammgast
Ich denke, dass inzwischen auch an 4.4 bzw. 10.3 gearbeitet wird. War beim Wechsel von 10.1 auf 10.2 auch so. Ich denke, dass heute oder morgen eine neue kommt.
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Die Builds sind für das P5110 die letzten beiden Tage fehlgeschlagen.
Das P5100 hatte am 15. sein letztes erfolgreiches Build.

Vermutlich heute abend wird der Build-Server das Tab 2 erreichen und eine neue nightly präsentieren :)

Gestern sind die Builds für fast alle Geräte fehlgeschlagen.
 
Saugjunkie

Saugjunkie

Ambitioniertes Mitglied
Also ich habe leider nicht so den plan von den ganzen custom roms hatte bisher nur die originale und danach nur die cm nightlis

Was ich aber sagen will ist lass doch diese version und sollen sich ganz auf die 4.4 konzentrieren das die genauso gut leuft wie diese hier

Meine empfindung zu der 10.2 es leuft doch zumindes bemerke ich nix von bugs


Mfg
Saugjunkie
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Man arbeitet parallel an CM11, aber es ist nichtmal raus, wer uerberhaupt in den Genuss kommt. Omap ist auch nochmal eine Sache fuer sich... Texas Instruments hat sich ja zurueckgezogen... ohne Treiber keine Rom ;-)
Der Zustand "nightly" bedeutet nicht ob fehlerbehaftet oder nicht, es heisst das noch Funktionen hinzukommen koennen. M builds sind ebenso noch nicht 100% mit allen Features bestueckt.
RC erhalten alle Feature der spaeteren Stable .

Der ursprüngliche Beitrag von 21:01 Uhr wurde um 21:04 Uhr ergänzt:

Und natuerlich sollte eine Version gertig gestellt werden, oder machst du deine Arbeit auch immer nur zur Haelfte?
Bedenke auch, dass einige mit dem Tab noch auf ICS haengen, da Samsung nix macht.
Viele die an CM arbeiten machen das in ihrer Freizeit!
 
Saugjunkie

Saugjunkie

Ambitioniertes Mitglied
Hallo mal ne frage bin ich der einzigste bei dem seit dem letzten update der nightly die email app nicht mehr geht? Ich kriege zwar immer noch emails und die app geht auch auf und zeigt mir die ungelesenen emails an aber sobald ich eine email offnen will schliesst sich die app und ein popup mit email wurde beendet kommt


Mfg
Saugjunkie
 
R

rl2664

Experte
Davon berichtet auch ein Nexus 4 Nutzer. Mail Account löschen und neu anlegen soll helfen. Habs aber auch nur gelesen...
 
O

olli030

Ambitioniertes Mitglied
Hi, habe eine Frage zu den neuen Nightys, ich benutze eine neue Version und möchte gerne das TAb übertackten, kann mir jemand einen stabilen kernel empfehlen der sich zum übertackten eignet?
Hatte früher gute Erfahrung mit Dhollmen gemacht, weiß aber nicht welche Version jetzt passt.
Vielen Dank!
 
F

freinet

Stammgast
Hallo,
ich habe ganz gute Erfahrungen mit dem Blackhawk Kernel gemacht. Da mußt Du nur aufpassen das Du so wie beschrieben flasht, also beide Dateien(weiß jetzt nicht wie die heißen).
Beim Dhollmen geht bei mir die Kamera nicht.

freinet
 
S

satelis

Fortgeschrittenes Mitglied
olli030 schrieb:
Hi, habe eine Frage zu den neuen Nightys, ich benutze eine neue Version und möchte gerne das TAb übertackten, kann mir jemand einen stabilen kernel empfehlen der sich zum übertackten eignet?
Hatte früher gute Erfahrung mit Dhollmen gemacht, weiß aber nicht welche Version jetzt passt.
Vielen Dank!

