[ROM][T80x][4.4.2][5.0.2] *08.11.15* IronRom V1.9.7/2.5 [TW][AROMA]

  • 413 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][T80x][4.4.2][5.0.2] *08.11.15* IronRom V1.9.7/2.5 [TW][AROMA] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy Tab S im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab S.
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Danke dir, werde ich heute Abend gleich mal testen, lese im xda-Thread jetzt nicht soo super genau mit :thumbup:

Gruß
 
dekaner

dekaner

Stammgast
Na weil von Dir nix mehr kamm und ich sowieso immer mal dort schaue ich es nur nicht immer verstehe(Leider)Habe ich genauer geschaut.Und das gefunden.Wobei ich immer noch nicht verstehe wie das zusammenhängt.Weil der Energiesparmodus ja erstmal von Anfang an off ist.Daher sollten die Einstellungen dort ja auch egal sein.
 
HMan33

HMan33

Erfahrenes Mitglied
Hallo, hab nun auch endlich mal mein T-805 gerootet und mit TWRP versorgt. Das hat auch schon mal geklappt und nun wollt ich mir das IronRom gönnen. Vorab aber nochmal eine kurze Frage: Benötige ich GApps oder sind die mit drin? Und beim Wipen, welche Punkte sollte ich dabei anklicken? (Dalvik cache + Cache + System? + Data?)
 
dekaner

dekaner

Stammgast
Nein du brauchst keine Gapps.
Beim ersten mal mache ein Factory Reset.Quasi einmal alles.Danach das Rom flashen und einrichten.
 
HMan33

HMan33

Erfahrenes Mitglied
Kann man eigentlich nachträglich noch das Theme ändern? Hab das Dunkle und Find es nicht ganz so.
P. S. UND irgendwie sind die Abmessungen vom Standard Launcher ziemlich klein. Kann man das irgendwie ändern, das man mehr Platz auf dem Bildschirm hat oder muss ich zu ner Alternative wie Nova greifen.?
 
Zuletzt bearbeitet:
dekaner

dekaner

Stammgast
Einfach das Rom nochmal flashen ohne wipe und natürlich alle anderen Einstellungen im Aroma Installer beibehalten.
Ich nutze immer den Nova da kann man eben alles so anpassen wie man es mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maxgamer2006

Neues Mitglied
Hi grüß euch ich hab das Samsung tab s8,4 mit den LTE Modell und hab noch das STOCK 4.4.2 ( Kitkat drauf). will gern es ohne das Knox hoch tiggern tut mit den Rooten umschalten komme nicht mit der Anleitung ganz zu recht.. mein Note 3 ist auch gerootet,

1. kann man den 4.4.2 rooten und testen wenn es nicht gefallt auf 5.0.2 gehen mit den root oder umgekehrt wieder zuruck falls 5.0.2 nicht so gut laufen sollte..
2. kann man wenn man root installiert hat einfach ne normale rom über odin rüber flashen so das der Root weg ist ( und knock nicht hoch geht )
3. das Daten alles weg ist kein Problem, sicher sowie alles doppelt und dreifach
4. kann man nach den rooten den auch die ganzen große internen speicher die spiele auf der sd auslagern ? ( weil meins meist bis 13 gb voll ist )

mfg Max hoffe bekomme tipps ist mein erstes super tablet, besseres hatte ich noch nicht in der hand gehabt :) hab schon ne 128gb sd micro spendiert
 
Z

znoo

Neues Mitglied
Hi Leute
Habe da ein Problem mit IronRom
Habe ein card reader über micro USB angeschlosssen wenn ich was kopiere von den micro usb card reader zur internen speicher karte denn bricht er den kopier vorgang einfach ab. Und der card reader ist denn auch weg muss erst einmal abziehen und wieder stecken dann wird er wieder erkannt.
Habe jetzt schon zwei verschiedende card reader getestet. Immer das gleiche problem.

Mit der orginalen firmware ging das ......

