[ROM][I9100][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official Nightlies]

  • 483 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][I9100][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official Nightlies] im CyanogenMod/LineageOS basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2.
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
hsvl1ve schrieb:
und warum sollte man nicht gleich einen KK Kernel nehmen, nach dem flashen der Rom ist der sowieso nicht mehr installiert, geht doch nur erstmal die Rom flashen zu können
.. und warum sollte man nicht gleich das nehmen, was man braucht? (nämlich CWM v6.0.4.5) ... geht doch darum, die ROM flashen zu können. ;)

Letztendlich kann Jeder es so machen, wie er möchte - ich bin für schlanke Prozeduren auf direktem Weg.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:16 Uhr ergänzt:

Wie ich gerade sehe, bietet der Dev milaq auf seiner DL-Seite auch die recovery-clockwork-swipe-6.0.4.6-i9100.zip an.

Ich setze dazu auch einen Link im Eröffnungsbeitrag #1.
 
deedeeceleb

deedeeceleb

Experte
Hat alles super geklappt.
Vielen Dank nochmal!
Bzgl der neuen Recovery, die oben gepostet wurde - sind Kernel und Recovery nicht mehr verbunden bzw können einzeln geflasht werden?
 
Kallest1100

Kallest1100

Ikone
Hört sich gut an. Ich werde es die tage auch mal testen.
Ich hatte neulich das Problem, das ich ein Backup zurück spielen wollte, aber die mdsum war angeblich nicht richtig. Aber das könnte ja auch am Wechsel des recovery von 45 auf 46 liegen.
Kann das jemand bestätigen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
cyrux

cyrux

Erfahrenes Mitglied
Eine vielleicht dumme Frage:
Wo ist der Unterschied zu einer offiziellen ROM von CM?
Gibt es Unterschiede (außer den/die Entwickler)?
 
deedeeceleb

deedeeceleb

Experte
Kann mir jemand eine Möglichkeit zum Updaten via Open oder CyanDelta empfehlen oder ist das noch nicht möglich, da die Rom bisher nicht offiziell ist?
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
Kallest1100 schrieb:
Hört sich gut an. Ich werde es die tage auch mal testen.
Ich hatte neulich das Problem, das ich ein Backup zurück spielen wollte, aber die mdsum war angeblich nicht richtig. Aber das könnte ja auch am Wechsel des recovery von 45 auf 46 liegen.
Teste und berichte! :)

Bzgl. CWM möchte ich das Thema hier nicht weiter ausbreiten - dafür gibt es die passenden Threads. Nur soviel: ich glaube nicht, dass ein Wechsel von 6.0.4.5 auf 6.0.4.6 derartige Folgen hat. Da dürfte was Anderes als Grund vorliegen. Ich empfehle, die Vorgänge (Flash CWM und ROM) mit den üblichen Vorkehrungen zu wiederholen, falls es überhaupt angesichts Deiner Flash-Pläne noch wichtig ist.


cyrux schrieb:
Eine vielleicht dumme Frage:
Wo ist der Unterschied zu einer offiziellen ROM von CM?
Gibt es Unterschiede (außer den/die Entwickler)?
Es gibt keine dummen Fragen! :D
Man müsste den Changelog und die ROMs selber genauer untersuchen (was ich nicht getan habe). Deshalb kann ich die Frage nicht abschließend beantworten. Aus der Erfahrung heraus habe ich festgestellt, dass der eine DEV mehr, der andere weniger seine eigenen Ideen einfließen läßt, um ihr seinen Stempel aufzudrücken - das führte dann etliche Male zu überbordenden ROMs. Ich schätze an den CM-ROMs die schlanke Zusammenstellung! :)
Nach meiner Auffassung ist aber das CM-Team anders als die diversen Devs mit Veröffentlichungen neuer ROMs etwas zurückhaltender - schließlich steht deren Arbeit gerade nach den jüngsten Entwicklungen (Firmengründung, Zusammenarbeit mit Handy-Hersteller) mehr im Rampenlicht als die der Privatiers.
Soviel zu meiner persönlichen Wahrnehmung der Dinge - zurück zur hiesigen ROM ...

deedeeceleb schrieb:
Kann mir jemand eine Möglichkeit zum Updaten via Open oder CyanDelta empfehlen oder ist das noch nicht möglich, da die Rom bisher nicht offiziell ist?
Ich dachte, Du hast bereits die (heutige 20140106?) ROM geflasht?

Mit offiziell/nicht offiziell hat ein ROM-Flash sicher weniger zu tun. Die technischen Voraussetzungen müssen stimmen, dann ist ein Übergang von einer ROM zur hiesigen auch kein Problem.
 
