[Rom] RomAur v3.0 [ LB-UB ] - KK 4.4.2 - D5503 - 14.3.A.0.757 - FAST-STABLE - AROMA

Könnte mir jemand meine frage beantworten? ( zurück zur normalen Stock per sus)?

Mfg

*~shibby~*
 
Hey Astra,
Ich hatte deine Frage total überlesen.
Sofern du nen locked bootloader hast sollte das passen! Wenn Sus ein Problem mit der Aktualisierung der Software haben sollte wird dir auch dies mitgeteilt.
Also in meinen Augen sollte da nichts schief gehen!

Aber warum willst du zurück zur Stock - wenn ich mal fragen darf!?
 
Will nicht auf das Update warten, oder? :D
 
Nja es gab ein paar Sachen die mich störten wie z.B. Das herunterfahren dauerte länger mit der romaur Bildschirm wurde lange schwarz nachbeleuchtet..und wenn man in den Einstellungen unter apps zwischen den Kategorien wechseln möchte laggte es Hard.. Und die Kamera app lagte ganz schlimm... Und ja ich will das update :D denn an sich bin ich ja recht zufrieden mit der Sony Stock. Und wenn ich mit root rechten auch selbst die bloatware löschen kann warum nicht.

Mfg

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
oh okay...

ich muss sagen, dass ich die aufgezählten Fehler keineswegs nachvollziehen kann.
Im Gegenteil, die Stock hatte bei mir immer viele Hänger (gerade die Kamera App) und lief einfach nur unrund - mit RomAur ist nun alles wie es soll. :)

Aber gut - wie du wieder zurückflashen kannst weißt du ja :)
 
Die eine Woche kann ich auch noch auf RomAur 4.0 warten. auras76 hat ja schon bestätigt, dass die Version auf dem aktuellen Update basieren wird.
 
So ich melde mich mal zurück hab den Vergleich gemacht... Also die Stock lief bei mir fehlerfrei. Meine aufgezählten Fehler hab ich da nicht gefunden. Habe nun wieder die Rom aur drauf und die Fehler sind wieder da.. Wobei der runterfahr (Bug) glaube ich vom xposed installer kommt oder der gravity Box. Hrm irgendwie nervig... Hat einer von euch schon die neue rootmethode probiert? Und denn die recovery so drauf gespielt? Also ich hab es gemacht und denn per twrp Rom aur geflasht und nochmal die recovery. ging super einfach im Gegensatz zu der hier beschriebenen Anleitung :)

Mfg

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Drückst du beim einstecken des kabels die richtige taste? Eigentlich solltest du nicht lange das Sony Logo sehen. Lange genug drücken bis es vibriert. Sonst Starte am besten noch mal von vorne
 
bibabutzi schrieb:
Drückst du beim einstecken des kabels die richtige taste? Eigentlich solltest du nicht lange das Sony Logo sehen. Lange genug drücken bis es vibriert. Sonst Starte am besten noch mal von vorne

alles schon ausprobiert. immer wieder dasselbe problem.
glaube es liegt an den flashable.zip und installer.zip
da wird mir gesagt make it rain und scheint wohl nicht richtig zu sein...
 
Hast du die XZDualRecovery 2.7.129/131 genommen?
Wenn ja, funktioniert in dieser Version das Philz Recovery nicht und landet im Bootloop. Hatte das selbe Problem.
Wie man das am elegantesten löst weiß ich nicht, habe neu geflasht.
 
Asiface schrieb:
Hast du die XZDualRecovery 2.7.129/131 genommen?
Wenn ja, funktioniert in dieser Version das Philz Recovery nicht und landet im Bootloop. Hatte das selbe Problem.
Wie man das am elegantesten löst weiß ich nicht, habe neu geflasht.

was heißt neu geflasht? ich probiere es gerade nochmal aus..
bin habe jetzt gerade die docomo geflasht und das handy ausgeschaltet.
wie soll ich fortfahren jetzt?
habe auf meinem laptop alle dateien versucht 2.7.127 / 128 und 131 und nichts ging.. wie hast du das geschafft?
 
