[ROM] crDroid v5.1

gerade auch kurz getestet,
als secundäre ROM lies sich die crDroid 5.1 22.02.2019 fehlerlos updaten/installieren.
Meine Primäre ROM / Vendor ist die EU. 9.2.15 beta
 
  • Danke
Reaktionen: voyi1994
bei mir war das Update auch absolut problemlos. Alles läuft wie gehabt

EggZZ
 
Neues update 20190227


- Kernel upstreamed bis 4.9.160
- Eingebunden neuesten caf tag ‚LA.UM.7.3.r1-06900-sdm845.0‘
- mediacodec und Macht hal Aktualisiert
Fügen Sie benutzerdefinierte seekbar Voreinstellungen für lineage Einstellungen -
- Netzwerkverkehr: mehr Anpassungen und Verbesserungen hinzufügen
- zulassen qs Fußzeilenwarnungen deaktivieren
- Upstream von lineageOS zusammenführen


 
Neues update 20190305

Download

- Kernel upstreamed to 4.9.161
- Wifi & audio driver updated from 'LA.UM.7.3.r1-06900-sdm845.0'
- Added running services icon in QS panel footer
- Added option to toggle icons in QS panel footer
- Added option to hide network traffic arrows
- Dark theme improvements
- Misc updates and improvements
- Upstream merge from lineageOS
- For detailed changelog, refer crDroid Settings > About crDroid > Changelog
 
  • Danke
Reaktionen: benfish2018 und voyi1994
@der_Kief Danke! läuft !
 
crDroid v5. 2
Neues update 20190310

- Auf ursprünglichen CrDroid 5.2-Code aktualisiert
- Zusammengesetzter Android-9.0.0_r34, März-Sicherheitspatch
- Kernel auf Linux 4.9.162 aktualisiert
- Der Kernel wurde aktualisiert, um den Compiler 8.0.9 zu löschen
- Erlauben Sie den Wechsel zum Symbolstil "pre P mobile"
- Neue Bootanimation hinzugefügt
- Aktualisierte Übersetzungen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der_Kief, AlicaFabienne und EggZZ
Habs gerade installiert. Läuft :)
 
Nachdem ich bislang nur mitgelesen habe, möchte ich jetzt doch mal eine Frage stellen:

Ich mit der ROM crDroid (9.0-20190227-beryllium-v.5.1) sehr zufrieden. Nur bei den Benachrichtigungen habe ich noch ein kleines Störgefühl.

Ich habe schon die App "Notch Notification for MIUI"
https://play.google.com/store/apps/details?id=zanini.andrea.notchtest
installiert, was das Problem zumindest für die linke Seite erträglich macht.

Auf der rechten Seite stört mich, dass ich "nur" Akku, Telefonsignal und WLAN-Signal sehe und für zwei weitere Benachrichtigungen (VPN-Schlüssel für Blokada und Lautstärkeneinstellungen) nur den Punkt, der auf weitere Benachrichtigungen hinweist. Ich würde aber gerne die Lautstärkeneinstellungen immer sehen.

Es gibt eine Mod von Mi-Globe: "MIUI Notch Notification Mod"
MiUI Notch Notification Mod - mi-globe.com
Bei der werden die offenbar auch die rechten Benachrichtigungen unterhalb angezeigt.

Nun meine Frage:

Kann ich diese MOD bei der crDroid-Rom flashen (TWRP habe ich drauf)? Ich habe ja eigentlich kein richtiges MIUI-System mehr, sondern mit crDroid eines, welches auf Lineage-OS basiert. Einfach ausprobieren möchte ich das nicht, ich habe Sorge, dass ich mir damit mein gut funktionierendes System zerschieße.

Zur Not könnte ich auch damit leben, dass ich irgendwie dieses Schlüsselsymbol auf der rechten Seite unterdrücke bzw. nicht mehr angezeigt bekomme, dann werden nämlich die Lautstärkeneinstellungen angezeigt, weil dann genug Platz ist.
 
Neues update 20190317

- Kernel auf Linux 4.9.163 aktualisiert
- Kernel-Compiler auf Clang 9.0.1 (Build 5366838)
aktualisiert - Kernelmaterial für Stabilität, Leistung und Batterieverbrauch aktualisiert - Neuer
Beryllium-Fingerabdruck hinzugefügt (sollte auch SafetyNet passieren)
- Einige hinzugefügt Verbesserungen bei Bluetooth
- Überarbeitetes BatteryMeterView (kleine Änderung)
- Benutzersymbol wurde der Benutzeroberfläche für Einstellungen hinzugefügt
- Überarbeiteter Speicherfortschrittsbalken und Symbolleiste
- Letzte Änderungen an LOS zusammengeführt
- Einige andere kleine Änderungen
- Aktualisierte Übersetzungen /SPOILER]
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Build 20190325 ist online