Muss ich noch etwas installieren im ironrom ?

mfg
znoo

mein gerät T800
 
Zuletzt bearbeitet:
simonwest

simonwest

Erfahrenes Mitglied
Kann ich bei meinem t705 auch ironrom mit root und knox 0.0 installieren nach der anleitung im post 1?
 
dekaner

dekaner

Stammgast
Nein du muß das passende Rom nehmen für dein t705.Und nach dem Root hast du Knox 0×1. Nicht 00.
 
Zuletzt bearbeitet:
scarface2209

scarface2209

Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen,

Ich habe heute mal dieses schöne ROM auf meinem Tab S installiert.
Läuft wirklich sehr smooth und stabil mit dem Iron Kernel.

Ich habe im Aroma Installer auch das xposed framework installiert, wollte dann mal Gravity Box ausprobieren.
Habe das Modul heruntergeladen und aktiviert, dann Neustart.

Wenn ich jetzt aber was einstelle in der Gravity Box gibt es keine Veränderungen, auch nicht nach einem weiteren Neustart.

Hat jemand eine Idee woran es liegt?

MfG scarface2209


Edit: Habs gerade selber erst gelesen das Gravity Box bei Samsung basierten Roms nix bewirkt.

Gibt es Alternativen dazu, wie sieht es mit X Blast aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Such mal nach Wanam Xposed für Android 5.x.x, ist vergleichbar mit gravity box und lief bei mir sehr gut :)

Gruß
 
dekaner

dekaner

Stammgast
ganz schön ruhig hier geworden!
 
L

lumprich

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe auf meinem Galaxy Tab S 10.5 LTE aktuell CM12.1 vom April 2015 installiert. Ich würde mir gern IronRom 2.5 auf dem Gerät installieren. Ich hatte vorher das Update von 4.4.2 auf 5.0.2 durchgeführt, bis ich zu CM12.1 wechselte.
Kann ich direkt auf IronRom V2.5 wechseln oder muss ich den Umweg über das StockRom gehen?
Welches StockRom von Lollipop müsste ich nehmen für das T805 (Link?)? Das Gerät war frei von Branding, also die DPT-Version.

Vielen Dank
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
@lumprich
Normalerweise solltest du in der TWRP Recovery, die du ja wahrscheinlich installiert haben müsstest, da du CM12.1 drauf hast, alles wipen und danach die IronROM installieren können.
Ich würde dir empfehlen auf die neuste TWRP Recovery zu aktualisieren, danach versuche es einfach mit der IronROM.
Sollte das nicht funktionieren, gehe eben den Weg über die Stock ROM, die neuste DBT ist folgende:
10.5 - [SM-T805][Stock ROM] 17.03.2016 T805XXU1BPC4 [5.0.2] DBT

Gruß
 
L

lumprich

Neues Mitglied
@j1gga84
IronROM lies sich problemlos installieren.

Vielen Dank
 
TigerSpinne

TigerSpinne

Fortgeschrittenes Mitglied
Habs mir auch auf mein Tab geflasht...süperbe sag ich nur.
Läuft alles wie geschmiert. Dank an den Dev

Super Arbeit.:thumbsup:

edit: ein Manko ist mir da doch aufgefallen, der Hotspot lässt sich in den Einstellungen NICHT an oder aus schalten.
Lässt sich aber verschmerzen, da es problemlos über das Menü in der Statusleiste ein und aus schalten lässt.
 
M

mobilkom

Neues Mitglied
Hi
erstmal danke an den threadstarter für seine arbeit ! mal ne frage , ist die neueste stockrom schon " in arbeit " ?? wann kann man mit einer " überarbeiteten version rechnen ??? frage nur !

cu mobilkom
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Hi,

derzeit ist leider erstmal keine neue Version geplant, da der Macher der ROM laut XDA-Thread derzeit beim Militär ist und dort seinen Grundwehrdienst ableistet.
Er geht davon aus, dass es zum Sommer hin weiter geht :)

Gruß
 
Kumo

Kumo

Erfahrenes Mitglied
Na dann still gestanden und abwarten :biggrin: