[ROM][P51XX][4.4.x] SlimKat

Lollypop läuft! Nach der Anleitung von Misterx31 kein Problem gewesen......Danke für das Tutorial!
 
G E R N gescheh'n :biggrin:
 
Hi !
Benutze zur Zeit auf meinem Tab2 das Slim-p5110-4.4.4.build.9.0, das sehr gut läuft.
Wollte nun auf Slim-p5110-4.4.4.build.9.2-UNOFFICIAL-20151018-2101.zip von Android Andi updaten.
Bin folgendermaßen vorgegangen:

Ins Recovery (TWRP 2.8.7.2.)
Wipe Cache / Dalvic / System
Slim-p5110-4.4.4.build.9.2 geflasht
Slim-Addons-mini_gapps.4.4.4.build.9-20150107 geflasht
Dhollmen Kernel + Blobs geflasht
Wipe Cache / Dalvic
Reboot

Nachdem das Tab2 wieder ganz normal gestartet ist, und alles normal scheint, kommt die Meldung:
Google Play Dienste nicht installiert.
Ich kann dann zwar draufklicken, aber leider kann ich mich nicht anmelden, und im Play Store kommt nur ein weisser Bildschirm mit drehendem Kreis,
wo nichts passiert.
Kann somit Googles Playstore..... nicht benutzen.

Weiss jemand an was das liegen könnte???
 
....das könnte an den GApps liegen ... versuch mal ein anderes "Paket" :winki:
 
Hättest du mir da mal einen Link (gapps_mini).
Finde da irgendwie nichts gescheites (oder bin zu blöd?!)
 
...Sekunde...muß auch erst suchen :sneaky:

Mach nochmal `n Cleanflash (wenn´s nicht zu viel Arbeit macht) und probier`s mal mit den "normal"
Downloads - Addons4.4 - Slim-Addons-normal_gapps.4.4.4.build.9-20150107
...und lass erstmal den Dhollmen +Blobs weg ... kannste später nachholen :winki:

******************************************************************************************
Ps:...da kommt auch nix mehr... die "basteln" an M ... überall nur noch für 5.0/5.1/6.0 :razz:nix für 4.4
[ROM][P51xx][4.4.4] SlimKat
[doublepost=1445695739,1445693835][/doublepost]...könnte sein , dass wir/du die GApps von den "Weeklys" nehmen müssen...da stand bei Download jetzt was mit "unofficial" :cursing: kA

Ich flash`s jetzt auch mal :sneaky:

******************************************************************************************

Nachtrag : ..so hab mit den Downloads - Addons4.4 - Slim-Addons-mini_gapps.4.4.4.build.9-20150107
geflasht und alles da :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Prime Evil einige Sicherheitsupdates sind auf Kernel Seite ;) also ein Paar CVE fixes auf die du mit dem Dhollmen verzichtest.
 
hallo Leute,

ich habe mir gestern Slimkat 4.4.4 auf mein P5110 geflasht, dank MisterX's toller Video-Anleitung.

Slimkat (4.4.4 Build 9.0 official-8287) zieht bei meinem Gerät aber super viel Akkuleistung.
Ich habe gesehen,dass bei Slimkat standardmäßig GPS aktiviert ist, aber auch nachdem ich es ausgemacht hatte, hat Slimkat immer noch viel mehr Akkuleistung gezogen.

Das Stock-Jellybean (4.2.2) ist bei mir viel genügsamer. Daher bin ich jetzt erstmal wieder bei Jellybean,
werde die nächsten Tage mal CM11 ausprobieren.

EDIT: Mit dem Stock-Jellybean fährt mein Samsung sogar schneller runter, als mit Slimkat.

Ich glaube, mein 5110 ist irgendwie anders als eure. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @boltek

boltek schrieb:
Slimkat (4.4.4 Build 9.0 official-8287) zieht bei meinem Gerät aber super viel Akkuleistung.
...wie jetzt ??? ...super viel ...??? ....da stimmt was nicht :crying:
Da könnte es sein das du die Partitionen nicht "richtig formatiert" (gewipt) hast ! Ev. sind noch "Reste" von der alten FW vorhanden und das führt dann zu unangenehmen Nebenwirkungen wie auch zu höheren Stromverbrauch .
Mein Gerät/Akku ist 3 Jahre alt ,ich benutze hauptsächlich (neben anderen Roms) die SlimKat 8.0- 9.0 seit ca. 1 Jahr, Tab wird nie herruntergefahren ,ist also 24 Stunden pro Tag an,ca 18 Stunden im WiFi und der Akku hält trotz intensiver Nutzung (Browser,Skype,E-Mail,Youtube usw.) zwischen 4-7 Tage :scared:
Tip : ...am besten vor dem Flashen der Customrom alles 2x wipen (Fullwipe) ..."doppelt hält besser" :sneaky:

