Custom-ROM [OREO][Treble][AICP 13.1] Team KeMa *10.07.2019*

Wer nutzt alles diese Rom?


  • Umfrageteilnehmer
    20
Danke! Welchen Vorteil bietet der 02 BL?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ist aktueller wie der B12, und besser wie der b12. Der b20 ist auch besser wie der b12.
Und der b20 ist eig für A2017U und meiner speziell für die ganzen Europa Geräte A2017G.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und Xanoris
Also, ich habe momentan das Problem, dass der Start oft erst klappt, wenn ich das 2. Mal starte bzw. über TWRP 3.2.3.OL 1.3 (mit Vendor Handling => Restart => system), "normal" über Tastendruck hängts oft...
Werde den deinen später mal testen (nach dem BL Flash müssen System, Data, Cache & Dalvic formatiert werden, oder?
Was heißt denn dein BL ist "besser"? Entweder das Ding fährt hoch oder nicht, geht das besser oder schlechter??? Für mich (0Ahnung ;-) klingt "aktueller" wie ne "frische" Glühbirne... Was nützt mir das? Sorry, aber das sind halt Dinge, die ich gerne verstehen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Also wie gesagt, meine beiden Axon7 sind nicht Treble, Format Data gemacht, Partition auf ext4 wieder gemacht, Bootloader geflasht, Rom, modem, gapps, magisk 17.1 und geht alles.
[doublepost=1542042318,1542042292][/doublepost]Achja Twrp habe ich 3.2.3.0 drauf
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
In der ROM ist nach der Installation das USB Debugging ausgeschaltet... Wäre es nicht sinnvoll, das direkt (also schon während der Installation als gesetzte Voreinstellung) einzuschalten?? Oder geht das nicht? Ich meine nach der Installation der AICP 13 GSI wäre das "an" gewesen?? Oder geht das nicht??
Die Sache mit dem erfolglosen Starten (oder über TWRP) scheint mit Xposed zusammenzuhängen..
 
Ich würde mir gerne die bootanimation aus der GSI hier einbauen ohne die GSI zu flashen... Geht das?
 
borisku schrieb:
USB Debugging ausgeschaltet... Wäre es nicht sinnvoll, das direkt (also schon während der Installation als gesetzte Voreinstellung) einzuschalten??
Naja USB Debugging braucht man ja nicht für jedes kleine bisschen. Spanton fällt mir dazu nur der BL Unlock ein wofür man das braucht. Und zumal ist es ja kein "Umweg" in dem Sinne die Option selber zu aktivieren ;)

borisku schrieb:
Klar geht das. Aber wenn man nicht direkt selber programmiert würde mir nur als einzige Option einfallen ein GSI kurz zu installieren sodass ein laufendes System auf dem Gerät ist und via Root File Manager oder TWRP die Bootanimation dumpen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
War es nicht so, dass - für den Fall, dass das System nicht mehr startet und ich mit dem EDL Tool flashen möchte (oder besser: muss!) USB-Debugging eingeschaltet sein muss? Und da ich ja selten vorher weiß, dass ich mir gleich mein System zerschießen werde und dementsprechend weise Voraussicht walten lassen kann und das Debugging dann dementsprechend einschalte - wäre es nicht doch sinnvoll, das eingeschaltet zu lassen? Bei mir ist das eigentlich immer an ... oder hat das irgendwelche Nachteile (die ich dann nie bemerkt hätte)?

Dumpen? dump gefragt: Wasn dett?
 
Dumpen=kopieren.
[doublepost=1542227444,1542226146][/doublepost]Nachteile keine. Wenn du in den Bootloader Modus kommst (beispielsweise du hast kein System mehr und keine TWRP) brauchst du ADB bzw USB Debugging nicht. Da lässt sich der Rest über Fastboot erledigen. Klar kannst du es anmachen. Schau mal hier. Da kannst du via PC die Option permanent einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku, kevte89 und Xanoris
Klingt kompliziert... geht das nicht einfacher über einen built.prop editor?

OT: Wenn du nicht so jung wärest, hätte ich dir zum Dank einen kleinen Film von den Fraggles und der allwissenen Müllhalde geschickt, aber du kennst die ja vermutlich nicht mehr, leider! :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
borisku schrieb:
über einen built.prop editor?
Versuch macht kluch würde ich jetzt behaupten. Aber da ich die Funktion bis jetzt noch nicht brauchte kann ich das jedoch nicht beurteilen. Heißt also ich sollte mir mal so richtig mein A7 zerschießen :D

borisku schrieb:
Nee die kenne ich wirklich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Nach deiner Quelle braucht man USB debugging aber auch "immer an" für den MyPhoneExplorer (und den nutze ich sehr oft) und ich meine auch für Titanium Backup, was ich ebenfalls im Einsatz habe... Danke dir... Ich versuch das mal mit dem Built.prop Editor! Editieren lässt sich die built.prop, in den Entwickleroptionen war die Funktion aber ausgeschaltet geblieben, trotz der eingefügten Zeile in der built. Ob das nun wirklich bedeutet, dass diese Funktion abgeschaltet ist, wage ich zu bezweifeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich meine mich zu erinnern, dass bei der ersten Installation von TB wird in einem Pop Up darum gebeten wird, Debugging einzuschalten...
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
USB debbuging braucht man nur eben, wie @BaamAlex schon sagte um den Bootloader zu öffnen und noch oem aktivieren bzgl bootloader öffnen, oder um mit den Gerät zu kommunizieren gerade was Terminale befehle angeht usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@borisku nein. Nur Root
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und Xanoris
So habe den changelog hochgeladen zu finden im OP. Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und Xanoris
Version vom 12.11. löppt. Clean-Install (incl. wipe data intern). Viper zeigt allerdings weiterhin bei Treiber-Prozessing: NO
 
goodbyeimages.jpg
 
Hallo, würde evtl von Alex 5.8 zu dieser Rom wechseln. Habe ich das richtig verstanden, auch ohne "treble" kann ich die Rom drauf machen (so wie es im 1 Post steht)??
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.585
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.267
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.043
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten