[DISCONTINUED!][ROM][6.0.1|STOCK][D5803|D5833] 23.5.A.1.291 SLiMM 3.8

@frontliner Kann dir nicht mit Sicherheit sagen, woran es da hakt, aber du kannst ja auch zunächst mal ne pre-rooted Stock-Rom flashen und dann von da aus auf SLiMM wechseln, wenn's anders nicht will. Oder, wenn das auch nicht will, halt nochmal ne frische ftf aufspielen, rooten und Recovery installieren, und dann direkt SLiMM flashen, ohne CM dazwischen. Das muss ja dann in jedem Fall funzen.

@hausmeisterxl 5 Stunden DOT finde ich persönlich ja immer noch deutlich zu wenig, zumal sich ja, wie du selber gesagt hast, am eigentlichen Google Services Problem ja auch nichts geändert hast. Hast du denn auch Naptime mal probiert, ob da der Bug immer noch so stark auftritt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Ich hatte nach der OTA-Installation der 3.7 auch den Google-Play-Dienste-Fehler - nach wipen von Cache und Dalvik (im Recovery) ist seit den Neustart nachts mehr aufgetreten... :)

Danke DroydFreak - mit den USB-Servises klappt alles wie es soll :cool2:
 
DroydFreak schrieb:
@frontliner Kann dir nicht mit Sicherheit sagen, woran es da hakt, aber du kannst ja auch zunächst mal ne pre-rooted Stock-Rom flashen und dann von da aus auf SLiMM wechseln, wenn's anders nicht will. Oder, wenn das auch nicht will, halt nochmal ne frische ftf aufspielen, rooten und Recovery installieren, und dann direkt SLiMM flashen, ohne CM dazwischen. Das muss ja dann in jedem Fall funzen.

@hausmeisterxl 5 Stunden DOT finde ich persönlich ja immer noch deutlich zu wenig, zumal sich ja, wie du selber gesagt hast, am eigentlichen Google Services Problem ja auch nichts geändert hast. Hast du denn auch Naptime mal probiert, ob da der Bug immer noch so stark auftritt?

Das stimmt schon am eigentlichen Problem vom Google Play Dienste hat sich nichts geändert, aber in den vorherigen Versionen bin ich meistens nicht über 2-3 Stunden DOT gekommen.
Gerade die Versionen 3.5 - 3.6 waren bei mir wahre Akkufresser, trotz Factoryreset (Akku leer in 12-18 Std.).

Naptime kenne ich bis jetzt noch nicht, laut Euren Aussagen soll es ja ähnlich funktionieren wie Greenify.
Im Moment läuft mein System so eigentlich super, deswegen bleib ich erstmal bei der alten Windows Weisheit "Don't change a runnig System" [emoji6] [emoji6] [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Könnte mor jemand bei etwas helfen zu erklären? Unzwar geht bei mir hier A.R.I.S.E. Sound Systems - Auditory Research in Sound Enhancement - Deuteronomy 2.0 die neue Deuteronomy 2.0 nicht also wenn ich etwas bei viper ändern will ändert sich der sound nicht das ging aber bei Deuteronomy 1.6 wunderbar und ich hab bei xda gefragt und mir hat einer geantwortet aber ich bin sehr schlecht in englisch und darum versteh ich nicht was ich machen soll könnte mir jemand auf deutsch erklären was ich genau tun muss? Hier der Text:
Go to /data/data, there you delete four folders (com.atmos + com.atmos.dax + Viper + esira or S.th. like that), then make a backup of all your partitions. Wipe all partitions. Restore system without SoundSystem installed, if you've got one. If Not, dirty flash current Rom. Restore the other partitions (Not the System Partition). If you made a dirty flash, first boot the Rom, then restart to recovery and flash arise. If you didnt dirty flash, when you've just restored oder System backup, you dont have to Reboot and boot afterwards again in recovery. Clean cache and dalvik 'after' flashing.

Danke im voraus :)
 
Hallo zusammen, ich habe grossen Respekt vor der Leistung, die Wajk mit der Rom 23.5.A.1.291 (6.0.1) PreRooted ROM for Z3 Compact (D5803|D5833) vollbringt. Bis zur Version 3.7 habe ich sämtliche Schritte mitgemacht. Aber ich glaube, dass die vielen 'kleinen' Macken zunehmen, Ich habe mich daher entschlossen, die Pre-Rooted Firmwares-Recovery-SuperSU aufzuspielen.Mit dem Slimcore Debloat Script for Z3C 6.0.1
entfernt man unnötige Apps und ausserdem ist Xposed aufspielbar. Es funzt alles prima!
 
Wenn man im Recovery ein full wipe macht kann man danach direkt die 3.7 flashen oder ist beim full wipe dann das recovery weg?
 
Das Recovery ist dann nicht weg. Das Recovery liegt auf der Boot-Partition, die wird dabei nicht mit gelöscht.
 
moin,
habe gestern die 3.7 als komplett eingespielt und danach in ca. 2std 50% Akku verloren...
auf xda sagen die beste Akkuwerte und dann sowas....
habe jetzt auf Werszustand zurückgesetzt und werde mal den Tag über beobachten ;-) ... is nur immer lästig, alles neu machen und so, selbst mit TB...

oblanke schrieb:
Ich hatte nach der OTA-Installation der 3.7 auch den Google-Play-Dienste-Fehler - nach wipen von Cache und Dalvik (im Recovery) ist seit den Neustart nachts mehr aufgetreten... :)

Danke DroydFreak - mit den USB-Servises klappt alles wie es soll :cool2:

das habe ich leider ohne Erfolg probiert aber schön, dass es bei dir geholfen hat...

was ich aber jetzt schon sagen kann: nach dem Rücksetzen auf Werkzustand ist der Google-Play-Dienste Fehler nicht mehr da...
 