Dorny

Dorny

Fortgeschrittenes Mitglied
So! Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten, die eigentlich auf #1 geschrieben sind, hab ich jetzt auch die cm-11-20140105-UNOFFICIAL-i9100.zip aufs S2 meiner Frau geflasht.
Interessante Geschichte, weil sie eher ein "Upgrade-Verweigerer" ist.
Die Grundeinstellungen habe ich selbst gemacht, da dies eine wenig dauert (Icons, Anzahl der Seiten, Launcher,...) sie kam aber schnell damit zurecht, was bedeutet: ES IST TOLL!!!
 
C

ChrisFis

Neues Mitglied
Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
erledigt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
deedeeceleb

deedeeceleb

Experte
Ich habe die vom 5. und habe auch kein Problem auf die 6er upzudaten, aber wollte nur fragen, ob es eine delta Möglichkeit zum Updaten gibt :)
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
deedeeceleb schrieb:
I....aber wollte nur fragen, ob es eine delta Möglichkeit zum Updaten gibt :)
Nie gehört - mach einen Ahnungslosen schlau! :D Was ist damit gemeint und hat es was mit dieser ROM zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ChrisFis

Neues Mitglied
Drielander schrieb:
Hallo und Willkommen im AHF.

Leider bist Du knapp am richtigen Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...-nightlies-wayland_ace-unofficial.497348.html vorbei geschrammt - dort geht es nämlich um die Wayland_ACE-ROM, die Du im Link vom xda-Forum geladen hast.

Sei so nett und bitte einen Moderator, Deinen umfangreichen Beitrag dorthin zu verschieben (oder Du machst es nach Copy&Paiste-Methode selbst) - Danke.

Dort im richtigen Thread wird Dir bestimmt Hilfe angeboten. :)
ok, sorry, werds rüberkopieren

und danke ;)
 
H

hsvl1ve

Erfahrenes Mitglied
deedeeceleb schrieb:
aber wollte nur fragen, ob es eine delta Möglichkeit zum Updaten gibt :)
bei den CM11 die ich bis jetzt getestet habe, geht es nicht

Open Delta funktioniert wohl bei Omni und Carbon

wie es jetzt genau bei dieser Rom ist, kann ich nicht sagen, weil bei mir die Loadlinks nicht gehen. Ich habe es jetzt über verschiedene Browser und Seiten versucht, kein Erfolg

edit: jetzt läuft der Download der Rom 6.1
 
Zuletzt bearbeitet:
deedeeceleb

deedeeceleb

Experte
Drielander schrieb:
Nie gehört - mach einen Ahnungslosen schlau! :D Was ist damit gemeint und hat es was mit dieser ROM zu tun?
Ein Delta Update durchsucht sozusagen die Dateien aus dem Update, gleicht sie mit der momentan installierten Version ab, lädt dann nur die veränderten Dateien und kreiert daraus eine neue ZIP, die identisch mit dem Update ist.
Dh es werden einfach nur die benötigten Dateien gezogen und das Update kann auch mal schnell ohne WLAN und automatisiert durchgeführt werden.
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
Wieder was gelernt! :)

Hört sich interessant an - diese Methode gibt es ja auch bei der Datensicherung.
Ich bleibe aber lieber bei der konventionellen Methode. :D
 
Digital Digital

Digital Digital

Neues Mitglied
Moin,
heute schon wieder eine neue Version, was ist da anders als bei der alten:)
Ich habe nichts gelesen oder überlesen?
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit immer auf die neueste zu flashen ohne das ich meine Apps immer wieder neu runterladen muss,also praktisch ein update ohne das ich die Apps sichere?
Ich habe immer gerne die neueste Version drauf, wobei mit der vom 05.01 bin ich super zufrieden.
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
Ich hoffe, dass der Dev die bisherige Vorgehensweise mit "täglichen" Nightlies beibehält. ;)

Ich konnte bei meinen Upd-Flashes inkl. der heutigen keine Veränderung auf App-Seite feststellen - wäre auch wenig sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
deedeeceleb

deedeeceleb

Experte
Irgendwie kommt das Handy nicht in den deep sleep :-/
Konnte das noch jemand mit CPU spy oä beobachten?
//e
Nach Reboot geht es wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vorturner123

Fortgeschrittenes Mitglied
Zum update-Zyklus das folgende Zitat aus dem original thread:
The releases will co-inside and the build start time is at 03:01 UTC every night and should be uploaded soon after. If at anytime the builds are not there, then there was a problem building the ROM, and we will have a look at it ASAP.
Wie es aussieht gibt es also - so wie bisher auch geschehen - jeden Tag ein Update was ja super ist.

Den jeweiligen changelog kann man ja hier entnehmen.
Bei mir funktioniert der deep sleep allerdings super. Habe heute die 6.1. einfach über die 4.1 geflasht, so bleibt ja alles erhalten und man muss auch nichts neu einstellen:thumbup:.
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
@vorturner123:

Ja - das wäre zu hoffen, dass ihm nicht wie hie und da bei anderen Devs die Luft/Lust ausgeht und er dran bleibt! :)

Die Nightlys sind ja so gedacht, dass sie die Grundkonfiguration nicht verändern.