Änderungsprotokoll:
- Aktualisierter Kernel auf Linux 4.9.165
- Einige Kernel-Stromverbrauchsgegenstände wurden geändert
- Snap-Kamera: Feste Bildgrößeneinstellung
- Feste HDR-Wiedergabe
- Zusätzlicher Schriftstil für die Datumsanzeige für Sperrbildschirme - Zusätzlicher Stil für die
Uhrzeitsperre für Uhrbildschirme
- Weitere kleine Verbesserungen in Battery View wurden vorgenommen
- Optimierte MicroG-Unterstützung
- WPS-Implementierung
hinzugefügt - Sound-Kachel zu Schnelleinstellungen hinzugefügt
- Auf die letzten LOS-Änderungen aktualisiert Melden
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Neues update 20190401


- Kernel auf Linux 4.9.166
aktualisieren - Kernel-Compiler auf 9.0.2 aktualisiert
- Unterstützung von Wireguard im Kernel
hinzugefügt - LTE-Kachel hinzugefügt
- Deaktivieren des QS-Zugriffs auf dem gesperrten Sperrbildschirm
- Letzte Änderungen der LOS zusammengeführt
- Aktualisierte Übersetzungen
 
Ich komme von Stock Global . Muss ich die Vendor Firmware noch zwingend flashen?
 
Nein wenn die Global Version relativ aktuell ist
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ist sie. Danke sehr. :thumbup:
 
crDroid v5.3
Build 20190410 ist online

- Auf den ursprünglichen crDroid 5.3-Code aktualisiert.
- Kernel auf Linux 4.9.168 aktualisieren.
- Neue Android-Sicherheitsupdates für Android ab April (android-9.0.0_r35) zusammengefügt.
- Einige fehlende Modi zum Umschalten der LTE-Kachel
hinzugefügt
- Das Auffüllen von
Symbolen für Mobilfunksignale wurde korrigiert. - Letzte Änderungen an LOS wurden zusammengeführt.
- Einige kleinere Änderungen hier und da.
- Aktualisierte Übersetzungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute festgestellt, das unter Sicherung der Button Jetzt sichern fehlt. Habe 3 Versionen von crDroid sowie noch Bootleggers Rom probiert, überall fehlt er. Habe jetzt die Xiaomie.EU drauf, da ist er dann vorhanden.
Screenshot_2019-04-14-20-52-28-290_com.google.android.gms.jpg
 
Bei mir ist der Button da. Hab die aktuelle 5.3 drauf. Vorher hatte ich allerdings nicht geguckt

EggZZ
 
  • Danke
Reaktionen: voyi1994
@voyi1994 ...du solltest unbedingt mal dein Google Konto neu verknüpfen und die Synchronisation checken
 
  • Danke
Reaktionen: voyi1994
Trotz Konto entfernen, anderes Konto neu erstellt, es bleibt so:
Screenshot_20190415-083504_Google_Play-Dienste.jpg

.
Vom Konto ist nur auf dem Bild der Name entfernt. Sync ist auf Automatisch. Das komische an der Sache ist ja, das
bei der Xiaomie.EU der Button vorhanden ist. Ich habe ja auch nix verändert.
Habe Interessen halber noch ein paar andere Custom Roms installiert, kein Jetzt sichern
Button vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 20190422 ist online

-Aktualisierte Kernel Linux 4.9.170
- Aktualisierte Kernel neuesten CAF - Tag (LA.UM.7.3.r1-07400-sdm845.0)
- Aktualisierte Kernel - Compiler Clang 9.0.3
- Fest Heads-up - Kraft-cloose wenn Uhr ist ausgeblendet
- Alte AOSP-Alarme / Benachrichtigungen / Klingeltöne
hinzugefügt - Deinstallationsoption für Apps auf Launcher hinzugefügt
- Neue Notch-Steuerelemente implementiert (crDroid-Einstellungen -> Benutzeroberfläche ->
Anzeigeausschnitt ) - Sperrbild-Album-Art-Filter
hinzugefügt - Sperrbildschirm-Visualizer-Anpassung für Solid hinzugefügt lines
- Entwicklereinstellung hinzugefügt, um den Standard-GPU-Renderer
festzulegen
- Libpng aktualisiert - Einige andere allgemeine Korrekturen und Verbesserungen
- Aktualisierte Übersetzungen
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und AlicaFabienne

Ähnliche Themen

C
  • carisma2001
Antworten
8
Aufrufe
1.084
Scodera
Scodera
chgiceman
Antworten
12
Aufrufe
2.149
chgiceman
chgiceman
chgiceman
Antworten
0
Aufrufe
632
chgiceman
chgiceman
Zurück
Oben Unten