Sony Xperia Z3 Compact - Entscheidungshilfe: Welchen Custom-ROM und warum?

Steht doch eigentlich alles da oder?
Du brauchst nen prerooted stockrom, dann flasht du nach dem entsprechendem wipe sein ROM, bzw. Script würde ich eher sagen...
 
mj084 schrieb:
Steht doch eigentlich alles da oder?
Du brauchst nen prerooted stockrom, dann flasht du nach dem entsprechendem wipe sein ROM, bzw. Script würde ich eher sagen...
Ich bin ja momentan auf der moly82. Dh ich könnte von hier aus problemlos flashen richtig?

Sehen beide recht interessant aus. Die laufzeiten sehen bei beiden auf xda sehr gut aus. Wie manche auf diese dot kommen, ist mir trotzdem ein Wunder.

@thegrobi
Was für modifikationen meinst Du?
Und du nutzt die 4.5 von wejk? Lese bei xda bei der 4.6er einige Fehler (Netzwerk, SMS..)

Gruß
 
PcO schrieb:
Ich bin j@thegrobi
Was für modifikationen meinst Du?
Und du nutzt die 4.5 von wejk? Lese bei xda bei der 4.6er einige Fehler (Netzwerk, SMS..)
Ich meine alle Modifikationen, bei denen nicht steht, aus welchem Grund sie vorgenommen wurden.
Ich nutze 4.6 von Wejk und stellte noch keine Netzwerkfehler fest.
SMS habe ich mit 4.6 noch nicht versand.

lg,
thegrobi
 
PcO schrieb:
Ich bin ja momentan auf der moly82. Dh ich könnte von hier aus problemlos flashen richtig?

Sehen beide recht interessant aus. Die laufzeiten sehen bei beiden auf xda sehr gut aus. Wie manche auf diese dot kommen, ist mir trotzdem ein Wunder.

@thegrobi
Was für modifikationen meinst Du?
Und du nutzt die 4.5 von wejk? Lese bei xda bei der 4.6er einige Fehler (Netzwerk, SMS..)

Gruß


Nein vermutlich nicht, da steht doch ein StockROM;)
 
thegrobi schrieb:
SMS habe ich mit 4.6 noch nicht versand.
Gestern abend mehrere sms ohne Probleme versand und empfangen.

lg,
thegrobi
 
  • Danke
Reaktionen: PcO
kann mir jemand sagen wie ich bei der installation von der wejk vorgehen muss? (backup habe ich bereits gemacht)

auf der xda seite steht flashen und dann wipe dalvik cache

ich kenn nur einen full wipe machen und dann anschließend die rom flashen?

kann mir jemand da helfen?

gruß
 
Advanced wählen in TWRP;)
 
Ja wo dalvik cache zu finden ist, weiß ich.

Ich bin nur von der reihenfolge überrascht?

Würde gern alles ganz sauber haben, da ich ja momentan auf moly82 bin.

Geht dann diese reihenfolge:
1) fullwipe
2) flashen der Wejk 4.6
3) reboot

?
 
Ich finde meinen Thread
Sony Xperia Z3 Compact - Entscheidungshilfe: Welchen Custom-ROM und warum?
in der Übersicht nicht wieder.

Wenn ich in meinen Benutzereinstellungen schaue, finde ich den Thread hier, aber zusammengemixd, als wenn er von PcO erstellt worden wäre???
Alles sehr sehr eigenartig.
Soll das irgendwie der Foren-Übersichtlichkeit dienen? Und wenn, wo ist dann der Thread in der Übersicht zu finden?

lg,
thegrobi
 
Gut, dann nehm ich das Ganze nochmal hier auf.

Ich hätte gerne ein wenig Beratung und / oder Erfahrungen zu Stock Root und Custom ROMs beim Z3C. Mir persönlich ist am wichtigsten, dass...
  • ich Apps (temporär) einfrieren kann
  • ich den Datenschutz umfangreich anpassen kann
  • unnötige Apps entfernt sind bzw. sich problemlos entfernen lassen
  • ich ein dunkles Theme habe
Kann mir jemand was empfehlen? Was läuft stabil? Was sind eure Erfahrungen?
 
durchgelesen hast dir den Thread aber schonmal?
 
mj084 schrieb:
durchgelesen hast dir den Thread aber schonmal?

