Custom-ROM [OREO][Treble][Resurrection Remix OS 6.1.0] *15.08.2018*

  • Danke
Reaktionen: DuSchu und Xanoris
Wäre ich sehr gerne. Aber wo gibts das denn bitte? Entschuldige bitte.
[doublepost=1524408257,1524408171][/doublepost]Ja ist gut. Hab es gefunden. Ding Ding Ding.
 

Anhänge

  • Screenshot_Einstellungen_20180422-164343.png
    Screenshot_Einstellungen_20180422-164343.png
    42,2 KB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84, Xanoris und DuSchu
@BaamAlex @Sunny gibt es eigentlich xposed für android 8 / axon 7?
 
Für Android 8 noch nicht. Für Nougat ja.
 
xposed gibt es auch für Oreo als Beta, hab ich installiert über den xposed installer
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und DuSchu
Also als magisk Modul gibst das für 8.0 und 8.1
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-04-22-18-18-16.jpg
    Screenshot_2018-04-22-18-18-16.jpg
    277,2 KB · Aufrufe: 149
  • Danke
Reaktionen: DuSchu und Sunny
Kann es sein das der Dualboot patcher auf dieser rom nicht für funktioniert?
Oder läuft das bei jemanden?
 
Danke, aber es sieht ein bisschen kompliziert aus, ich lasse es lieber xD
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Wenn ich ein komplett backup per TWRP mache.. Und dann zb eine neue Rom installiere.. Aber diese finde ich blöd sodass ich die alte rom wieder nutzen möchte Und ich dann wieder das backup lade.. Ist dann wieder alles wie zu vor? Also alle apps und co. Richtig eingestellt? sozusagen als hätte ich nie was getan?
 
@DuSchu
Theoretisch ja :D
Mach aber besser ein normales Backup (Partitionen einzeln auswählen) kein System Image Backup, ist sicherer.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und DuSchu
@Sunny Danke! Ich mache dann mal noch eins ohne System Image :D!
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Das sollte in der Theorie so sein...

Also bei mir hat's immer funktioniert bisher. Einzig WhatsApp moppert möglicherweise mal wegen der Verifizierung. Daher habe ich das immer vorher auf Gdrive gesichert und deinstalliert. Und ich würde empfehlen sämtliche Displaysperren vor einem Backup zu deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: DuSchu
Sunny schrieb:
@DuSchu
Theoretisch ja :D
Mach aber besser ein normales Backup (Partitionen einzeln auswählen) kein System Image Backup, ist sicherer.

Also nur System Image aus machen?
Also die partition *System* "darf" drauf?

2. Wenn ich das backup wieder restore... Muss ich kein modem/bootstack co. Wieder Installieren?

3. Wenn ich das system image raus machen. Muss ich dann beim restore die Rom nachflashen?
 
@DuSchu
Sicherung:
Screenshot_2018-04-26-18-48-34.png
Wiederherstellung:
Screenshot_2018-04-26-18-48-48.png
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und DuSchu
@Sunny Ok danke
 
So viele Sachen brauchst du nicht sichern. Also kannst du schon machen. Aber überflüssig. Boot, Data und System reichen.
 
Ich gebe dann hier nochmal ein Paar interessante Infos die mir nach der zeit aufgefallen sind/hilfreich sind.

1. Ich sehe kaum einen grund das Handy per SU zu rooten.

2. Falls man xposed nutzen möchte würde ich sehr empfehlen die Version aus Magisk zu nutzen, diese ist Systemless und läuft ohne Probleme (sehr stable).

3. Nochmals zu xposed und Magisk, ich hatte vorher SU und normal xposed installiert, dies lief aber seht Langsam und hatte am ende zu einem Bootloop geführt, deshalb würde ich (persönlich jedem raten Magisk in dieser Rom zu nutzen soviel ich weiß geht "alles" was man brauch, ob Viper geht weiß ich persönlich nicht, aber Dolby und der Installierte Equalizer funzen ohne probleme.
 
aber sonst keine Bugs gefunden? Rom ist stabil?
kann mich immer noch nicht entscheiden ob AEX oder RR
bin gerade mit LOS 14.1 noch zufrieden
 

Ähnliche Themen

raboni
Antworten
32
Aufrufe
2.836
BaamAlex
BaamAlex
BaamAlex
Antworten
48
Aufrufe
5.350
borisku
borisku
B
Antworten
0
Aufrufe
814
beg1nner
B
Zurück
Oben Unten