boltek schrieb:
Ich habe gesehen,dass bei Slimkat standardmäßig GPS aktiviert ist,....
GPS=Standort ... und der ist standartmäßig auf ON ... richtig !

boltek schrieb:
EDIT: Mit dem Stock-Jellybean fährt mein Samsung sogar schneller runter, als mit Slimkat.
...wie schon vermutet .. vll. noch Reste vorhanden :sneaky:

PS: ...wenn du auf PN`s antworten würdest,hätte man ev. Fehler vermeiden können !!!
Gar keine Antwort zu geben zeugt von schlechter Erziehung !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich eigentlich von Slim-p5110-4.4.4.build.9.0(official) auf Slim-p5110-4.4.4.build.9.2 (unofficial) auch "dirty" flashen?
Ich möchte nämlich nur ungern alle Apps, Einstellungen, Spielstände etc. wieder neu erarbeiten....
Falls "dirty flash" geht, was genau muss ich dann "wipen", etc?
 
Flashen, dann cache und dalvic wipen - sollte reichen, besser vorher Backup machen
 
  • Danke
Reaktionen: Major K und misterx31
Hi @Android-Andi34

...hast `ne PN :sneaky:

Thema : Dein/mein .....
 
Android-Andi34 schrieb:
Flashen, dann cache und dalvic wipen - sollte reichen, besser vorher Backup machen
Danke, hat geklappt !
 
Guten Abend,

kann mir jemand sagen wie ich unter Slimkat einen Screenshot erstelle?

Danke & schönen Gruß
Andi
 
zB:...Einstellung --->Navigation--->Ein/Aus-Menü---> rechts oben auf + ---> Bildschirmfoto

Nun kannst du bei jeder Gelegenheit die Powertaste (ca. 1Sekunde) bis das Menü kommt drücken und auf Bildschirmfoto klicken :thumbup:


Power und Vol. - ....gleichzeitig drücken klappt aber auch :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
Danke.
Wenn man's weiss isses eigentlich ganz einfach... ;-)
 
...jupp....kannst dir aber wie bei der Stockrom auch unten in die Leiste einen Button hinlegen ....

Einstellung --->Navigation--->Navigationsleiste--->Tasten---> rechts oben auf + ---> Bildschirmfoto :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
Danke.
Aber dass diese Leiste nicht mehr da ist, ist eine der kleinen Annehmlichkeiten der Custom ROM.
Mit den Screenshots die ich mit der Leiste im Lauf der Zeit versehentlich erstellt habe könnte man ganze SD Karten füllen... ;-)
 
Hallo Gemeinde,
ich habe auf dem P5100 die Version SLIM -4.4.4 build.9.0-official-8289
Leider scheint auf dem Ding eine SIM karte nicht zu funktionieren.
Ich habe dazu schon mal gepostet => Die Rom müsste die richtige sein. Sie hat ja auch die Telefon App

Ich wollte eigentlich das Tablet verkaufen, u. dazu sollte die SIM Karte erkannt werden. Ich möchte aber nicht die Standard ROM draufmachen um zu schauen ob es damit geht. Da ich das TAB2 gebraucht gekauft hatte u. die SIM Karten erst getestet hatte nachdem ich die ROM draufgemacht hatte weiß ich nicht ob der Kartenleser des TAB eine Macke hat.

Ich könnte vielleicht ein Update der ROM installieren, aber wenn sonst keiner ein SIM Problem damit hat, muss es wahrscheinlich an der Hardware liegen.
Was meint ihr?
 

Ähnliche Themen

Prime Evil
Antworten
431
Aufrufe
124.448
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
  • Android-Andi34
23 24 25
Antworten
497
Aufrufe
87.052
misterx31
misterx31
A
  • Android-Andi34
18 19 20
Antworten
385
Aufrufe
61.532
Almera
Almera
Zurück
Oben Unten