[ROM/AOSP] GPe Android 5-0 + 5.1 Lollipop port

System zurücksetzen geht übrigens nicht. Nur über recovery whipe
 
Hab die Rom grad installiert , läuft soweit echt super. Allerdings ist die maximale Displayhelligkeit deutlich dunkler als zuvor ..... Hat jemand ne Lösung für das Problem ?
 
Denke man kann es genau so wie den touch über irgend welche Dateien einstellen
 
Ja , irgendwelche Dateien :biggrin: Hab leider keine Ahnung welche .. Gibts in der build.prop evt. einen Eintrag dazu ?
 
Ne eher nicht schau mal bei den xda's oder poste da ben request
 
Irgendwie haut das mit dem flashen bei mir nicht hin. Ich bin nicht unerfahren und habe schon mehrere Smartphones geflasht aber hier komme ich nicht mal Ansatzweise dahin obwohl ich mich genau an die Kurzanleitung halte. Gibt es etwas oder eine detaillierte Beschreibung des Verfahrens die mir hilft?
 
Einfachen flash des kernels. Danach in twrp oder cwm und die komplette ZIP inkl. Dem kernel nochmal drüber Flaschen, und den whipe nicht vergessen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:37 Uhr wurde um 12:38 Uhr ergänzt:

So hab ich es gemacht. Schnell und einfach
 
Die maximale Helligkeit ist genauso wie beim stock ROM würde ich sagen. Die Automatik war auch da schon nicht so der Burner. Mach die Automatik aus und dreh dann am Regler.
 
Nichts für ungut , aber soweit bin ich auch schon :3 . Ich glaub ich mach nochmal die Stock Rom drauf , vielleicht bilde ich mir das ja nur ein . Aber das Display wirkt einfach auf maximaler Helligkeitsstufe viel dunkler als zuvor
 
Die Automatik heißt in den Einstellungen "Adaptive Helligkeit", hast Du die auch aus?
Ich sehe da bei mir keinen nennenswerten Unterschied. Ich dreh die aber normalerweise nicht ganz auf, nur auf 80% - es sei denn ich bin draußen.

PS: Auf XDA scheint das Problem wohl ignoriert zu werden :flapper:

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=57499659&postcount=418

QWERTZQWERTY schrieb:
Hey Guys , i have the problem , that after flashing scrubbers 5.0 port my maximum display brightness is way lower than on the stock rom . Adjusting the automatic brightness has no influence on that problem besides . Anyone facing the same problem can help me ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cheater45
Ich bin echt verdammt blöd , hab doch tatsächlich die adaptive Helligkeit angelassen :rolleyes2: Manchmal ist das Problem direkt vor der Nase und man sieht es nicht ....
 
Sag ich doch, wolltest ja nicht auf mich hören - selbst schuld :D :flapper:

FEHLER 40 halt :D :D :D
 
Wird die Version auch mit Updates versorgt?
 
Du kannst keine OTA's machen, da das recovery u.ä. anders ist, mit nem OTA brickst du das Handy weiss nicht ob es mit update via. ZIP anders aussieht. Fragen wir mal TimeTurn!!!
 
Meine Glaskugel ist gerade zum polieren weg :flapper: Ik wees et net. Vermutlich gibts Updates für die GPe, das muss dann nur noch jemand portieren.
 
Hehe denke dass sich Sony dem nach dem release für Z2 und 3 annehmen wird, obwohl das eine ja nicht vom gleichen Team gemacht wird wie das andere. Ach keine Ahnung. Mal sehen wann nen update und der systemdump kommt. Wenn ich wüsste wie es geht würde ich es porten xD aber bis ich mich da mit sicher befasst habe gibt es wahrscheinlich 5.5 oder 6.0
 
  • Danke
Reaktionen: Jonny-Lee
Gibt es irgendwo eine detaillierte Beschreibung in deutsch da mein Englisch grade Mal ausreicht bei MC Donalds n Hamburger zu bestellen. Irgendwie habe ich das Gefühl dass bei der ersten Beschreibung Angaben fehlen, ich komme echt nicht weiter.
 
Steht nen paar posts vorher von mir selbst geschrieben die einfachste anleitung
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.134
Joey-Frage-Android
J
colarus
Antworten
12
Aufrufe
5.988
canada
C
TimeTurn
Antworten
16
Aufrufe
3.452
iWin
I
Zurück
Oben Unten