[ROM][I9100][4.2.2] *02.07.2013* SentinelROM V4.8 [eingestellt]

  • 143 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][I9100][4.2.2] *02.07.2013* SentinelROM V4.8 [eingestellt] im CyanogenMod/LineageOS basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2.
johndoelebt

johndoelebt

Ambitioniertes Mitglied
Nochmal : BLN (auf die Gefahr hin, daß ich nerve;-) )

Habe folgende Konstellation
-Kernel Dorimanx 9.32 und Dual-Boot eingerichtet
-1.ROM Sentinel 4.75 BLN geht nicht
-2.ROM CarbonRom 1.7 BLN geht

Habe jeweils STweaks und BLN Control-free installiert.
Da ich das Sentinel-ROM einen 'Ticken' besser finde, wäre es interessant, ob jemand damit BLN (und damit das Aufleuchten der Menu-und Zurücktasten beim Eintreffen von SMS, email usw.) laufen hätte.
 
K

käptnspike

Gast
Habe folgende Konstellation
-Kernel Dorimanx 8.31
-ROM Sentinel 4.75

BLN funktioniert! Einfach nur in den STweaks aktiviert.

Hometaste funktioniert bei mir ebenfalls NICHT verzögert!
 
B

Banditos

Fortgeschrittenes Mitglied
@käptnspike Wie ist denn die Laufzeit bei dir mit dem Dori? Was ist eigenltich der unterschiede zwischen 8.xx und 9.xx? Danke !
 
E

Eisbaer-Dan

Gast
Banditos schrieb:
...Was ist eigenltich der unterschiede zwischen 8.xx und 9.xx? Danke !
Die 8er - Reihe is für SammyROMs und die 9er - Reihe für AOSP/AOKP

Ich hab die Sentinel mit dem Dori 9.32 und BLN funzt bei mir. Hab die ROM als 2. laufen, erste is CM10.1
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Steht aber groß und breit im Dori Thread erklärt.
 
K

käptnspike

Gast
Ich weiß, gehört beides nicht hier rein, aber da ich hier gefragt wurde :0

1. Ich habe nach 6,5 Stunden 25% Verlust bei 25min Display, 30min Musik, Wlan durchgehend an, 2G-Modus.
Displayanzeit Facebook, GMX-Mail (ruf auch im 30min Takt Mail ab), Ebay, MyTopdeals
Akku Anker 1900mAh

2. Bzgl 8.X 9.X

Die Kernel sind bis auf die Video Treiber gleich, beide Mali v2!
Kernel 9.x hat die gleichen Features wie die 8.x Reihe!
Kernel 9.x hat 71MB mehr Video Speicher!
Es wurden zusätzliche 10MB RAM freigegeben!
Wieder back to Topic,
hatte gestern den ersten Hänger, Tastensperre war drin, wollte sie rausmachen -> nix passiert, dann wieder Sperre rein und dann nur noch die Tasten zum leuchten bekommen, alles andere tot. Seltsam, aber neustart und alles wieder gut!
 
F

freejack159

Neues Mitglied
Krieg die Rom leider nicht geflasht. Vielleicht weiß jemand rat. Bin Anfänger.

Beim Versuch die SentinelRom 4.75 übers CWM Recovery zu flashen, bekomme ich eine Fehlermeldung die in etwa wie folgt aussieht:

"assert failed: getprop("...") == "..." || getprop(..."

Ausgangslage war wie folgt:
- deutsches SGS2 i9100 mit offizieller Stock Rom JB 4.1.2
- "stock" Kernel
- Später SpeedMod Kernel geflasht und alles wiederholt, ohne Erfolg (assert failed)

Hab ich irgendwas verpasst oder übersehen, das so klar ist, dass es nirgendswo erwähnt wird? Muss ich vorher etwa JB 4.2.2 flashen?
 
F

fitzgik

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit was hast du das Rom geladen? Vielleicht erneut laden und vor dem flashen ein full wipe machen...

Sollte funktionieren ;)
 
F

freejack159

Neues Mitglied
Geflasht mit Hilfe von ClockworkMod Recovery v5.8.1.8 wie folgt:
1) Backup erstellt
2) wipe data/factory, wipe cache partition, wipe dalvik cache
3) install zip from sdcard > choose zip from sdcard > sentinelrom_v4_75_i9100.zip
4) "assert failed..." Fehlermeldung beim Start des Flashvorgangs

auf der FB-Seite von SentinelROM meldete jemand das gleiche Problem, allerdings mit einem GT-i9305, SentinelROM's Antwort: "you need to update to a 4.2.2 compatible recovery."

Hm, ist meine CWM Recovery 5.8 etwa nicht kompatibel?
Welche anderen Recoveries gibt es noch?
Kann ich die SentinelRom auch über Odin flashen?
 
Stöpsel29

Stöpsel29

Fortgeschrittenes Mitglied
@freejack. Mit Speedmod klappt das nicht. Flash einen Dorimanx Kernel 9.xx. Danach alles wie gehabt. Stöpsel
 
F

freejack159

Neues Mitglied
Hm, hatte ja erst den originalen/stock Kernel drauf mit dem es bereits nicht geklappt hatte. Erst dann kam der Speedmod. Aber gut, ich werd deinen Tipp ausprobieren.
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Vielleicht einfach mal neu runter laden? Kann doch sein dass beim Laden und/oder Übertragen aufs Handy die Datei korrupt wurde.
 
