Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[Official] AICP ZTE Axon7 Android 7.1.2

  • 138 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Official] AICP ZTE Axon7 Android 7.1.2 im Custom-ROMs für ZTE Axon 7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7.
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
@borisku
Super klasse freut mich :) mache die Tage das b06 Modem noch fertig :).

lg kevte89
 
Zuletzt bearbeitet:
borisku

borisku

Lexikon
Hallo, nach der Installation der letzten nightly vom 6.10. habe ich das Gefühl, dass sich die Lebensdauer einer Akkuladung deutlich verlängert hat (hab von heute morgen an jetzt (ca. 19 Uhr) noch 75% ... Kann das jemand bestätigen?

Ein weiterer, nerviger Punkt ist, dass man nach jeder nightly Installation wieder Gapps, Supersu, Xposed und swap+back+recent installieren muss... Kann man das ändern? Vermutlich nicht..
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Das mit dem Akku kann ich nicht bestätigen. Und das mit dem Xposed auch nicht. Nach einem Update war Xposed noch vorhanden. Und Gapps bleibt bei mir ebenfalls vorhanden. Und eigentlich flasht dir ein Update Magisk mit auffe Platte. So ist es zumindest bei mir immer. Ja was mich auch stört ist das mit den Buttons. Ist aber nicht nur bei AICP so. Sondern bei jeder. Aber ist nix weltbewegendes. Ich bleibe bei AICP.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Kommt wohl auch drauf an was man mit dem Telefon macht. Für Vielschreiber auf FB oder Whatsapp locker nen Tag. Also bei mir reicht es locker nen Tag. Ist ausreichend meiner Ansicht nach. So lange dauert das laden dann auch nicht :D

Was mir bei den Button-Settings aufgefallen ist dass man die Tasten zwar mit verschiedensten Aufgaben belegen kann. Aber nicht tauschen. Naja dann wird per Updater das Update eingeschleust und nochmal bei der Bootloader-Message in die Recovery gebootet, Swap+Back+Recent nachgeflasht und somit gleich der Cache+Dalvik gewiped (ist zwar nicht nötig aber was solls).
 
borisku

borisku

Lexikon
Ich hab mir beim Versuch, das neue Xposed zu flashen, mein Gerät ziemlich zerschossen.... hatte mit dem Xposed uninstaller das alte deinstalliert, und dann das neue Xposed nachgeflashed, und jetzt läuft praktisch nix mehr, nach der Deinstallation der alten Xposed apk kann ich nix Neues mehr installieren, die Installieren Schaltfläche ist ausgegraut... SMS App ist weg, Browser auch... :cursing:
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
@borisku

Bei den neuen Xposed musst du die zip flashen nicht wie in der Oben verlinkten Version, in der apk das es geht flashe einfach die letzte nightly von aicp dann müsste wieder alles gehen.

Werde den Xposed Thread gleich aktuliesieren.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Habe meinen Thread aktuliesiert --->Xposed für Nougat
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Ich musste neu aufsetzen weil irgendwie nix mehr ging. Aber egal. Jedenfalls wollte ich Xposed draufhauen. ''Installieren''-Schaltfläche ist auch ausgegraut gewesen. Aber ich hab hier schon mitbekommen dass der Xposed Fred aktualisiert wurde. mal gucken.
 
borisku

borisku

Lexikon
Dann gehts mir wenigstens nicht alleine so... mit dem weil nix mehr ging... auch ausgegraut? Ich hoff, du bist nicht sauer, aber irgendwie beruhigt mich dass, ich war offenbar nicht (alleine :flapper:) einfach zu blöd... Wir kriegen das schon irgendwie hin... Manchmal ist tabula rasa auch gar nicht verkehrt.. :thumbup:
 
borisku

borisku

Lexikon
Installierst du erst die Apk oder erst die zip?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Vlt sind wir doch nicht zu doof:
[DISCUSSION] Xposed for Nougat - Post #141
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich habs nicht vernünftig draufbekommen, also bin ich bei der letzten Version geblieben... Bislang auch keine selbständig geschlossenen apps mehr...
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Erst die apk und dann ins twrp booten und die zip manuell nachflashen
 
T

themida

Neues Mitglied
Wie groß sind bei euch die 2 Systempartitionen?
Hab derzeit Version 12.1 nightly vom 13.10 installiert und System ist 1154MB groß und System-Image 6144MB.
Mich wundert die Größe doch etwas oder ist das bei euch genauso?
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Ist bei mir genauso groß. In der Speicherverwaltung geht dann bei System auch rund 8 GB drauf. Scheint wohl normal zu sein.
 
borisku

borisku

Lexikon
Unter AICP "flötet" mein Axon 7 nicht die Nummern (keine Tonwahl zu hören), wenn ich telefonieren möchte, aber es wählt sehr wohl... finde ich irritierend... Gibts da eine Einstellung???
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
@borisku
Meinst du die Tasten Töne?
Oder dieses nummer piepen ? :D
 
borisku

borisku

Lexikon
Wenn ich eine Nummer via Kontakte anrufen möchte, geb ich die Nummer ja nicht noch mal ein.... Und wenn das A7 wählt, höre ich eben nix: Da weißt du nicht: Klappt es nicht oder vlt. doch... Normal würd ich das Flöten der Nummern erwarten und dann Freizeichen, aber nix der gleichen..., ich glaub, ich mach erstma nen Neustart...
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
Haste evt mal in den einstellungen geschaut bei Töne ob da was zu finden ist oder andere Töne?
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Ich weiß das ist keine dauerhafte Lösung, aber probieren mal das hier. Wenn du nichts hörst beim einwählen dann mach den Lautsprecher kurz an, und dann wieder auf die Hörmuschel vorne. Dann solltest du vorne wieder alles hören. Hat bei mir zumindest immer geklappt unter dieser Rom.
 
borisku

borisku

Lexikon
@BaamAlex Sorry, aber versteh ich nicht so richtig: Wie mach ich denn den Lautsprechen an beim telefonieren? Und dann wieder auf Hörmuschel umschalten? Ähhh.. Könnze vielleicht fürn verkalkten älteren Herrn ma so schrittweise und langsam erklären? Aber dankeschonma, auch an Kevte: ich gucke!
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
@borisku
Er meint das so, du Fürst den jenigen an dann gehst du unten auf den Lautsprecher sieht bei AICP fast genauso aus :D und dannach wenn es über die Lautsprecher zuhören ist, wieder drauf klicken auf das Symbol dann hörst du es wieder normal.
 

Anhänge

Sunny

Sunny

Urgestein
Ich habe das gleiche "Problem" bei AOSP.
Und nein, ich kann einstellen was und wie ich will, da flötet nix.
Ich meine mich zu erinnern das dieses "Phenomen" nur bei Custom und nicht bei Original Firmware auftritt.
 
Ähnliche Themen - [Official] AICP ZTE Axon7 Android 7.1.2 Antworten Datum
21