3.8 steht zum Download bereit.
Gruß hausmeisterxl
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin, Rob J. Cole und DroydFreak
OTA von 3.7 auf 3.8
Xposed Framework läuft.
Der Fehler mit den Google Play-Diensten scheint weg zu sein...
Bin gespannt, ob die Mobilfunkschnittstelle immer noch so lange aktiv bleibt...

Drückt die Daumen :D
 
  • Danke
Reaktionen: hausmeisterxl
scheint gerade ein download prolem dort zu geben :-(
[doublepost=1476740753,1476736368][/doublepost]jetzt gehts wieder....
 
Hi,

hab jetzt die 3.7 am laufen, erstmal gut... Trotzdem, na ja, liegt wohl an Androit 6 allgemein, das man die Einstellungen für Mobile Daten schlecht erreicht und auch nicht mehr mit Widgets umschalten kann. Aber das man in der Statusbar oder sonst nirgends auf dem Homescreen, sieht ob die Datenverbindung an oder aus ist, ist ziehmlich..... Negativ.

Hat da jemand eine Lösung?
 
:) Leute macht sich euer akku? Ist die Rom alltagstauglich? Bin noch bei 2.5 weil die Nachfolger nicht so toll waren. Berichtet
 
Mit der 3.7 bin ich auf ca. 5-6 Stunden DOT gekommen (unter KK waren es mal 8 Stunden DOT) und da hielt der Akku ungefähr 2 bis 2,5 Tage....
Wäre das Problem mit der Mobilfunkschnittstelle nicht, wären es sicher 3 Tage...
Alles in allem war der Akkuverbrauch bei der 2.5 besser... und "früher" noch besser.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass das Handy mittlerweile auch einige Zeit auf dem Buckel hat.

Auch wenn es nicht mehr wie bei KK ist, bin ich trotzdem immer noch sehr zufrieden.

Edit: Ach so... natürlich absolut alltagstauglich... ;)
 
Pizzapeter schrieb:
Hi,
hab jetzt die 3.7 am laufen, erstmal gut... Trotzdem, na ja, liegt wohl an Androit 6 allgemein, das man die Einstellungen für Mobile Daten schlecht erreicht und auch nicht mehr mit Widgets umschalten kann. Aber das man in der Statusbar oder sonst nirgends auf dem Homescreen, sieht ob die Datenverbindung an oder aus ist, ist ziehmlich..... Negativ.
Hat da jemand eine Lösung?

Zitiere mich mal selber, habe gerade erkannt das es gar keine mobile Datenverbindung gibt.... somit auch nichts anzuzeigen :crying:
Somit ist es zwar ein anderes, aber auch ein krasseres Problem...
 
Pizzapeter schrieb:
Zitiere mich mal selber, habe gerade erkannt das es gar keine mobile Datenverbindung gibt.... somit auch nichts anzuzeigen :crying:
Somit ist es zwar ein anderes, aber auch ein krasseres Problem...

So ganz hab ichs noch nicht verstanden - das Problem ist momentan also, dass du zwar Netz hast, aber keine mobile Datenverbindung zustande kommt, somit also das Internet außerhalb vom WLAN nicht will, richtig? Wenn ja, dann musst du evtl mal den APN für deinen Provider manuell eintragen. Das sollte im Netz rel. leicht zu finden sein, was da rein gehört.
 
  • Danke
Reaktionen: Pizzapeter
Ja, das ist das problem, hier mal 2 Screens, meine Sim ist von Simply und das müsste (glaube ich) Drillisch sein... Wenn ich Drillisch auswähle hab ich gar meine Empfang... Mit "Willkommen" kann ich immerhin Telefonieren und sms. Aber schlau werde ich daraus nicht

So, Problem erledigt, Daten vom Provider bekommen und gut. Allerdings dieses "Willkommen" Netz wundert mich schon :blink:


:confused2: Screenshot_20161018-160148.png Screenshot_20161018-160928.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe mal eine frage
Mir kommt es so vor das meine Messenger Nachrichten per WLAN und Mobil erst bei Aktivieren des Handy ankommen.
Kann mir das einer Bestädigen?
Gibt es Lösungvorschlage voran das liegt.
 
@Anonymer Du musst evtl deine Messenger Apps noch von der Akkuleistungsoptimierung (Doze) ausnehmen...
 
Anonymer schrieb:
Hallo,
Ich habe mal eine frage
Mir kommt es so vor das meine Messenger Nachrichten per WLAN und Mobil erst bei Aktivieren des Handy ankommen.
Kann mir das einer Bestädigen?
Gibt es Lösungvorschlage voran das liegt.
Moin, versuch mal unter Einstellungen, Akku, Akku-Leistungsoptimierung Deinen Messenger nicht optimieren zu lassen.
Gruß hausmeisterxl
 

Ähnliche Themen

T
  • tto4st
Antworten
4
Aufrufe
4.496
jigga1986
jigga1986
andi2398
Antworten
19
Aufrufe
4.912
noideaforaname
noideaforaname
V
  • vortexor1
Antworten
2
Aufrufe
1.377
vortexor1
V
Zurück
Oben Unten