[PIE][Treble][LineageOS 16.0][INOFFIZIELL] *12.03.2019*

  • 81 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [PIE][Treble][LineageOS 16.0][INOFFIZIELL] *12.03.2019* im Custom-ROMs für ZTE Axon 7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7.
H

haunted

Neues Mitglied
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
@haunted danke für die Info. Ich füge es später noch in den OP ein.
 
HePa

HePa

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo. Hat jemand ne Ahnung warum Benachrichtigungs und Klingeltöne nach Neustart nicht gespeichert bleiben? Wird immer wieder auf Default zurückgesetzt. Und mein GPS funktioniert mit keiner Navi App...Gibt's da n Fix?
 
Zuletzt bearbeitet:
cybertronic

cybertronic

Fortgeschrittenes Mitglied
Es gibt mittlerweile wieder eine neue Version. Falls noch jemand Interesse dran hat^^.
VoLTE soll sogar gehen, konnte ich aber noch nicht testen.
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Hab den OP ein wenig aktualisiert.
 
cybertronic

cybertronic

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab die letzte LOS16 ausprobiert und war nicht zufrieden. Hauptsächlich da VoLTE bei mir nicht ging (was der einzige Grund war für mich zu wechseln). Aber auch Bildschirm drehen ging nicht. Letztlich bin ich wieder zu Omni gegangen.
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Ich bin irgendwie auch kein Fan mehr von LineageOS. Hab es getestet. Wieder mein Liquid Remix OS Backup eingespielt. Nicht mal AEX Pie kommt ansatzweise an die Oreo AEX ran was die Anpassungen angeht. Oder stellt man schon selbst für Custom Roms zu hohe Ansprüche?
 
Carl52

Carl52

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
C

ChrisFeiveel84

Gast
@Carl52 ist android 10 was auf dem axon 7 probleme macht

was auch der grund ist warum es keine android 10 custom rom für das axon 7 gibt
der kernel muss unteranderem für android 10 angepasst werden )



da die genate los eine gsi ist wird es auch am vendor liegen ( das vendor was auf dem axon 7 mit treble zum einsatz kommt basiert auf android 8)

damit eine android 10 gsi richtig läuft müsste vendor min auf android 9 basieren

da es aber für das axon keine android 9 stock rom gibt gibt es leider auch keine android 9 vendor für das axon 7





ps raysteff66, runninghumster und king1990 (mohamed badar )haben zu letzt noch versucht für das axon 7 custom roms zu machen auf android 10 basis mit einem kernel der für android 10 angepasst worden ist aber scheint wohl nicht ganz zu 100% so zu laufen wie es soll
(ob die jungs aktuell nich dran arbeiten kann ich nicht sagen )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Carl52

Carl52

Erfahrenes Mitglied
@ChrisFeiveel84 danke, das ist ja mal eine ausführliche und leider auch eine betrübliche Nachricht. Aber solange nicht techn. Neuheiten kommen die ich wirklich brauche, werde ich das Axon 7 behalten.
 
C

ChrisFeiveel84

Gast
@Carl52 warum auch nicht ist immer noch ein supper teil das axon 7 mit top sound
 
Carl52

Carl52

Erfahrenes Mitglied
genaaaau
 
Carl52

Carl52

Erfahrenes Mitglied
Die Sache läßt mir keine Ruhe.
Wenn der Author - RMG Staff einerseits von Android 10 und andererseits nichts über Vendor schreibt und ausdrücklich das Axon 7 erwähnt, dann könnte doch evtl. die passende Vendor mitinstalliert werden, oder nicht? Wir haben ja nicht den 1. April und deshalb kann ich mir nicht vorstellen, daß Jemand etwas in`s Netz stellt das grundsätzlich nicht funktionieren kann (verzeiht mir mein Halbwissen).
 
C

ChrisFeiveel84

Gast
es gibt für das axon 7 aber kein vendor was auf android 9 bassiert ( wie auch das axon 7 hat eigentlich keine vendor partition , die ist aus den datein die eigentlich in system/vendor drin sond erstellt worden



und da es für das axon 7 keone stock 9 er rom von zte gibt kann man auch keine neueren datein aus system/vendor ziehen mit den man ein vendor auf android 9 erstellen könnte



somit sind alle vendors die es für das axon 7 gibt auf android 8 basis ( da es von zte nur roms bis android 8 gibt )
Beitrag automatisch zusammengefügt:

und bei einer gsi wird kein vendor mit insatlliert nur das system.img

vendor muss bei einer gsi schon vorher eingerichtet sein
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ps und es gibt auch viele seiten die einfach was online stellen und schreiben einen Mühl dazu

als beispiel es gibt seiten die z.b schreiben das man das axon 9 den bootloader unlocken kann ( was akutel aber nicht der fall ist. oder das man die xbox one jealbreaken kannn was ebenfalls nicht der fall ist )



guck ab besten lieber bei xda denn wenn schon jemand Android 10 auf dem axon 7 zum laufen gebracht hat dann wird man es mit sicherheit auf xda lesen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Carl52

Carl52

Erfahrenes Mitglied
@ChrisFeiveel84 , danke nun kann ich ruhig schlafen 😉
 
C

ChrisFeiveel84

Gast
@Carl52
aber mit android 9 roms machst nix falsch auf dem axon 7

xd
 
Carl52

Carl52

Erfahrenes Mitglied
@ChrisFeiveel84 jo, habe derzeit AOSP Extended 6.7 drauf und bin damit zufrieden. Ist wohl die einzige ROM, die noch betreut wird, oder?
 
C

ChrisFeiveel84

Gast
nicht ganz auf xda gibt es noch ein paar die ziemlich aktuell sind

sind von raysteff66 king1990 und runinghumster

hier grade auf xda gesehen vielleicht bekommst die los 17 ja so ans laufen ( aber ob sie dann auch wirklich 100% läuft ist die andere sache)



[GUIDE] HOW TO BOOT Q on Axon7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Xanoris - Grund: Dopplung entfernt. MfG, Xanoris.
Carl52

Carl52

Erfahrenes Mitglied
Hi, ob Ihr es glaubt oder nicht - ich habe LOS 17 auf dem Axon 7. Ich bin zwar nicht unbedingt der Fan von LOS aber mir ist es wichtig, daß die Vendor "Speedy A7 Vendor_Boot(Baddar RC1.1 kernel) Combo " funktioniert. Das läßt mich hoffen, das auch andere ROM`s möglicherweise sogar mit integriertem microG für unser Axon 7 "gekocht" werden.
 
C

ChrisFeiveel84

Gast
da glaube ich schon nicht mehr dran den du hast jetzt eine gsi drauf keine rom

und der letzte stand war das die drei versucht haben ( ist schon was länger her ) android 10 als rom ( nicht als gsi ) für das axon 7 zu machen

sind aber immer wieder auf fehler gestossen warum sie dann das ganze auch nicht mehr weiter gemacht haben

damit eine android 10 rom dann auch voll funktionsfähig wäre müsste man ein android 9 vendor für das axon 7 haben

und genau das gibt es ja leider nicht weil es nie eine Stock Android 9 version für das axon 7 von zte gegeben hat..





ps eine gsi und eine rom sind nicht das gleiche
die gsi ist nicht geräte Spitzfisch ( kann auf allen Projekt trebble geräten gebootet werden ( mal mehr mal weniger )
eine rom ist Geräte spezifisch
und mit der gsi ist auch kein dolby atmos mehr möglich auf dem a7

dolby digital plus und viper4droid schon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähnliche Themen - [PIE][Treble][LineageOS 16.0][INOFFIZIELL] *12.03.2019* Antworten Datum
39
21