Habe ich, ja. Die Erfahrungsberichte sind teilweise knapp gehalten, außerdem geht es ja auch um meinen persönlichen Bezug.

Warum eigentlich so unfreundlich? Ich habe wirklich darauf geachtet, hier einen angemessenen Ton zu verwenden. Wäre ganz nett, würde man den auch auf der anderen Seite finden.

Vielleicht sollte man sich außerdem mal überlegen, die Übersicht hier anders und effektiver zu pflegen, bevor man jemandem reindrücken will, er hätte nicht aufmerksam gesucht oder gelesen. (Damit meine ich jetzt nicht nur dich, sondern genau das liest man hier seeeehr, sehr oft und zwar auch bei Leuten, die wirklich sehr höflich waren und das Suchproblem sogar beschrieben haben.)

Manche sind zu jenem Suchen zu faul, ich hab mir die Mühe aber gemacht. Nur ist die Übersicht der Foren hier extrem undurchsichtig. Zwischendurch hängen mal 6, 7 Beiträge drin, die überhaupt nichts mehr mit dem Thema zu tun haben, seien es persönliche Differenzen oder sogar Chats, die über Beiträge stattfinden. Wieso werden solche Beiträge nicht einfach gelöscht? Unverständlich, wie ich finde.

Wer hier freundlich und hilfsbereit ist, soll sich bitte nicht angesprochen fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Registrierer und Jabitte
Hi Leute.
Suche aktuell eine Custom ROM - wo die Kamera einwandfrei funktioniert, die Lautstärke lauter wird und die Performance nicht verschlechtert wird.
Am liebsten eine die mein kleines Z3 noch flüssiger macht.
Vielen Dank für eure Antworten.....
LG
 
Moly82's mit Soundmod:)
 
  • Danke
Reaktionen: deadpool
Danke.
Aber wo finde ich die denn? Hier bei den Custom ROMs sind nur 3-4. Da ist sie aber nicht dabei, oder?
[doublepost=1455979245,1455977734][/doublepost]
deadpool schrieb:
Danke.
Aber wo finde ich die denn? Hier bei den Custom ROMs sind nur 3-4. Da ist sie aber nicht dabei, oder?
Ist die All in One? Right? Hab schon länger nicht mit Custom Roms gearbeitet. Hört sich etwas komplizierter an, wie sonst. Oder liest sich das nur so kompliziert?
Danke
 
Ja ist die AIO, und nein ist nicht kompliziert...
 
  • Danke
Reaktionen: ultraaslan88 und deadpool
Hey Leute,

gibts schon ne stabile MM Custom Rom, bei der alles funktioniert?
Also Kamera, keine Restarts etc...

Gruss Ultra
 
Hallo,

ich komme ursprünglich von der koreanischen Fraktion und bin auf einem S2 mit SlimKat unterwegs.
Das war mMn lange Zeit das beste Handy auf dem Markt, aber langsam glaube ich, dass es doch etwas zu sehr 2011 ist und mit den neuen Apps Probleme hat. Rein vom Prozessor her.
Auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger bin ich auf das Z3c gestoßen.
Mit ausschlaggebend ist hierbei die große Auswahl an CustomRoms.

Ich bin, wie gesagt, die SlimKat von SlimRoms gewöhnt und suche eine Rom mit ähnlichen Möglichkeiten.
Falls ihr mit diesen nicht vertraut seid, es kommt mir hauptsächlich auf folgende Features an:

SlimDark: Macht den schwarzen Hintergrund wirklich schwarz und spart enorm viel Akku.
Slimsizer: Ermöglicht das Löschen ALLER Applikationen.
und die Möglichkeit eine minimale Anzahl von Google-Apps zu instalieren.

Welche Rom würdet ihr mir unter diesen Umständen empfehlen?

Vielen Dank für eure Antworten!
 
  • Danke
Reaktionen: federproof

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.410
BeachBro
B
T
  • tto4st
Antworten
4
Aufrufe
4.493
jigga1986
jigga1986
Murph
Antworten
3
Aufrufe
2.068
jigga1986
jigga1986
Zurück
Oben Unten