[ROM][P51XX][4.4.x] SlimKat

Wenn du magst, können wir uns mal per Teamspeak + Teamviewer zusammensetzen, falls dir das hilft.

Ich habe noch eine .idc (input device configuration) Datei für das Dock erstellt.
Das könnte falsche Verknüpfungen und die damit verbundenen Tastenprobleme (wie in deinem Link) beheben.
 

Anhänge

  • Keyboard Dock - QWERTZ.zip
    132 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Hallo,
wie man unschwer erkennt schreibe ich nicht viele Beiträge....

Ich möchte mich aber mal für die viele Arbeit und die tollen Beiträge bedanken. Mein 5110 ist jetzt auf Slimkat 4.4.4. Vers 9 stable geflasht und ich nutze den Slimkat Kernel, welcher im Paket ist.
Den kann ich mit einem CPU Tuner auch ansteuern.

Meine Fragen dazu:
Sollte ich einen anderen Kernel nutzen?
Warum?
Vorteile Nachteile?
Welcher?

Vielen Dank für Eure Hinweise oder Tipps!

Grüße
Dan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer wieder das Problem das ich Videos nicht abspielen kann, dann kommt die Meldung das ich meinen "Adobe Flash Player" updaten/installieren soll. Wenn ich den Link dann anklicke bekomme ich aber die Meldung das der "Adobe Flash Player" nicht mit meinem Gerät kompatibel sei und auch im PlayStore finde ich den "Adobe Flash Player" nicht. Gibt es dazu eine Lösung, eventuell eine *.apk die ich selbst installieren kann? Muss es eine spezielle Version des "Adobe Flash Player" für mein GT-P5110 sein? Danke im voraus.
 
Hallo,

ich habe auf meinem P5110 die offizielle SlimKat 9.0 (vom 26.12.2014) installiert. Soweit läuft alles bestens, allerdings kann die ZDF-Tivi-App keine Videos abspielen. (Das Problem wurde für eine ältere SlimKat-Version schon einmal hier beschrieben.) Videos von anderen Videotheken (ZDF, ARD, Arte...) laufen einwandfrei, nur die ZDF-Tivi-App zickt zum Leidwesen meiner Tochter konsequent rum. Gibt es für dieses Problem mittlerweile eine Lösung oder einen Workaround?

Außer meinem P5110 habe ich noch ein S3-Mini, auf dem ich die inoffizielle SlimKat 9.0 von Android-Andi installiert habe. Darauf läuft die ZDF-Tivi-App seltsamerweise ohne Probleme. Vielleicht hilft diese Info ja weiter...

Viele Grüße und besten Dank vorab
Heiner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rasebie
Hallo Gemeinde,

habe ein Problem mit der SlimRom. Meine Tochter hat einen Furby Boom geschenkt bekommen. Den möchte sie natürlich mit der zugehörigen App verbinden. Das Galaxy Tab 2 wird ausdrücklich als kompatibel gelistet.

Aber die Zwei wollen sich einfach nicht verständigen. Die App spielt so einen Sound ab und Furby lacht dann. Wenn das lachen kommt, müsste die App das verstehen und sich verbinden. So zumindest läuft es bei einer Freundin mit dem Nexus 7 (neue Version). Auch in den Videos bei Youtube kann man das sehr schön sehen.

Vielleicht liegt es irgendwie am Mikrophon? Ich habe schon mal mit der Sprachsuche probiert, die geht. Habe nur das Gefühl, dass die Sprache verzögert ankommt oder nicht laut genug, obwohl ich direkt vor dem Mikro spreche.

Ich habe im ganzen System jetzt keinerlei Einstellungen für das Mikro gefunden. Vielleicht ist es auch deaktiviert für manche Apps, echt keine Ahnung mehr.

Hat jemand in seinem Haushalt vielleicht auch einen Furby, der mit der Slim funktioniert. Tipps, Vorschläge?

Meine Tochter ist schon traurig, dass es nicht geht. Ich will aber eigentlich nicht auf die ruckelnde und furchtbare Stock zurück.

Gruß
Martin

P.S. Über denn Sinn des Furby´s möchte ich nicht diskutieren.
 
Versuch mal SlimBean.
 
Moin @fuzzi_two

Vorab,ich nehme deinen letzten Satz (PS:...) sehr ernst:winki: will aber trotzdem versuchen eine Lösung zu finden,denn traurige Kinder...das geht ja garnicht :winki:!

Hab mich logischerweise vorher noch nie mit "Furby Boom" beschäftigt,was mir aber beim Anschauen des ersten Videos https://www.youtube.com/watch?v=cfwHwUorby0 aufgefallen ist,das es beim Ersteller des Videos auch nicht auf Anhieb funktioniert hat.Er brauchte auch 5 Versuche !