Hi OLLI;

bei mir läuft der Dhollmen ohne Probleme und die Kamera funktioniert auch! :thumbsup:

nur flashen, wipe cache und wipe dalvik das wars



Gruß aus dem Ruhrgebiet

Satelis
 
Zuletzt bearbeitet:
F

freinet

Stammgast
Funktioniert die Kamera von vornherein? Also Kernel flashen und gut?
Oder mußtest Du noch irgend etwas machen?
Ich habe alles versucht, ich bekomme die mit dem Dhollmen nicht zum laufen.

freinet
 
A

Android-Andi34

Lexikon
@freinet : Hattest du vorher den NEXT drauf?
Vielleicht hat der Dhollmen ein Problem mit den Hinterlassenschaften der propritären? Hast du den aktuellsten versucht? Zwischenzeitlich hatte ketut.kumjaya ja mal extra "alte" propritäre bereitgestellt, als der NEXT der einzige war, der die neuen unterstützt hatte. Müsste die "alten" noch irgendwo zu Hause auf der Platte haben.

Ggf. flash mal die Rom die gerade läuft dirty drüber, danach den Dhollmen, danach Cache und dalvic wipen.

Mit meinem MIUI-Repack des Dhollmen habe ich allerdings keine Probleme direkt nach dem NEXT Kernel....
 
Saugjunkie

Saugjunkie

Ambitioniertes Mitglied
Wegen dem email problem was bei mir immernoch besteht habe ich mir aqua mail besorgt und das standart dingen gelöscht


Mfg
Saugjunkie
 
W

wangler

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

der RC1 ist raus... nur leider nicht für das Galaxy Tab 2. :sad: Das wird scheinbar immer vergessen, den M1 Snapshot gab es auch schon nicht. Weiß jemand genaueres?

CyanogenMod 10.2 RC1 | CyanogenMod
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Bei CM 10.1 hatten wir auch nicht alle M oder RC. Bestimmt eine der naechsten, haben ja auch nur wenige die M bzw. RC1 erhalten - fehlen ja noch viele Geraete.
 
heavymetall66

heavymetall66

Experte
Saugjunkie schrieb:
Hallo mal ne frage bin ich der einzigste bei dem seit dem letzten update der nightly die email app nicht mehr geht? Ich kriege zwar immer noch emails und die app geht auch auf und zeigt mir die ungelesenen emails an aber sobald ich eine email offnen will schliesst sich die app und ein popup mit email wurde beendet kommt


Mfg
Saugjunkie
Interessant, dieses Problem tritt ebenfalls bei mir am S3 auf , bin zurück auf Version von letzter Woche, da geht es wieder ...
 
Skargo

Skargo

Stammgast
Das mit der eMail App hatte ich auch. Seit Vorgestern aber nicht mehr. Hatte cache und Daten gelöscht, die nächste Nightly geflashed und dann neu eingerichtet.

von unterwegs
 
A

Android-Andi34

Lexikon
CM11 für das P5110 wird gerade auf meinem Rechner kompilliert...

Falls wer testen will einfach laut schreien :D Ich kann es leider nicht selber testen, habe kein P51XX ;)

Wenn es für das P5110 funktioniert lasse ich noch die für das P5100 laufen ;)

Ich hafte aber wie immer für nichts :)
 
Badwater

Badwater

Stammgast
Android-Andi34 schrieb:
Falls wer testen will einfach laut schreien :D Ich kann es leider nicht selber testen, habe kein P51XX ;)
Könnte das mit dem NEXT-Kernel im dual-boot laufen?
... Dann würde ich es mal probieren :cool:

GT5110, CM10.2
 
A

Android-Andi34

Lexikon
:( mit Fehler abgebrochen... Sorry... mal schauen, ob ich den Fehler finde.
Werde demnächst mal nach schauen, muss jetzt erstmal ein Portrait-Recovery auf die Beine stellen :D

Der NEXT Kernel unterstützt CM 11 derzeit nicht.