Tut mir leid, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Hatte das Prozedere beim Flashen der neuen 4.4.4
Ich kenn mich leider nicht sehr mit Sony Geräten aus, bin froh das ich es selber hinbekommen habe. :D
Dachte nur der Ansatz könnte evtl. helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: PcO
Wenn der bootloop kommt nochmal von vorne beginnen!
Dann war irgendwo ein kleiner Fehler bei der Durchführung!

Wichtig ist auch - schnell sein mit dem flashen, nachdem man das USB angesteckt hat! Im flashtool am besten schon alles vor der USB-Verbindung einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: PcO
OBI-Hoernchen schrieb:
Wenn der bootloop kommt nochmal von vorne beginnen!
Dann war irgendwo ein kleiner Fehler bei der Durchführung!

Wichtig ist auch - schnell sein mit dem flashen, nachdem man das USB angesteckt hat! Im flashtool am besten schon alles vor der USB-Verbindung einstellen.

also bei schritt 10 sagt er mir:

Device model is c6903
-------------------------------------
-------------------------------------
Sending Files
-------------------------------------
-------------------------------------
70 KB/s (359 bytes in 0.005s)
1030 KB/s (9496 bytes in 0,009s)
1668 KB/s (13672 bytes in 0,008s)
-------------------------------------
-------------------------------------
Loading modifies towelroot (by geohot)
-------------------------------------
-------------------------------------
Failure
3456 KB/s (106178 bytes in 0,030s)
pkg: /data/local/tmp/tr_signed.apk
Success
-------------------------------------
-------------------------------------
Check your phone and click "make it ra1n"
Waiting for towelroot to exploit.....

...und die punkte kommen ohne ende... was sagt mir das jetzt? :-/



noch etwas neues.. nachdem ich den ganzen vorgang jetzt nochmal wiederholt habe.. hänge ich nicht im bootloop fest sondern das disply bleibt dort nach schritt 10 schwarz. und das komische ist.. ich kann in der mitte vom bildschirm irgendetwas anklicken (ich höre töne) und wenn ich dann den power button länger drücke, klingelt es auch.. was sagt mir das nun wieder?

habe eben bei xda gesehen, dass die .132er version draußen ist und wohl auch mit einem z1c klappt. Das werde ich nachher dann wohl nochmal versuchen mit dieser datei :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann nicht funktionieren: wenn du die alte Methode mit dem verwundbaren
Z1 ROM (C6903, also nicht-compact) nutzt, mußt du einen älteren DR-Installer
(z.B. 2.7.121) benutzen. Towel-Root erwartet, daß du was auf dem Z1c antippst,
aber das Display kann vom C6903-Kernel nicht angesteuert werden.

Off-Topic: das Z1 hat RomAur 9.0 bekommen - dann ist unser Z1c auch bald dran! :)
 
  • Danke
Reaktionen: PcO
Okay danke :)
Wo bekomme ich denn eine ältere dr installer zip?
Konnte ich mir schon fast denken.. Oder besser, wo bekomme ich die nötigen files um die romaur 3.0 flashen zu können?
 
@pro-pain
du bist genial vielen vielen dank.. wollte auch mehrmals auf danke drücken aber das geht leider nicht ;D
hat alles nun endlich geklappt.. habe romaur drauf und rootchecker war auch erfolgreich :)

DICKES DANKE AN ALLE ;))))))

nun gehts los mit dem personalisieren.. wie geht das nun mit dem xposed installer.. wenn ich die app öffne sagt er mir direkt ein update sei da.. das kann ich bedenkenlos laden? und installier ich die ganzen sachen dann über das Handy oder am pc per usb?

achja und die speicherkarte, die ich beim flashvorgang hatte kann ich normal herausnehmen und meine 'richtige' mit 32 gb einsetzen?
 
  • Danke
Reaktionen: pro-pain

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.083
schdrag
S
B
Antworten
0
Aufrufe
734
Bergfex2
B
S
Antworten
5
Aufrufe
2.668
se1111
S
Zurück
Oben Unten