Für das Mic gibt es bei der Slim meines Wissens keine Einstellungen !Es befindet sich 2 cm rechts neben der USB-Buchse (kleines Loch)
Es ist aber sehr sensibel und überträgt nach meiner Erfahrung auch Geräusche von weiter weg sehr klar und sauber ! (Skype)

Bleibt für mich nur die Vermutung , das die App "schlecht" programmiert wurde !?

Wie gesagt,an der Slim wird`s kaum liegen...könntest aber trotzdem im Recovery mal : wipe/cache dalvik und wipe/cache ausführen !

Vll. bringt auch der Dhollmenkernel+Blobs die Lösung !? KA.

Versuchs mal...Good Luck:smile:
*******************************************

Nachtrag : Andi ... SlimBean:confused2:https://www.android-hilfe.de/forum/...110.936/rom-p51xx-4-3-x-slim-bean.451460.html
...hmmm ,einen Versuch ist es wert ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon mal. Wenn ich das alles mache, sind dann die gesamten Einstellungen weg? Sie hat nämlich viele Spielstände von verschiedenen Apps und wenn das weg ist, oje.
 
Hi @fuzzi_two

Ich hab die Erfahrung gemacht,daß wenn du vorher bei Einstellungen-->Konten-->Google...die Haken bei Syncronisieren setzt und ein anderes/neues Betriebssystem flasht,...und dann beim "Neueinrichten" wieder alle Haken für "syncronisieren" setzt,sich dann alle Apps mit Spielständen usw. wieder automatisch herstellen :smile:

Zusätzlich könntest du aber per Titanium Backup oder mit Helium alles sichern !
 
@Pevtrick mal SELinux auf permissive gesetzt wg. Dock?
 
Japs habe ich schonmal, hat allerdings nicht geklappt.

Kannst du mir erklären, was die Zeile 427 hier bewirkt?

Also: seclabel u:r:dock_kbd_attach:s0

Ich kann die Zeile leider nicht zu einem fertigen Build hinzugefügen, da die init.espresso10.rc beim reboot immer wiederhergestellt wird.
Hab aktuell zuviel zu tun (Klausuren) um mich tatsächlich mal an ein eigenes Build zum rumtesten zu setzen.
 
Wird gelabeld um SELinux policy zu erstellen, d.h. man gibt der binary einen namen und kann passend zum Namen eine Regel erstellen für die Zugriffe.
 
Neuerdings (seit wann weiß ich nicht genau) funktionieren die Tasten auch nicht mehr in dem SlimLP Build. Anfangs gingen sie noch.
Falls es eine Codehistory dafür gibt, würde ich da mal reinschauen.
 
Schau mal auf slims github in frameworks_base und/oder frameworks_native . Gerrit und buildserver sind grad down.
 
Kurze frage, habt ihr auch das Problem, dass viele Apps stocken, wenn zu viel geöffnet ist? Genauso ist die Videowiedergabe in Youtube mehr schlecht als recht.
Und auch die Reaktionshaptik der Tastatur hakt auch ab und zu.
Gibt es hierzu eine Lösung?

Das Tab rennt natürlich nach einem neustart, jedoch nach 2 Tagen merkt man, dass es nicht ganz Flüssig läuft(Apps brauchen 5 sec bis sie offen sind).
 
Moin @Renix

...nein,kann ich eigentlich nicht bestätigen... im Gegenteil,die SlimRom ist eine mit Abstand der flüssigsten Roms für`s Tab2 :smile:

Bitte nochmal in`s Recovery gehen und wipe/cache dalvik und wipe/cache durchführen :winki:

Sollte es dann noch nicht besser sein,kommst du nicht drum rum einen Fullwipe zu machen und nochmal zu flashen :unsure:
https://www.android-hilfe.de/forum/...xx-4-4-4-slim-cm11-recoveryupdate.661493.html
 
  • Danke
Reaktionen: Renix
Sehr seltsam. Habe ja alles vor paar Monaten ganz frisch aufgesetzt und ich habe den Dolmen Kernel nach installiert nach 2 Tagen testen des SlimKat.

Ansonsten muss ich nochmals alles frisch aufsetzten...:rolleyes2:
 
Ich habe den Kernel der Rom gelassen läuft wie am Schnürchen die Rom. Wollte nicht auf Android 5 wegen dem Design das gefällt mir nicht.
 
Hallo zusammen

Ich habe dieslimkat auf meinem p5100

Leider scheint die sim Karte nicht erkannt werden.

Kann das an der Rom liegen?
Ich hatte vorher nie eine sim katte probiert
 

Ähnliche Themen

Prime Evil
Antworten
431
Aufrufe
124.629
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
  • Android-Andi34
23 24 25
Antworten
497
Aufrufe
87.152
misterx31
misterx31
A
  • Android-Andi34
18 19 20
Antworten
385
Aufrufe
61.595
Almera
Almera
Zurück
Oben Unten