Root [OREO][Treble][LineageOS 15.1][OFFIZIELL/NIGHTLY/OTA] *26.11.2018*

Denke ich auch ;)
 
Sunny schrieb:
..... @kevte89 Der hat uns das nämlich zurecht gebastelt :)

Na dann auch an dich @kevte89 einen herzlichen Dank :)

Nach 2 Tagen Benutzung muss ich sagen das sie echt gut läuft für meine Bedürfnisse, leider gibt es ein Problem mit DualSim bei mir. Je nach dem wie es eingerichtet ist, wird auf der ein oder anderen Sim zwar die Telefonverbindung aufgebaut jedoch höre ich und werde ich nicht gehört :/ immer nur auf einer der beiden, kann aber gewechselt werden dann funktioniert halt die andere :(
 
@Dennsievilja
Ja, der "Dual SIM Bug" ist bis jetzt der einzige wirklich bekannte "Wermutstropfen"
 
"Wermutstropfen" :( Leider essentiell wichtig für mich, da ich keine Lust habe für Arbeit und Privat 2 Handys rum zu schleppen :D
Aber ok das ganze ist ja noch "recht" frisch, ich bin ja geduldig :) DualBoot wäre was tolles solange ^^
 
Dennsievilja schrieb:
DualBoot wäre was tolles solange ^^

Probiers mal, mit Gemütlichkeit...nein Joke. Teste doch mal mit Dual Boot Patcher. !!!Auf eigene Gefahr!!!
 
Damit hier keine Missverständnisse aufkommen: Dual-Boot und Dual-SIM sind zwei verschiedene Dinge.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Sunny schrieb:
Aber nicht mit Oreo kompatibel bis jetzt oder?

Weiß ich noch nicht. Ich lese mich aber so eben durchs Netz um was diesbezüglich herauszubekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Ich hab den Dual-Sim Bug noch nicht ganz verstanden. Ich nutze eine Karte zum Telefonieren und eine als Datensim bin ich damit auch davon betroffen?

Was genau gibt es zu beachten?
 
@Vocco
Das wäre interessant zu wissen.
Hast du denn Probleme beim Telefonieren?
Kannst du deinen Gegenüber gut hören und er dich auch? Kannst du während dem telefonieren die Lautstärke ändern?
 
Dual Sim Bug bei mir z.B Die Sim auf der Mobile Daten aktiv sind funktioniert auch problemlos beim Telefonieren ankommen sowie ausgehen.
Die Sim die "inaktiv" ist kann dann zwar telefonieren aber ich höre nichts und werde nicht gehört.
Dabei ist es egal in welchem Slot die Stecken. Beim wechsel auf Mobile Daten der anderen Sim geht auch dort die Telefonie wieder.

Evtl erklärt es das ja ein wenig.

DualBoot ja bestimmt super ... aber kein bock so extrem zu fummeln ^^ Ich werde halt bis der Bug behoben ist wohl auf eine andere Rom gehen und täglich nachschauen wann ich wieder zurück kann :D Aber evtl gibts den Bug im LOS 14 ja nicht, dann dahin..... aber NIE wieder MiFavor 5.0 .... FU ist die nervig und trotzdem fast 4Monate drauf ......weil zufaul...... :D

P.S Wie Vocco oben ja schreibt eine für Daten und eine für telefonie, funktioniert ja soweit auch ganz gut bis man einmal mit der anderen Nummer telefoniert. danach ist dann wieder Stille. Wenn er z.B seine "Datennummer" nicht zum telefonieren benutzt dürfte das wahrscheinlich gar nicht auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
Im Gegensatz zu den Mifavor 4 höher finde ich die 5er Variante geil. Aber jeder hat halt seinen eigenen Geschmack.
 
Sunny schrieb:
@zobl93
Das liegt daran daran, daß in der vor installierten Kamera App die Einstellung für die Foto Qualität egal was du machst immer auf maximum bleibt.
Das ist wohl ein Bug der Rom bzw App.
Versuche mal: Open Camera – Android-Apps auf Google Play
Du wirst sehen, die Größe der Bilder ist jetzt wieder einstellbar.
Die Qualität der Bilder an sich ist auch viel besser

Ist hier jemand der die Stock GApps geflasht hat und damit auch die Google Camera? Funktioniert die mit dieser Lineage?

Nachdem ich nun diesen Thread durchgelesen habe weis ich das auch andere das Problem haben. Nur scheine ich der einzige zu sein der die "Google Camera" mag und ungern eine andere nutzen will.

Die "Originale" Kamera App vom Axon 7 gibt es nicht irgendwo als app? Die hae ich nie wirklich ausprobiert aber die soll doch sowas wie Zeitlupe etc. können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzkopf schrieb:
Die "Originale" Kamera App vom Axon 7 gibt es nicht irgendwo als app?
Ich schau mal was ich finde
 
Any Info bezüglich "Offizielle" LOS 15?

Gruß
 
Wird es eigentlich noch AR-Support mit Los 15.1 geben?
 
@BaamAlex

an den Kernel hatte ich mich bisher nicht heran getraut. Bei XDA steht zu diesem Kernel 2017U. Passt der also auch für 2017G?
 
Meinst du den Beast Kernel?
 
@BaamAlex
Du hattest doch den HELLSGATE -KERNEL empfohlen und den hatte ich bei XDA gefunden (2017U).
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.589
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.267
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.043
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten