[ROM][P51XX][4.4.x] SlimKat

Nabend @jodahush

...nöö,an der Rom kann`s nicht liegen ... muß iw. anderes sein :huh:

Nachtrag
:...hast du vll. die falsche Rom geflasht ... die vom GT-P5110 :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was ist der Unterschied bei den Gapps von "Normal","Mini" oder "Full"?
 
...mini hat nur die nötigsten Sachen zB. für die Anmeldung des Googlekontos usw. beinhaltet....

....wogegen dann die Normal oder Full GApps noch zB. WA ,Facebook,Google+ usw im Paket vorhanden sind .

Am besten erstmal nur die "mini" flashen , den Rest kannst du dir dann über den PlayStore ziehen der bei allen Paketen drin ist :winki:
 
Hi !

Da ich bei meinem Tab2 mit CM11 unter anderem Probleme mit dem Youtube Player hatte, bin ich nun auf SlimKat 9 mit
Dhollmen Kernel umgestiegen !
Bin wirklich begeistert..... das Ding rennt ohne Ende, und Mega stabil :)
Kann ich wirklich jedem nur empfehlen !

Hätte noch eine Frage:

Bei Android Andi gibts noch eine Slim-p5110-4.4.4.build.9.1-UNOFFICIAL

Weiss jemand was sich da geändert hat ???
 
@Prime Evil die 9.1 erlaubt kein discard über den Kernel. 16GB Tab 2 haben einen mag2ga emmc welcher bekannt für den TRIM bug ist - der emmc kann durch einen discard bricken!

Wenn du einen anderen kernel, z.B. Dhollmen nutzt profitierst du nicht von dem fix.
Glaube ich habe noch "Accept all files on Bluetooth" bei gepackt, mehr aber auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Ok, danke für die Info !
 
Hallo,

ich hätte mal eine kurze Frage:
Ich habe vor, mir auf mein Tab 2 (P5100) SlimKat zu flashen, bin mir aber auch nach längerer Recherche unsicher welches Recovery ich dafür brauche.
Aktuell habe ich CWM 6.0.1.2 Touch drauf. Geht das damit? Oder brauche ich eine aktuellere Version? Oder TWRP oder Philz Touch?

Und wenn es mit meinem CWM nicht gehen sollte, hat evtl jemand nen link für mich, wo ich das benötigte Recovery herbekomme?

Vielen Dank & schönen Gruß
Andi
 
Hi,

wo finde ich denn den richtigen Dhollmen-Kernel? Gabs es da nicht noch einen Blobs-Kernel? Ich meine, dass damals die Grafik wesentlich flüssiger war. Kann ich den Kernel auch flashen, wenn das Tablet schon länger in Betrieb ist?

Danke :)
 
Falscher Thread :)

Kernel kannst du aber flashen wann immer du willst - direkt nachm Rom flash, aber auch nach 1 Jahr.

Der Dhollmen enthält nicht dem TRIM bug fix, wenn du ein 16GB tab2 hast also vorsicht :)

Alles weitere bitte im passenden Thread
 
Prime Evil schrieb:
Hi !

Da ich bei meinem Tab2 mit CM11 unter anderem Probleme mit dem Youtube Player hatte, bin ich nun auf SlimKat 9 mit
Dhollmen Kernel umgestiegen !
Bin wirklich begeistert..... das Ding rennt ohne Ende, und Mega stabil :)
Kann ich wirklich jedem nur empfehlen !

Hätte noch eine Frage:

Bei Android Andi gibts noch eine Slim-p5110-4.4.4.build.9.1-UNOFFICIAL

Weiss jemand was sich da geändert hat ???

Ja, habe dieses Problem aber schon länger in Verbindung mit dem Dhollmen. Auch das System hat manchmal länger gebraucht um zu reagieren, gerade beim Wischen auf dem Homescreen konnte man dies gut beobachten. Auch auf Empfehlungen hier im Forum habe ich alles vor ~5 Monaten frisch installiert.

Heute musste ich alles frisch installieren und habe wieder bei Youtube und Chrome Ruckler festgestellt. Daher bin ich erstmals auf den Dolphin umgestiegen, den k.A. woran es jetzt genau liegt, wieso diese Apps ruckeln.

Rest funktioniert jetzt besser, als vorher.

Wenn jemand Input hat für mich, beschäftige ich mich in absehbarer Zeit mit dem Thema, um evtl. das Problem zu finden....

Ansonsten kann ich mir nur eins vorstellen, mein Tab hat ein Schlag weg und sollte irgendwann ersetzt werden?!
 
....vll. hilft`s

Nachdem alle Apps installiert sind,nochmal in`s Recovery gehen und nochmal wipe/cache dalvik und wipe/cache machen :winki:
 
Hab das gleiche Problem mit cm11 und dhollmen. Alles super und schnell, nur YouTube macht ärger. Cache wipen bringt leider nichts.
 
dann hast du die blobs nicht geflasht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

ich habe es genau so geflasht wie in der Anleitung beschrieben, nutze TWRP 2.8.4.0 als Recovery, aber nach dem Flashen und neustarten kommt nur der weiße Samsung GALAXY Tab 2 10.1 Schriftzug und nichts passiert mehr...

Habe Slimkat 9 und anschließend die Google Apps geflasht, eigentlich kann man da doch nicht so viel falsch machen, oder ??

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
Mr.Mephisto
 
Hi @Mr.Mephisto

Hast du denn vorher gewipe`t (ev. Fullwipe) und nach dem Flash auch nochmal wipe/cache dalvik gemacht :confused2:
Ansonsten würde ich sagen : TWRP könnte auch mal `n Update vertragen:winki:

Wenn du mit all dem nicht klar kommst , schau mal in meine Signatur und schreib mir `ne PN ...........
 
Hi Mister31,

ich habe gerade Dein Video für Lollypop am Laufen und versuche mein Glück mal damit....Danke für Deine Mühe, wenn es alles nicht will, werde ich noch einmal per PN auf Dich zu. :)

Gruß
Mr.Mephisto
 
Aaaaalles klar....viel Spaß:sneaky:
 

Ähnliche Themen

Prime Evil
Antworten
431
Aufrufe
124.629
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
  • Android-Andi34
23 24 25
Antworten
497
Aufrufe
87.153
misterx31
misterx31
A
  • Android-Andi34
18 19 20
Antworten
385
Aufrufe
61.595
Almera
Almera
Zurück
Oben Unten