Custom-ROM [OREO][Treble][Havoc-OS 8.1][INOFFIZIELL] *15.08.2018*

Was ist SafetyNet überhaupt? :lol:
 
@DuSchu SaftyNet ist ein serverseitiger Schutzmechanismus und ein Service von Google für App-Entwickler. SafetyNet kann überprüfen, ob Systemdateien manipuliert wurden. Es dient eigentlich dazu, Manipulationen an der Firmware zu erkennen. Betroffen sind aber nicht nur manipulierte Firmwares, sondern auch Smartphones, die gerootet wurden.
[doublepost=1532894709,1532894531][/doublepost]Wobei Root wie SuperSU oder Magisk aktuell nicht getrackt werden können. Wäre dem so könntest du beispielsweise kein Netflix gucken oder Pokémon Go daddeln. Du könntest auch keine Payapps nutzen like Android Pay oder Banking Apps. Hast du allerdings Xposed auf dem Gerät kannst du erst recht nichts von all den Beispielen nutzen. Xposed wird so oder so erkannt. Ob systemless oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: DuSchu
@BaamAlex Danke, Jetzt weiß ich wenigstens endlich was die immer mit diesen SaftyNet meinen. :D :thumbsup::thumbup:
 
habe bei Havoc als Anwendungsmanager Slim eingestellt. Nach Reboot kommt aber der normale, obwohl Slim noch eingeschalten ist.
Jemand das auch festgestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84 und DuSchu
Update ist Online.
[doublepost=1534004253,1534003056][/doublepost]Dirtyflash funktioniert, musste aber Magisk neu drauf machen.
[doublepost=1534004751][/doublepost]Ah dirty scheint doch nicht zu funktionieren (bei mir) Google Service gehen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
OP aktualisiert :)
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Moin zusammen. Gibt es Aktualisierungen eigentlich nur noch für die Treble Version?
 
@lonely_Knight
Ja:blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: lonely_Knight
Und zukünftig wird es nur noch Treble geben? Bei allen Rom`s?
 
@lonely_Knight Ja, und ich würde dir auch vorschlagen treble zu installieren da es keine Nachteile hat sogar eher nur Vorteile.
 
Does anyone experiencing call not coming issue ?
 
@alwynjoshy

Please follow the forum rules, and write in german, use a translator like Deepl or Google to translate.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update verfügbar! :D
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84 und Sunny
Direkt mal laden
Thx
 
Ich sitze schon dran. Neue Version folgt gleich.
[doublepost=1534356498,1534351450][/doublepost]Update online und OP aktualisiert.

- include all changes AEX
- repo sync
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
@BaamAlex Danke, habe gerade schon zum 3mal versucht das zu downloaden, aber es bricht immer bei 98%ab hasse diesen Uploader haha! Danke :lol:

DirtyFlash Funktioniert! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@DuSchu ich mag AFH auch nicht sonderlich. Mal lädt es richtig fix bei mir. Überwiegend aber nur das Gegenteil. Oder eben nachts laden.
 
Mit der neuesten kommen wohl auch keine Anrufe an.
Bitte beachten
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Hille4711 Wie jetzt?
 

Ähnliche Themen

zobl93
  • zobl93
Antworten
7
Aufrufe
689
BaamAlex
BaamAlex
Sunny
Antworten
20
Aufrufe
4.059
ChrisFeiveel84
C
kevte89
  • kevte89
Antworten
10
Aufrufe
2.060
kevte89
kevte89
Zurück
Oben Unten