[ROM][inoffiziell] AOSiP [9.0]

FW + vendor.img der Global beta 9.3.28 im Startpost eingefügt!
 
  • Danke
Reaktionen: Jutsch
Update AOSiP-Build vom 07.04.2019, Startpost aktualisiert!

Changelog:
  • update aosip sources:
    Fix Smartnav custom icons not loading after reboot
    Blacklist Smartbar editor for Smartaction
    Fix 4G/LTE toggle not working and VoLTE icon disappearing
    Add in camera action to bindable action in smartnav
    Translation import and fixes
    Fix text scrolling on Ambient Music Ticker
    Update icon pack list
    Lockscreen music albumart blur/greyscale options
    Add Kronic statusbar logo
    Merge Android 9.0.0_r35 (April Security Patches)
    Other improves
  • update derp kernel sources and compile with clang 9.0.2
 
Noch eine Frage ;) Habt ihr einen Custom-Kernel (z.B. Mipa) am laufen?

LG Jutsch
 
Ja, habe den MiPa 5.2 laufen...eigentlich reicht auch der Rom-Kernel, aber beim MiPa kann man die Kernel-Wakelocks eingrenzen.
 
Update AOSiP-Build vom 03.05.2019, Startpost aktualisiert!

Changelog:
  • updated aosip sources
  • updated device trees:
    update powerhal to 1.3
    update blobs 9.4.18
  • updated derp kernel sources
Für die Installation ist unbedingt ein Fullwipe erforderlich sowie mindestens FW+vendor der Global beta 9.4.18 (im Startpost gleich die Dateien der 9.4.26 verlinkt)!
 
  • Danke
Reaktionen: Jutsch
Update AOSiP-Build vom 14.05.2019, Startpost aktualisiert!

Changelog:

- update aosip sources
- update device trees:
Update blobs from MIUI 9.5.9
Update props and audio_policy from MIUI 9.5.9
Some fix
- update Derp kernel sources

Install: fw/vendor 9.5.9 or newer (ebenfalls im Startpost verlinkt)!
 
Update AOSiP-Build vom 19.05.2019, Startpost aktualisiert!

Changelog:

- update aosip sources
- update device trees:
power-libperfmgr: update and fix (base on crosshatch); removed unsupported vr hints, camera hints, wlan stats
fix audio call
sepolicy: clean and fix
- update derp kernel sources

Install: fw/vendor 9.5.9 or newer
 
Firmware + vendor der Gobal beta/dev 9.5.17 im Startpost aktualisiert.
 
Update AOSiP-Build vom 12.06.2019, Startpost aktualisiert!

Changelog:

- update aosip sources:
June Security Patch and many other changes, see github
- update device trees:
some fix fix fix
- update derp kernel sources

Install: fw/vendor 9.5.9 or newer
 
Firmware + vendor der Gobal beta/dev 9.6.20 im Startpost aktualisiert.
 
Firmware + vendor der Gobal beta/dev 9.6.27 im Startpost aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Zalus
Hallo Berlino,

vielen Dank für das bereitstellen der aktuellen Dateien und deine tolle Arbeit. :)

Viele Grüße Zalus
 
Zuletzt bearbeitet:
a.woellert schrieb:
Die Build.prop habe ich bearbeitet und die Gesprächs-Störungen sind weg. Vielen lieben Dank.

Auch die Telefonanlage bricht nicht mehr ab.



Der Näherungssensor ist das kleinere Problem. Da kann ich dann am Wochenende Mal in Ruhe schauen.



EDIT: Der Näherungssensor geht einwandfrei. Es lag an der Handyhülle. Die ragte über den Sensor hinaus. Hab einfach an der Sensorstelle etwas vom Rand weg geschnitten und jetzt geht es.


Die Gesprächsstörungen waren doch nie weg. Der Anrufer hatte immer ein Echo seiner eigenen Stimme.

Interessanterweise habe ich gestern ein Thread bei XDA zu diesem Problem gefunden:
Echo problem when calling (for callers)

Problem ist wohl ein Fehlendes Gummi Stück bei einigen Geräten.
Das Hardwareproblem bleibt, aber die Software-Lösung vom User "hocuspocus69" brachte den gewünschten Erfolg (nicht zu 100%, aber 1000mal besser). Echo problem when calling (for callers) - Post #16

Endlich kommen vom Gesprächspartner keine Beschwerden mehr.




Ich werde jetzt schauen, ob ich das Gummistück irgendwo kaufen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: forb'S
Ich hab's mal prophylaktisch eingestellt, weil bei Gesprächen immer ein Echo zu hören ist.

Danke für den Tipp :thumbup:
 
Hallo zusammen,

wollte dieses Rom mal ausprobieren und habe Firmware und Vendor aus Startpost installiert, danach Rom und Gapps. Leider bootet mein 2s nur noch ins TWRP.
Hatte vorher das Aicp drauf . Wiederhestellung nicht möglich. Clean install nicht möglich. Lineage os probiert auch nicht möglich, endet alles im twrp. Also installieren geht bootet aber alles ins twrp.
xiaomi.eu rom ging, gefällt mir aber nicht. Jemand eine Idee?

VG
Thomas
 

Ähnliche Themen

Rumlungerer
Antworten
10
Aufrufe
1.021
Rumlungerer
Rumlungerer
Tasar
  • Tasar
Antworten
17
Aufrufe
2.015
sri
S
M
  • morpheus620
6 7 8
Antworten
145
Aufrufe
13.422
Toddel1966
Toddel1966
Zurück
Oben Unten