F

fitzgik

Fortgeschrittenes Mitglied
Würde es auch neu laden und um das mit dem recovery auszuschließen. Flash dir vor dem flashen der Rom ein geeigneten Kernel der bringt das passende recovery mit.

PS: auch ein full wipe sieht anders aus als wie du beschrieben hast ;)
 
Roquette

Roquette

Stammgast
Hast du nach dem wipe rebootet?
 
stefan335i

stefan335i

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo zusammen

tut mir echt leid wenn ich etwas frage was wohl schon erwähnt und gelöst wurde....
ich hab den Threat überflogen, aber es kam mir nichts in den Blick wo ne Lösung gewesen wäre...
USB-Kabel dran.. und Interner Speicher Öffnet am PC sofort... ohne wenn und aber...
aber wie zum Geier komm ich an meine SD karte ran???
Ich hab schon seit 2 Jahren nur CustomRoms und hab schon einige hinter mir.... aber ich habs bis jetzt nicht geschafft das zum laufen zu bekommen.... :-(
hoffe jemand kann mir da schnell mal helfen....
hab nur gutes über die Rom gelesen und hatte gehofft ich wäre hiermit zufriedener als mit der vorherigen...

danke schonmal
 
veryjo

veryjo

Stammgast
also wenn ich das richtig verstehe ist dir der zugriff auf deine externe sdcard über windows seid 2 jahren verwehrt? :wubwub:

kanst du denn auf dem telefon auf die externe sd zugreifen?
wenn das der fall ist sollte es auch über windows funktionieren.

ich stecke das usb-kabel ein, dann öffnet sich unter "computer" ein symbol, "gt-i9100". darauf geklickt siehst du 2 laufwerke, einmal "interner speicher" und "sd-karte".

wenn du nur den inernen speicher siehst, liegt es nicht an windows.
sd-card formatiert (fat32) und gemountet?
 
stefan335i

stefan335i

Fortgeschrittenes Mitglied
neeeeeeeeeeeeeee
ach Gott wenn das seit 2 Jahren so wäre.. dann.... ne ne... ;-)
seit gestern hab ich die Sentinel Rom drauf... und seit dem Moment öffnet sich nur noch die Interne
das was du meinst kenne ich auch.... aber das is nicht das selbe.
Zum einen ist es langsamer und zum anderen werden Bilder garnicht richtig, bzw es wird keine Vorschau angezeigt.
Öffnet sich aber für jeden Speicherort ein eigenes Fenster, dann is das wie wenn man eine USB-Festplatte oder so anhängen würde.
Das ging vorher bei jeder Rom sofort, nur jetzt nicht mehr....
es startet NUR der Interne Speicher....

PS: ich glaub ich habs.. Recovery und dann mount sd card... dann gingen 2 Fenster....
ich muste das bisher nie so machen, drum kam ich nicht dahinter....
 
Zuletzt bearbeitet:
D

deadbabylon

Gast
Neue Version ist da:

02/07/2013:-
v4.80 -
*Compiled with new version of Linaro toolchain (4. for a additional performance boost.
*Updated to latest Mali graphics drivers for improved performance and stability.
*Updated to latest CM10.1 source (Android 4.2.2)
*Improvements to Camera
*New boot animation
*Other minor tweaks and fixes
*Adds all the latest CM features.

[NOTE: You must wipe your System and Dalvik caches after upgrading. GAPPS Must be re-installed after updating. Please view the instructions here.
Es scheint aber ersten berichten zufolge immer noch Probleme mit dem GPS Fix zu geben.
 
K

käptnspike

Gast
Die GPS-Probleme beziehen sich größtenteils auf die 4.75. Ich hatte keine!!!

Bei der 4.80 soll der Dori 9.33 das Problem lösen, schreibt zumindest einer bei XDA.
Ich werde die 4.80 später vielleicht mal aufspielen und berichten.
____________________________________________________________________

Edit:
4.80 ist drauf, mit Dori 9.33, läuft.
Bluetooth geht, GPS kann ich hier im Bunker nicht testen, bzw Fix bekomme ich keinen, aber 2-3 Sateliten, die dann auch dauerhaft in Reichweite bleiben. Für einen Fix sind aber min. 3 erforderlich, somit verständlich, wenn ich nicht umbedingt einen Fix bekomme, bei den Umgebungsbedingungen.
Sonst erstmal wie gewohnt, flüssig, rund, super!

Vielleicht noch kurz, wie ich die 4.80 drüber gebügelt habe:

Wipe Cache
Wipe Davelik
(Ultimate Kernel Cleaning Script)*
Rom installiert
Gapps installiert
Wipe Davelik
(Reboot Recovery - UKC-Script - Dori9.33)**
Reboot (ca. 20-30sec.)

*bei Stockkernel nicht nötig
** vielleicht n bißchen zu vorsichtig, aber dafür läuft alles.
MfG der Käptn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: